AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du bist wirklich dumm. Und borniert. Und das ist eine gefährliche Mischung.
2 Sekunden googeln. Wahllose Quelle.
Beispiel gefällig? Deutsche Behörde in BW:
https://sozialministerium.baden-wuer...t-bei-2g-plus/
"Die Landesregierung hat die 2G-Plus-Regelung der neuen Corona-Verordnung noch einmal präzisiert. Wer geboostert ist oder wessen Vollimmunisierung nicht länger als 6 Monate zurück liegt, ist von der Testpflicht bei 2G-Plus befreit."
Muss man dir Bilder malen?
"Wie verantwortungslos kann man als Politiker überhaupt noch sein, im Zusammenhang von zwei Impfungen von einer Vollimmunisierung zu sprechen? Wenn man weiß, dass ich mich weiter infizieren, weiter erkranken und das Virus weiterhin weitergeben kann.“FPÖ-Chef Herbert Kickl am 9. September 2021
Ich schließe mich der Meinung des FPÖ-Chefs an; der medizinische Begriff der "Vollimunisierung" wird tatsächlich auch seitens offizieller Vertreter falsch und damit irreführend verwendet. Richtig muss es zum Beispiel wie folgt heißen:
Voller Impfschutz erst nach sieben bis 14 Tagen nach zweiter Impfung!
Gaaaanz wichtig: voller Impfschutz ist nicht gleich volle Immunisierung! Ersterer bezieht sich auf die Wirksamkeit nach der Injektion, Zweiteres suggeriert absolute Sicherheit bezüglich einer Infektion mit anschließendem Krankheitsverlauf.
Wir sind doch wohl noch fähig, uns vernunftbasiert und intelligent dieses Themas zu widmen, oder nicht?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ist doch Quatsch. Gerade du tust ja hier das, was du anderen vorwirfst. Kein Mensch würde ernsthaft behaupten, dass Masken nicht die Verbreitung hemmen. Aber ob man die dann im Freien tragen muss oder ob Kinder die stundenlang im Unterricht tragen müssen ist eben wieder eine andere Frage. Du bist es doch selber der nicht differenziert.
Also da lies nochnal nach. Gibt genug, die sagen, dass Masken nix bringen. Es gab ja sogar ein Paper, da hat man Coronaptienten durch die Masken husten lesen. In der Schale vor ihnen waren Viren, an der Innenseite der Maske nicht. Es steht und fällt damit:
1. Die Masken richtig aufzuziehen.
2. Alle zwei Stunden zu wechseln (auch wie es der Arbeitsschutz vorschreibt)
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, Afrika jat eine junge Bevölkerung. Zugleich aber auch Millionen HIV Kranke. Südafrika z. B. Nicht nur HIV, auch andere Erkrankungen die Einfluss auf das Immunsystem haben.
Ja, aber HIV ist jetzt wieder eine andere "Baustelle". Und in Afrika sollte man auch korrekterweise von Millionen HIV-Infizierten sprechen und nicht von Millionen HIV-Kranken!
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer allen Ernstes behauptet, dass das richtige Tragen von Schutzmasken keinerlei positiven Effekte in Bezug auf eine Schutzwirkung hat!
"Das
Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte weist darauf hin, dass sich Träger solcher Masken nicht darauf verlassen können, "dass diese sie oder andere vor einer Übertragung von SARS-CoV-2 schützen".
Dennoch erklärt die Behörde, dass Stoffmasken einen Beitrag leisten können, um die Ausbreitung des Coronavirus zu reduzieren. Sie reduzierten "die Geschwindigkeit des Atemstroms oder Tröpfchenauswurfs z.B. beim Husten". Außerdem verhindert sie, dass sich der Träger unbewusst mit schmutzigen Händen an Mund oder Nase fasst."
Und selbst wenn es nur das von mir Gefettete ist, ist das schon eine Schutzwirkung!
Die Impfgegner hingegen untermauern ihre Kritik und Ablehnung stets mit dem "Absoluten":
1. Ein Schutzmaske muss einen 100-prozentigen Schutz gegen Corona bieten, sonst zählt das nicht als "Schutz"!
2. Eine Impfung muss einen 100-prozentigen Schutz gegen Corona bieten, sonst zählt das nicht als "Schutz"!
Und auch politisch wird von dieser Menschengruppe stets das Absolute, das Perfekte, gefordert: Gesundheitspolitische Maßnahmen müssen geeignet sein, der Bevölkerung als Ganzes einen 100-prozentigen Schutz gegen Corona zu bieten!
