AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
phantomias
Im Gegensatz zu dir mit deinen stets länglichen und mit jeder Menge inhaltsleerer Stanzen angefüllten Beiträgen bin ich auf ein von dir selbst genanntes Beispiel, nämlich das Tragen von Masken, konkret eingegangen. Ich habe mir die aktuelle Position Wodargs zu diesem Thema auf seiner Internetseite angesehen und bin dabei unverhofft auf einen kleinen Justizskandal im Umfeld der Querdenkerszene gestoßen, den Wodarg seinen Jüngern aber tunlichst verschweigt.
Im von mir verlinkten Artikel zu Wodargs Machenschaften wurde genau diese unseriöse, halbseidene Vorgehensweise anhand verschiedener Beispiele kritisiert.
Der Autor des Artikels meinte feststellen zu können, dass es sich um eine unumstößliche Wahrheit handle, dass Masken nützlich sind, dass Wodarg eine gegenteilige Position (eine Mär) vertreten würde und diese obendrein ungeprüft in den Raum stellen würde. NICHTS davon entspricht den Tatsachen. Und genau das ist es, was ich kritisiere, eben dass solche Hetzer den Schein einer inhaltlichen Auseinandersetzung vortäuschen, tatsächlich aber nichts weiter machen, als substanzlos zu hetzen. Sie taugen nicht, um damit wirklich was begründen zu können.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Mit einem wie Wodarg sollte man sich keine Sekunde länger beschäftigen als unbedingt nötig.
Eben wie ich schon sagte: ich bin keiner der sich Götter sucht. Für mich kommt es nicht auf die Person an, sondern auf die Inhalte. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die Person entscheidend sein soll und nicht das, was sie von sich gibt. Wodarg hat einige recht plausible und gute Argumente. Zudem hat er aufgrund seines beruflichen Hintergrundes einen breitgefächerten sachverständigen Hintergrund. Deshalb ist er aber kein Gott, der die letztgültige Weisheit für sich gepachtet hat. Aber das ist erwiesenermaßen auch Drosten nicht und von Lauterbach reden wir lieber erst gar nicht. Ich gehe mit einigem von Wodarg konform, mit anderen Dingen nicht.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Und mit Verschwörungstheoretikern sollte man sich nicht auf inhaltliche Diskussionen einlassen. Das raten einem jedenfalls alle, die sich mit dieser traurigen menschlichen Spezies beruflich beschäftigen.
Du kommst einfach von deiner primitiven Gut/Böse- Schwarz-/Weiß-Denke nicht weg. Hier die Seriösen, die Guten, die Wahrheitsinhaber und Wahrheitsliebhaber - drüben die Zwielichtigen, Schlechten, Lügner und Verpeilten. Es gibt nicht "die Verschwörungstheoretiker", die eine traurige menschliche Spezie darstellen würden. Das sind Produkte deines Hirns und außerhalb davon ein Narrativ, um unliebsame Meinungsvertreter in Pausch und Bogen zu diskreditieren und zu entsorgen. Die allermeisten Querdenker sind ganz normale Bürger aller Coleur, die aus mehr oder weniger unterschiedlichen Gründen eben nicht mal eben alles kritiklos glauben und schlucken, was ihnen zu Corona vorgesetzt wird, sondern die etwas mündiger selber denken. Die paar wirklichen sog. "Verschwörungstheoretiker" am Rande sind nicht "die Querdenker". Wenn Psychologen tatsächlich aus beruflicher Überzeugung so agieren, wie du es hier vermeinst, dann haben sie im Prinzip damit schon bewiesen, dass sie VOLLKOMMEN ihren Beruf verfehlt und eigentlich auch gar nichts davon kapiert haben. Eher wahrscheinlich ist es aber, dass sie wenn überhaupt, dann zu solchen Feststellungen instrumentalisiert wurden.
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Und auch Dir rate ich mal, sich ein wenig mit dem Fall zu beschäftigen, bevor man so einen Schwachsinn posaunt. Gibt sogar nen eigenen Strang dafür. Muss nicht hier sein.
Mir ging es nur um die Höhe des Strafmaßes, nicht darum, "ob"...
Zitat:
Zitat von
amendment
Falsche Rückschlüsse. Eine unhaltbare Vermutung, einfach mal "raus ins Blaue" posaunt....
Nochmal: Hast du verifizierbare Belege?
