AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist amüsant, wie du auf diese völlig abwegige Interpretation der Geschehnisse kommst...
Es herrscht auf unserer Seite weder "emotionale" noch "militärische" Verunsicherung.
Hör doch einfach mal diesem Oberst Reisner aus Wien zu; der macht seine Sache gut und er erklärt logisch nachvollziehbar die aktuelle militärische Situation.
Dieser Militärexperte wird übrigens von beiden Seiten zitiert, ist also vom Vorwurf der militärischen Parteinahme zu entlasten...
Apopo Reisner:
Schon am 12.6:
"Reisners Blick auf die Front "Für die Ukraine ist die Situation außerordentlich prekär""
https://www.n-tv.de/politik/Fuer-die...e24185276.html
Zitat:
Zitat von
sunbeam
In Sophies ähhh Soshanas Welt - die noch stark kommunistisch geprägt ist - sind ukrainische Soldaten = NATO-Soldaten. Alles was nicht der UdSSR angehört oder ihrer ehem. Partei der SED, ist Werk des Teufels.
:gp:
Zitat:
Zitat von
amendment
Du orientierst dich in deinen Einschätzungen eindeutig zu oft an der Vergangenheit!
1. Zentralverwaltungen können im High Tech-Zeitalter eindeutig sowohl effektiver als auch effizienter sein!
Prinzipiell ja, wenn die Regionen auch alle Daten liefern.
Meistens werden aber nicht die richtigen Daten nach oben geliefert, das ist der Nachteil von zentralistischen Systemen.
Dezentrale Systeme können direkt vor Ort Probleme erkennen und sofort lösen, sie sind bürokratischen Zentral-Monstern weit überlegen.
Zitat:
Aber all das managed du im Grunde ganz gut. Wie das? In dem du das so gut es geht "laufen lässt"...
Und dadurch verleihst du diesem Forum seine Einzigartigkeit!
"Laufen lassen" ist Dezentralität.
Wenn sich aber eine Zentralregierung in jedes Detail vor Ort einmischt, also die Krümmung von Gurken usw. bestimmen will, entsteht meistens nur Murks.
Daher ist auch nur eine gemeinsame Verteidigung sinnvoll, nicht eine gemeinsame Verwaltung aller Lebensbereiche.
---
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die Taliban haben gesiegt, ebenso wie die Vietnamesen in Vietnam.....
Hast du geistige Ausfälle?
Die Vietnamesen in Vietnam sind die Ukrainer, die Amis von damals sind die Russen von heute.
Die Taliban sind die Ukrainer, die Amis von damals sind die Russen von heute.
Sag mal ehrlich, überfordert dich dieser Assoziationssprung?
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Grenzen von 2014 werden so schnell militärisch nicht erreicht werden; die Krim wird mittelfristig vorerst bei Russland bleiben.
Aber aus den annektierten ukrainischen Oblasten werden sie mit aller Bestimmtheit "hinauskomplimentiert" werden!
Das ist meiner Ansicht nach dein größter Fehler: Du bist, obwohl du durchaus über das nötige Wissen zu einer realistischen Bewertung der Situation verfügst, jederzeit bereit, für dein politisches Wunschdenken jegliche Realität auszublenden.
Die / Der / Das ist eh ein reiner Hebräer-Troll aus Israel, der bewusst verwirren will. Sie faselt ständig von "Nazis" in der Ukraine, wobei sie genau weiß, dass ihre jüdischen Stammesgenossen das Land in den Klauen haben.
Zitat:
Zitat von
Arndt
Dein Beitrag wäre wesentlich kürzer und prägnanter ausgefallen, wenn du geschrieben hättest, wofür du eigentlich kein diplomierter Fachmann bist. Als im Vergleich zu deinen multiplen Expertisen auf Grasnarbenhöhe befindlich, fiel mir das dennoch ein. Ist doch erstaunlich, wozu mentale Forenmikroben so fähig sind, oder?
Ich bin kein Fachmann, aber ich habe nachweislich Kompetenz. Auf welchen Gebieten, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht.
Hier aber maßen sich allzu viele zu allzu vielen Themen Kompetenz an. Und das liegt eindeutig am Testosteron und nicht an der Vita.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin kein Fachmann, aber ich habe nachweislich Kompetenz. Auf welchen Gebieten, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht.
Hier aber maßen sich allzu viele zu allzu vielen Themen Kompetenz an. Und das liegt eindeutig am Testosteron und nicht an der Vita.
Keiner von uns weiß, was ander Front wirklich passiert. Das nachplappern der "Siegesmeldungen" beider Seiten ist wirklich nutzlos und ermüdend
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die / Der / Das ist eh ein reiner Hebräer-Troll aus Israel, der bewusst verwirren will. Sie faselt ständig von "Nazis" in der Ukraine, wobei sie genau weiß, dass ihre jüdischen Stammesgenossen das Land in den Klauen haben.
Kann man etwas anderes erwarten? Deutsche, die diesen Blödsinn nachplappern, regen mich sehr viel mehr auf.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Alles, was die Terroristen der Ukraine können sind Angriffe auf die russische Zivilbevölkerung, allerdings ohne Resultat.
Aber dabei werden Nato Waffen eingesetzt.
Wann wird Putin die Geduld verlieren?
https://www.youtube.com/watch?v=lLoAsUOfRAU
Entweder jemand flößt ihm ein Beruhigungsmittel ein, oder er ist auf seinen alten Tagen einfach humanistischer geworden.
So viel Geduld zu haben wie er, ist beachtlich. Erinnert mich an Gandhi.
Er sollte mal aus seinem Dornröschenschlaf aufwachen und realisieren, mit was für einer Mordbrut er es zu tun hat.