AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod
Zitat:
Zitat von
Parker
Sie hätten schon das Potential, das sehe ich sehr wohl. Allerdings wird sich demnächst Ahmadinejad wieder zu Wort melden und dann muß wieder ein anderer Held gepriesen werden. Syrien wird auch einige Ressourcen beanspruchen. Ihnen fehlt einfach die echte und aufrichtige Hingabe an einen einzigen erwählten Helden, die die Damen Frau Dinkel zuteil werden ließen.
Vor allem fehlt denen der Bezug zur Realität. Da werden für das eigene Versagen im Leben immer andere Schuldige gesucht. Und wenn das dann noch so mächtige Schuldige wie die USA sind, die auch noch nicht einmal zurückschlagen, dann bieten die sich geradezu an. Ein Psychiater könnte da seine Freude haben. Dass aber mal einer auf die Idee kommt, den PC abzuschalten und vielleicht was für die eigene Bildung zu tun und ein wenig den Arsch zu bewegen um einen Job zu finden und Karriere zu machen, das wird nicht passieren weil das a) mit Arbeit verbunden ist und man b) vielleicht für seinen eigenen Quatsch mal verantwortlich gemacht werden kann. Wenn ich mir allerdings so einen Loser in einer verantwortlichen Position vorstelle, dann ist es mir wesentlich lieber wenn der mir hier zur Belustigung dient.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Du stellst hier schlicht immer wieder unter Beweis, dass Du vom Thema keine Ahnung hast und nur die Systemverblödungsmedien widerkäust.
Das ist überflüssig. Den Schmonzius vom "Tyrannen" können wir überall lesen. Von einem Sozialsystem wie in Libyen unter Gaddafi würdest Du träumen, und einem Wirtschaftssystem wie zu Gaddafis Zeiten ebenfalls. Der Mann verteilte seine Milliarden tatsächlich unterm Volk und in ganz Afrika.
Nimm das zur Kenntnis.
Was nun kommt wird von dem nichts mehr übrig lassen. Westlich-Scheicharbaische Plünderungspolitik wird das Land ins Chaos stürzen- und in einen jahrelangen Bürgerkrieg. Das wäre vermeidbar gewesen, wenn man Gaddafi hätte die Ordnung und Sicherheit im Lande wiederherstellen lassen.
Dann nenne schlicht ein paar Zahlen und bringe auch gleich den echten Beweis dazu. Ich sage nur Lockerbie und La Belle plus einige lächerliche Selbstinszenierungen der gesamten Familie. Da kann ich auch leicht Beweise liefern.
PS.: Wenn der Westen so schlecht ist und auch unser Sozialsystem schlechter als das von Gaddafi, warum bist Du nicht schon längst ausgewandert? Oder würden die Dich dort auch nicht nehmen?
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Vor allem fehlt denen der Bezug zur Realität. Da werden für das eigene Versagen im Leben immer andere Schuldige gesucht. Und wenn das dann noch so mächtige Schuldige wie die USA sind, die auch noch nicht einmal zurückschlagen, dann bieten die sich geradezu an. Ein Psychiater könnte da seine Freude haben. Dass aber mal einer auf die Idee kommt, den PC abzuschalten und vielleicht was für die eigene Bildung zu tun und ein wenig den Arsch zu bewegen um einen Job zu finden und Karriere zu machen, das wird nicht passieren weil das a) mit Arbeit verbunden ist und man b) vielleicht für seinen eigenen Quatsch mal verantwortlich gemacht werden kann. Wenn ich mir allerdings so einen Loser in einer verantwortlichen Position vorstelle, dann ist es mir wesentlich lieber wenn der mir hier zur Belustigung dient.
Ich sehe ein Hauptproblem in Sachen Hingabe darin, daß Gaddafi eigentlich niemandem hier wirklich etwas bedeutet. Er ist nur ein weiteres Vehikel um gegen den immer gleichen Feind den immer gleichen Scheinkampf zu führen. Er ist nicht der Erste und wird auch nicht der Letzte sein.
Interessant ist dabei tatsächlich, daß dieser Feind gar nicht mächtig genug sein kann. Immerhin entledigt das den wackeren Streiter von jeder Notwendigkeit auch mal so etwas wie einen Erfolg einzufahren und er hat guten Grund es bei virtuellem Gezeter zu belassen.
Warum man das braucht, ist sicherlich auch eine interessante Frage. Ich bin nicht sicher, ob man es hier ausschließlich mit Vollversagern zu tun hat. In jedem Fall sind dieser und andere Stränge ein Fest für den ambitionierten Hobbypsychologen. Mir fehlt jetzt ein wenig die Zeit, das zu vertiefen, aber ein ganz wesentlicher Punkt scheint mir die vermeintliche Zugehörigkeit zu einer Elite zu sein, die hier billigstmöglich zu haben ist.
Zitat:
Zitat von
Parker
Ich sehe ein Hauptproblem in Sachen Hingabe darin, daß Gaddafi eigentlich niemandem hier wirklich etwas bedeutet. Er ist nur ein weiteres Vehikel um gegen den immer gleichen Feind den immer gleichen Scheinkampf zu führen.
Es geht ja auch nicht primär um die Person Qadhafi, sondern um die himmelschreiende Ungerechtigkeit gegen das libysche Volk. Die Verantwortlichen sind offenkundig, die Fakten erdrückend. Ich und wohl viele andere hier würden gerne sehen, dass sich unsere Staatsmänner dafür vor Gericht verantworten müssten.
Zitat:
Zitat von
Parker
Ich sehe ein Hauptproblem in Sachen Hingabe darin, daß Gaddafi eigentlich niemandem hier wirklich etwas bedeutet. Er ist nur ein weiteres Vehikel um gegen den immer gleichen Feind den immer gleichen Scheinkampf zu führen. Er ist nicht der Erste und wird auch nicht der Letzte sein.