Hier ist erstmal ein Beleg für die Wirkung von Impfungen ganz allgemein:
https://refubium.fu-berlin.de/bitstr...ss_S.Klein.pdf
Nicht erwiesen.
https://epub.uni-regensburg.de/10077...ja%20Bauer.pdf
""Die hier vorliegende Arbeit charakterisiert die zelluläre Immunantwort nach HBV- Grundimmunisierung, speziell die Auswirkungen natürlich auftretender Virus- Varianten des Hepatitis B-Oberflächenantigens (HBsAg) auf die Wirksamkeit der Vakzine-induzierten Immunabwehr.""
Seite 138:
""Eine der wichtigsten Kernfrage hierzu ist, inwieweit die derzeit eingesetzte rekombinante HBV-Vakzine die Entwicklung derartiger Mutanten begünstigt und ob diese Mutanten eine reelle Gefahr für die bestehenden HBV-Impfprogramme darstellen. Können möglicherweise durch den natürlichen Selektionsdruck auch Varianten entstehen, die mit einer dem Wildtyp
vergleichbaren Prävalenz auftreten (Wilson et al., 1999)?""
""Nicht zuletzt angesichts der weltweiten geplanten Ausdehnung der HBV-Impfprogramme, verbunden mit dem Ziel der Eradikation des Erregers, ist die Charakterisierung von HBsAg-Varianten, die zu veränderten immunologischen Eigenschaften führen, zwingend erforderlich. Eine Ergänzung der HBV-Vakzine um zusätzliche immunogene Komponenten (z. B. PräS-Proteine) wird derzeit diskutiert. Über die Immunogenität derartiger Vakzine liegen allerdings bislang widersprüchliche Angaben vor (Jilg et al., 1998; Young et al., 2001).""
So weit zu diesen Ausführungen. Kannst du in JEDER Dissertation nachlesen, wie der Selektionsdruck erfolgt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Auf die Möglichkeit, dass er sein Verhalten und seine Maßnahmen aufgrund eines veränderten Kenntnisstandes bzw. infolgedessen einer veränderten Lagebeurteilung vollzog, darauf kommt euer einer natürlich nicht...
Och komm schon... dass dahinter irgendein politisches Kalkül steckt, drängt sich einem halbwegs wachen Geist doch mehr als nur auf.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Nach Sachlage könnte an der "unhaltbaren Vermutung" was dran sein!
Es ist schon seltsam, alle voll geimpft, mehrmals negativ getestet und dennoch kams zur Masseninfektion?
Wie also kam das Virus in die Antarktis?
kd
Na, wie kommt ein Virus wohl in die Antarktis? Rate mal...
Hatten die Forscherteams dort seit Ende 2018 keine Besuche mehr? Keine personellen Austausche? Keinen Nahrungsmittelnachschub, begleitet von diesbezüglichen Mitarbeitern?
Erkläre mir mal bitte die Sachlage, dass an "unhaltbaren Vermutungen" doch etwas dran sein könnte!
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Der Autor des Artikels meinte feststellen zu können, dass es sich um eine unumstößliche Wahrheit handle, dass Masken nützlich sind, dass Wodarg eine gegenteilige Position (eine Mär) vertreten würde und diese obendrein ungeprüft in den Raum stellen würde. NICHTS davon entspricht den Tatsachen. Und genau das ist es, was ich kritisiere, eben dass solche Hetzer den Schein einer inhaltlichen Auseinandersetzung vortäuschen, tatsächlich aber nichts weiter machen, als substanzlos zu hetzen. Sie taugen nicht, um damit wirklich was begründen zu können.
Eben wie ich schon sagte: ich bin keiner der sich Götter sucht. Für mich kommt es nicht auf die Person an, sondern auf die Inhalte. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die Person entscheidend sein soll und nicht das, was sie von sich gibt. Wodarg hat einige recht plausible und gute Argumente. Zudem hat er aufgrund seines beruflichen Hintergrundes einen breitgefächerten sachverständigen Hintergrund. Deshalb ist er aber kein Gott, der die letztgültige Weisheit für sich gepachtet hat. Aber das ist erwiesenermaßen auch Drosten nicht und von Lauterbach reden wir lieber erst gar nicht. Ich gehe mit einigem von Wodarg konform, mit anderen Dingen nicht.
