https://sun9-70.userapi.com/impg/u_q...eb3&type=album
Druckbare Version
Gestern kam ständig im TV und Radio das Wort "Deutsch-Türke" - da bin ich ins Grübeln gekommen - wenn einer Deutscher ist mit vielen Vorfahren bis hinein nach unten - 7. oder 8. Jahrhundert - und schaut, was da so alles war - und wenn einer Türke ist und seine Ahnen weit, weit hinab diese Ethnie hat - wie kann einer Deutsch-Türke sein ? - Ich dachte, das geht gar nicht - bei den verschiedenen Ethnien innerhalb von Europa - da gab es Völkerwanderungen - wegen der Hungersnöte und weil Kriege waren - aber wir wanderten doch - siehe Geschichte mehr Richtung Italien - Polen - Tschechei - ....Rumänien und Bulgarien auch ? Wo zog es die Ströme hin, die sich dann los bewegten - ja Rußland - das auch - aber das ist wieder ein so langer Geschichtsfaden - aber Araber - ja, die holten sich weiße Europäer als Sklaven - das war auch mal.
Ich weiß, daß einige meiner Vorfahren im 18. Jahrhundert nach Rußland gingen, Großbauern wurden - als die Revolution kam und die Kolchose eingeführt wurde, ihnen alles genommen wurde - sind sie wieder nach Deutschland zurück.
Wie verbunden sind wir mit wem ?
"Out of Africa" mag manchem nicht passen. Dafür kann ich aber nix.
Ich werde vorsichtshalber einmal trotzdem nicht hier hinschreiben, dass all unsere Ahnen Mohren waren.
Viele Menschen sind auch so schon verunsichert genug.