AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
GHabila
Na, mal ein bisschen was zusammenspinnen. Mal früher Links, jetzt Rechts……:fizeig:
Ich warte jetzt mal in Ruhe die Ermittlungen des VS und Staatsschutzes gegen mich ab. Die wissen ja, wie und wo ich zu ermitteln bin.
Mal schauen, was die BRD-Behoerden als Belege und Beweise gegen mich zusammentragen koennen ?
Ich bin selber total auf deren juristische Begruendung gespannt.
Zitat:
Zitat von
MABF
Exakt das schreibe ich die ganze Zeit. Preis und Wert hängen zwar zusammen, sind aber nicht identisch.
Mal ganz banal: ein Plastikring aus dem Kaugummiautomat hat einen Preis, ist aber nichts wert ;)
Nein, Du warst der Meinung, das mit den Immobilien usw. ein Wert bei den VEB's dastand, welcher NICHT bewertet bzw. "bezahlt" wurde.
Doch zum damaligen Zeitpunkt wurde eben nur DER Preis bezahlt, welcher auch zu dem Zeitpunkt erzielbar war.
Für die Treuhand eine einfaches Rechenung,
a) Firma billigst verkaufen
oder
b) Firma halten, weil die "Werte" d.h. Immobilien usw. dann im Preis steigen
aber gleichzeitig Löhne und "laufende Kosten" zahlen.
Letzteres (b) hat sich rechhnerisch als teurer ergeben
also hat man Ersteres (a) gewählt.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Eine Mehrheit von höcke in Thüringen das hat schon was .... Du volldepp aber du kannst ja gerne meinetwegen in Nordrhein-Westfalen leben und dir schön reden wie Solinger Werkzeuge in deinem brustkorb sich anfühlen
Wie kommst du „Intelligenzbolzen“ darauf, ich lebe in NRW ? Wo haust du denn so …….. :?:D
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nein, Du warst der Meinung, das mit den Immobilien usw. ein Wert bei den VEB's dastand, welcher NICHT bewertet bzw. "bezahlt" wurde.
Doch zum damaligen Zeitpunkt wurde eben nur DER Preis bezahlt, welcher auch zu dem Zeitpunkt erzielbar war.
Für die Treuhand eine einfaches Rechenung,
a) Firma billigst verkaufen
oder
b) Firma halten, weil die "Werte" d.h. Immobilien usw. dann im Preis steigen
aber gleichzeitig Löhne und "laufende Kosten" zahlen.
Letzteres (b) hat sich rechhnerisch als teurer ergeben
also hat man Ersteres (a) gewählt.
Was Du meinst, ist Geldwert. Was völlig anderes.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich warte jetzt mal in Ruhe die Ermittlungen des VS und Staatsschutzes gegen mich ab. Die wissen ja, wie und wo ich zu ermitteln bin.
Mal schauen, was die BRD-Behoerden als Belege und Beweise gegen mich zusammentragen koennen ?
Ich bin selber total auf deren juristische Begruendung gespannt.
Du scheinst ja eine „Gans Wuchtige“ zu sein …….:fizeig::haha:
Zitat:
Zitat von
MABF
Letzteres tue ich auch gar nicht. Hat nur mit dem Wert als solches wenig zu tun.
Auch eine marode Fabrik hat noch einen Wert, auch wenn sie für eine Ostmark von der Treuhand verschleudert wurde.
NUR, wenn man keine "laufenden Kosten" hat, die lagen aber vor,
sodass dann Deine Rechnung verdammt schnell negativ wird und weiter ständig ins Minus geht.
Die Verträge der Treuhand sahen vor, das bei Übernahme der Firmen die Arbeitsplätze
für einen begrenzten Zeitraum zu sicheren waren.
Ich kenne die Rechnung der Investoren,
d.h. ist der "Immobilienwert" so hoch, wie die "laufenden Kosten über die Haltedauer"?
Wenn Ja, Kauf, wenn Nein, blieb die Treuhand auf der Firma sitzen oder musste bezuschussen!
Zitat:
Zitat von
MABF
Was Du meinst, ist Geldwert. Was völlig anderes.
Letzendlich geht es IMMER um Geldwert denn jedes Invest muss sich "geldlich" rechnen.
Zitat:
Zitat von
GHabila
Du scheinst ja eine „Gans Wuchtige“ zu sein …….:fizeig::haha:
Ich komme nach meiner Mutter, die leider vor wenigen Jahren verstorben ist.
Deshalb konnte ich ja hier im HPF auch ihre Kontakte zum KGB und zur Stasi preisgeben. Sie hat also keine Ermittlungen gegen sich mehr zu befuerchten, well tot.
Ich bin als Frau eher schmaechtig und klein gewachsen, aber drahtig und ich weiss mich in meinem Kiez gegen Araber sogar zu verteidigen...
Das habe ich u.a in Israel und den USA erlernt, also das Verteidigen.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
NUR, wenn man keine "laufenden Kosten" hat, die lagen aber vor,
sodass dann Deine Rechnung verdammt schnell negativ wird und weiter ständig ins Minus geht.
Die Verträge der Treuhand sahen vor, das bei Übernahme der Firmen die Arbeitsplätze
für einen begrenzten Zeitraum zu sicheren waren.
Ich kenne die Rechnung der Investoren,
d.h. ist der "Immobilienwert" so hoch, wie die "laufenden Kosten über die Haltedauer"?
Wenn Ja, Kauf, wenn Nein, blieb die Treuhand auf der Firma sitzen oder musste bezuschussen!
Laufende Kosten ändern nur den Geldwert. Den Wert nicht.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich frage euch vollhonks mal wann wollt ihr denn die deutschen hochwasseropfer entschädigen
"Kaum zwölf Prozent der Gelder sind angekommen. Nach dem Ahrtal-Hochwasser am 14. Juli 2021 hatte die Bundesregierung 15 Milliarden Euro für den Fonds »Aufbauhilfe 21« allein für Rheinland-Pfalz zur Verfügung gestellt."
aus: https://www.spiegel.de/panorama/ahrt...9-a4a8973a683f
15 Milliarden Euro? Und die werden nicht abgefragt?
Ich vermute, woran das liegt: weil jeder Einzelfall sorgsam auf den Wert bzw. die Höhe des Verlustes überprüft werden muss. Und das müssen Experten übernehmen.
Ich könnte mir vorstellen, dass so ein gewitzter Dörfler für sein renovierungsbedürftiges Haus, das schon vor der Hochwasserflut eine Bruchbude war, bei der Versicherung mal so eben mit einem Wert von 500.000 Euro angesetzt hat...