Du kommst einfach von deiner primitiven Gut/Böse- Schwarz-/Weiß-Denke nicht weg. Hier die Seriösen, die Guten, die Wahrheitsinhaber und Wahrheitsliebhaber - drüben die Zwielichtigen, Schlechten, Lügner und Verpeilten. Es gibt nicht "die Verschwörungstheoretiker", die eine traurige menschliche Spezie darstellen würden. Das sind Produkte deines Hirns und außerhalb davon ein Narrativ, um unliebsame Meinungsvertreter in Pausch und Bogen zu diskreditieren und zu entsorgen. Die allermeisten Querdenker sind ganz normale Bürger aller Coleur, die aus mehr oder weniger unterschiedlichen Gründen eben nicht mal eben alles kritiklos glauben und schlucken, was ihnen zu Corona vorgesetzt wird, sondern die etwas mündiger selber denken. Die paar wirklichen sog. "Verschwörungstheoretiker" am Rande sind nicht "die Querdenker". Wenn Psychologen tatsächlich aus beruflicher Überzeugung so agieren, wie du es hier vermeinst, dann haben sie im Prinzip damit schon bewiesen, dass sie VOLLKOMMEN ihren Beruf verfehlt und eigentlich auch gar nichts davon kapiert haben. Eher wahrscheinlich ist es aber, dass sie wenn überhaupt, dann zu solchen Feststellungen instrumentalisiert wurden.
Es ist viel einfacher: die Maskenpflicht hat nichts am sogenannten "Infektionsgeschehen" geändert. An der Krankenhausbelegung auch nicht.
Silvester übrigens überall dieselben Bilder. Überwiegend Migranten auf der Strasse. Hamburg, Düsseldorf....
https://m.youtube.com/watch?v=twU0AGSZo1c
Jetzt kann man sagen: Toll, die lassen sich keine blöden Corona-Massnahmen diktieren.
Man kann aber auch denken, dass das ein Sinnbild für die Auflösung einer autochthonen Gesellschaft ist.
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Och komm schon... dass dahinter irgendein politisches Kalkül steckt, drängt sich einem halbwegs wachen Geist doch mehr als nur auf.
Jedwede gesundheitspolitische Maßnahme für ganz Deutschland beinhaltetet ein politisches Kalkül...
Zitat:
Zitat von
amendment
Auf die Möglichkeit, dass er sein Verhalten und seine Maßnahmen aufgrund eines veränderten Kenntnisstandes bzw. infolgedessen einer veränderten Lagebeurteilung vollzog, darauf kommt euer einer natürlich nicht...
Auf solche Gedanken können nur Systemdeppen wie du kommen. Systemdeppen, die jede noch so hanebüchene Anordnung als notwendig ansehen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Na, wie kommt ein Virus wohl in die Antarktis? Rate mal...
Hatten die Forscherteams dort seit Ende 2018 keine Besuche mehr? Keine personellen Austausche? Keinen Nahrungsmittelnachschub, begleitet von diesbezüglichen Mitarbeitern?
Erkläre mir mal bitte die Sachlage, dass an "unhaltbaren Vermutungen" doch etwas dran sein könnte!
Zitat:
Sie leben Tausende von Kilometern von der Zivilisation entfernt, empfangen keine Besucher und sind vollständig geimpft. Trotzdem haben sich Polarforscher in der Antarktis mit Covid-19 infiziert. Das Virus hatte dabei offenbar leichtes Spiel. Die Polarstation ist nahezu perfekt nach aussen isoliert. Einmal im Gebäude, findet das Virus perfekte Vermehrungsbedingungen vor. Die Forscher waren via Südafrika eingereist.
Es ist einer der abgelegensten Orte der Welt, die belgische Prinzessin-Elisabeth-Polarstation in der Antarktis. 25 Menschen leben dort, und rund zwei Drittel haben sich mit dem Coronavirus angesteckt, wie die belgische Zeitung «Le Soir» berichtet. Statt forschen zu können, haben sich die Spezialisten jetzt zu kurieren.
Die Forscher in der Station haben vor und während der Reise mehrere PCR-Tests gemacht – alle wurden negativ getestet. Zudem leben sie im ewigen Eis förmlich in Quarantäne. Auch diese Hürden hat das Virus überwunden. Alle 25 Wissenschaftler waren vollständig geimpft, einer zudem mit Auffrischungsimpfung.
Noch Fragen?
https://www.blick.ch/ausland/corona-...d17112721.html