Interessant ist dabei tatsächlich, daß dieser Feind gar nicht mächtig genug sein kann. Immerhin entledigt das den wackeren Streiter von jeder Notwendigkeit auch mal so etwas wie einen Erfolg einzufahren und er hat guten Grund es bei virtuellem Gezeter zu belassen.
Warum man das braucht, ist sicherlich auch eine interessante Frage. Ich bin nicht sicher, ob man es hier ausschließlich mit Vollversagern zu tun hat. In jedem Fall sind dieser und andere Stränge ein Fest für den ambitionierten Hobbypsychologen. Mir fehlt jetzt ein wenig die Zeit, das zu vertiefen, aber ein ganz wesentlicher Punkt scheint mir die vermeintliche Zugehörigkeit zu einer Elite zu sein, die hier billigstmöglich zu haben ist.
Das hast Du sehr gut, kurz und bündig herausgearbeitet. Es geht wohl wirklich hauptsächlich um den vermeintlichen Feind USA und auch den Kapitalismus insgesamt. Natürlich sind die Schreiber zwar virtuelle Verbalradikale aber nicht konsequent genug dem verhassten Westen, besonders den verhassten Sozialsystemen, den Rücken zuzukehren. Das macht die dann wieder objektiv zu Losern.
Vielleicht nicht ausschließlich Vollversager, aber auf jeden Fall Typen die sich vom Leben benachteiligt fühlen und unbedingt einen Schuldigen finden müssen. Soweit, dass man mal die eigene Person durchleuchtet, geht dann die Suche allerdings nicht. Wenn man dann die USA und den Westen insgesamt mit NATO und allem was dazu gehört gefunden hat und die zu 50% in den Raster passen, dann kann man die Suche einstellen und braucht nur noch zu polemisieren, faktenfrei.
Und mit der vermeintlichen Zugehörigkeit zu einer Elite, liegst Du völlig richtig. Fast wie im richtigen Leben, man baut sich eine Scheinwelt, sucht sich Seinesgleichen und klopft sich gegenseitig auf die Schulter und fühlt sich dabei so herrlich elitär. Dass man nur mal den Kopf zu wenden braucht um seine Umgebung zu sehen, oder mal einen Blick auf sein Bankkonto bzw. seinen Job zu lenken um seine wahre Position zu sehen, vergisst man dabei völlig. Hier bin ich Elite, hier darf ich es sein. Dass die anderen Schulterklopfer ähnlich vertrottelte Versager sind, kann man dann ignorieren
Zitat:
Zitat von
Harry Krischner
Es geht ja auch nicht primär um die Person Qadhafi, sondern um die himmelschreiende Ungerechtigkeit gegen das libysche Volk. Die Verantwortlichen sind offenkundig, die Fakten erdrückend. Ich und wohl viele andere hier würden gerne sehen, dass sich unsere Staatsmänner dafür vor Gericht verantworten müssten.
Wer hat denn das libysche Volk angegriffen weil es demonstriert hat? Doch wohl Gaddafi. Wenn der den Demonstranten hätte wirklich demokratisch begegnen wollen, der hätte einfach Wahlen angesetzt. Und warum hat er das nicht? Weil er den Ausgang dieser Wahlen richtig vermutet hat.
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Wer hat denn das libysche Volk angegriffen weil es demonstriert hat? Doch wohl Gaddafi. Wenn der den Demonstranten hätte wirklich demokratisch begegnen wollen, der hätte einfach Wahlen angesetzt. Und warum hat er das nicht? Weil er den Ausgang dieser Wahlen richtig vermutet hat.
Das ist nicht richtig. Die "Rebellen" haben freie Wahlen abgeblockt.
"In June 2011, Saif al-Islam Gaddafi said his father would agree to internationally monitored general elections, and would step down if he lost them, but his offer was refused by the rebels."
Es gibt noch andere Quellen neben Wikipedia. Suchen Sie ggf. selbst.
Zitat:
Zitat von
Pythia
Bis zum Frühjahr hatte Libyen noch weltweit eins der höchsten Pro-Kopf-Einkommen nach den G8. Aber nun "braucht" das
Land wohl Milliarden Demokratur-Hilfe, die jedoch kaum den Besitzern zerstörten Gebäude oder den zehntausenden neuen
Waisen und Witwen helfen werden. Und sehn wir mal, wieviele millionen Islamis und Neger nun illegal in der EU ankommen.
http://www.spiegel.de/images/image-2...eryV9-jbvq.jpg
Und was soll dieses Bild beweisen? Dass das entweder eine Bombe heruntergekommen ist, Sprengladungen gelegt wurden oder es Artilleriebeschuss gab? Was wirklich ist, werden wir erst sehen wenn unabhängige Journalisten (gibt es die?) frei durch die Stadt gelaufen sind. Im Moment ist alles Show.
PS.: Nebenbei scheint die Bombe auch gleich den gesamten Asphalt der Straße abgetragen zu haben, den es ja wohl in der Geburts- und Vorzeigestadt Gaddafis, Sirte überall gegeben hat.
Zitat:
Zitat von
Harry Krischner
Das sagt sein Sohn, der "Schwert des Islam", verzeih mir wenn ich dem nicht glaube. Und suchen werde ich nicht weil ich weiß, dass er keine Wahlen zulassen wollte.
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Das sagt sein Sohn, der "Schwert des Islam", verzeih mir wenn ich dem nicht glaube. Und suchen werde ich nicht weil ich weiß, dass er keine Wahlen zulassen wollte.
Letzteres können Sie dann also auch nicht wissen, sondern nur glauben. Ihr Glaube sei Ihnen unbenommen.