Alles unter dieser idealen Marge Liegende ist nicht mehr als politische "Flickschusterei".
Aber soviel ist jetzt schon gewiss: Bei der nächsten Pandemie wird die Welt deutlich besser vorbereitet sein, bessere und rechtzeitigere Schutzmaßnamen treffen und optimierter ihre administrativen Anordnungen aussprechen.
Besser hätte ich auch nicht zusammenfassen können, um was es eigentlich geht. Alle weltweit politisch Verantwortlichen hatten in den letzten zwei Jahren viel zu lernen und es wurden viele Fehler gemacht, aber niemand kann ernsthaft der Vorwurf gemacht werden, vorsätzlich gegen die eigene Bevölkerung gearbeitet zu haben, wenn man mal von gewissenlosen Typen wie Bolsonaro, Lukaschenko oder Trump absieht.
Wir hatten riesiges Glück, dass rechtzeitig neue Impftechnologien zur Bekämpfung dieser Pandemie zur Verfügung standen. Aber auch hier steht die Wissenschaft erst am Anfang und es wird in Bezug auf zukünftige Pandemien bald gewaltige weitere Fortschritte geben, damit noch schneller und effektiver reagiert werden kann.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
So ein Schmarrn.
Wo wurde denn bitte die BRD-Jugend verarscht? Kann mich nicht erinnern, dass wir eingesperrt worden wären....und komme mir jetzt nicht mit Urlauben in Ungarn.
Z.B. die verstrahlte FFF-Jugend. Deren geradezu körperliche Angst vor einem Klimawandel kommt doch nicht von ungefähr.
Dazu die Geschichtslügen, mit denen sie in der Schule indoktriniert werden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Blödsinn. Hört sich aber gut an!
Nun muss man aber schon zugeben, dass die Regierung in der Vergangenheit immer wieder von "vollständigem Schutz" "Vollimmunisierung" gesprochen hat. Ich bin zwar auch geimpft, halte solche Aussagen aber grundsätzlich für falsch, weill sie nicht der Wahrheit entsprechen.
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Wir haben in der DDR als Schüler die Partei, die Kandidaten der Nationalen Front und das Politbüro gepriesen. Trotzdem wurden wir weniger verarscht und missbraucht als die BRD-Jugend.
Gibt es da was konkretes zu? Wie hat sich der Missbrauch und die Verarschung der Jugend in der BRD bemerkbar gemacht? Oder redest du von den letzten Jahren und der FFF bewegung?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, aber HIV ist jetzt wieder eine andere "Baustelle". Und in Afrika sollte man auch korrekterweise von Millionen HIV-Infizierten sprechen und nicht von Millionen HIV-Kranken!
HIV erhöht das Covid Risiko.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ehrlich gesagt habe ich das nicht verfolgt. Bin aber der Ansicht, dass es immer auf den Inhalt ankommt und nicht auf die Person. Deswegen nehme ich das ja auch alles zunächst einmal grundsätzlich ernst und denke darüber nach was du oder der andere Vollzeitkasper amendment schreiben. Mit manchem werdet ihr ja auch recht haben. Aber mein Fehler. Zugegeben.
Der Unterschied zwischen dir und den meisten anderen hier ist der, dass du noch fähig bist, auf andere Argumente einzugehen. Nur ist amendment sicher weder dumm noch borniert.
Ich verstehe sogar, dass du als junger, gesunder Mensch nicht die unbedingte Notwendigkeit siehst, dich impfen zu lassen. Dass es möglicherweise zu einer Impfpflicht kommt, hat auch weniger mit Leuten wie dir, sondern mit den zahlreichen älteren Impfunwilligen zu tun, die unser Gesundheitssystem zum Kollabieren bringen könnten. Bei denen kannst du dich bedanken.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Der Unterschied zwischen dir und den meisten anderen hier ist der, dass du noch fähig bist, auf andere Argumente einzugehen. Nur ist amendment sicher weder dumm noch borniert.
Ich verstehe sogar, dass du als junger, gesunder Mensch nicht die unbedingte Notwendigkeit siehst, dich impfen zu lassen. Dass es möglicherweise zu einer Impfpflicht kommt, hat auch weniger mit Leuten wie dir, sondern mit den zahlreichen älteren Impfunwilligen zu tun, die unser Gesundheitssystem zum Kollabieren bringen könnten. Bei denen kannst du dich bedanken.
Ich bedanke mich bei der Politik. Sich unter den gegenwärtigen Umständen mit diesen Impfstoffen nicht impfen lassen zu wollen ist jedermanns gutes Recht.