AW: Demokratie-Verständnis

Die Bundesregierung unter MERZ will das deutsche Volk nicht mehr belügen,-
man will ab jetzt einfach alles verschweigen !
                               09.05.2025Ukraine-Krieg im Liveticker                 +++ 17:01 Insider: Neue Bundesregierung will kaum noch Informationen über Ukraine-Hilfen preisgeben +++

Die neue Bundesregierung wird nach Angaben aus  Regierungskreisen künftig die Information über die Lieferung von  Waffensystemen an die Ukraine deutlich reduzieren. Man wolle eine  "strategische Ambiguität" in der Kommunikation erreichen, um Russland  keine strategische Vorteilen mehr zu verschaffen, heißt es. Damit dürfte  auch die Veröffentlichung der von Deutschland gelieferten Liste des  Militärmaterials auf den Seiten der Regierung eingestellt werden.

Zitat:

Zitat von 
Grenzer

Die Bundesregierung unter MERZ will das deutsche Volk nicht mehr belügen,-
man will ab jetzt einfach alles verschweigen !
                               09.05.2025Ukraine-Krieg im Liveticker                 +++ 17:01 Insider: Neue Bundesregierung will kaum noch Informationen über Ukraine-Hilfen preisgeben +++

Die neue Bundesregierung wird nach Angaben aus  Regierungskreisen künftig die Information über die Lieferung von  Waffensystemen an die Ukraine deutlich reduzieren. Man wolle eine  "strategische Ambiguität" in der Kommunikation erreichen, um Russland  keine strategische Vorteilen mehr zu verschaffen, heißt es. Damit dürfte  auch die Veröffentlichung der von Deutschland gelieferten Liste des  Militärmaterials auf den Seiten der Regierung eingestellt werden.

Ich denke die Russen werden auch so Bescheid wissen ...

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Ich denke die Russen werden auch so Bescheid wissen ...

Du willst nicht wissen, wohin das Geld fliesst, welches man dir abpresst?

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Du willst nicht wissen, wohin das Geld fliesst, welches man dir abpresst?

Doch das will ich wissen ...

https://www.youtube.com/watch?v=wPrRt_f0Xtg
Mal etwas Historisches.
1927 erstmalig Parteitage August-September in Nürnberg.
Angeführt von der SA aus Berlin, wobei 50 Männer, meist Arbeitslose und Arbeiter, denen das Bahngeld (25 RM) für die Strecke Berlin-Nürnberg fehlte,
zu Fuß nach Nürnberg marschierten: 25 km jeden Tag.
Die Berliner SA war zu jenem Zeitpunkt vom Polizeipräsidium unter dem Juden Bernhard Weiß ("Isidior") verboten worden.
So trugen diese jungen Männer, meist zwischen 21 und 25 Jahre alt, auf ihrer Fahne den trotzigen Spruch: "Trotz Verbot nicht tot!"
Der Idealismus dieser jungen Männer war grenzenlos, der Wunsch nach einem neuen Reich für das deutsche Volk ihr Antrieb.
2015 wird die BRD sich dieser jungen Männer erinnern und die Symbolik umkehren. 
Die Demokratie schickt von Nürnberg aus Orientalen und Afrikaner in Fußmärschen von Franken aus über Thüringen, Brandenburg nach Berlin.

Zitat:

Zitat von 
frundsberg

Mein Vater wurde von Churchill getötet – Gudrun Himmler
„Mein Vater wurde, glaube ich, auf Churchills Befehl hin getötet, um ihn am Reden zu hindern. Mein Vater war nicht wie sein Freund Dr. Goebbels. Er glaubte, wir könnten nach dem Krieg mit den Alliierten zusammenarbeiten, um den Kommunismus zu bekämpfen, und wir hätten nichts zu befürchten.

Himmler hat nicht verstanden, daß der Kommunismus nur die andere Seite der Demokratie ist. Ließe man eine Demokratie-Münze prägen, müßte sie auf der Vorderseite Roosevelt oder Churchill zeigen, auf der anderen Josef Stalin.

Zitat:

Zitat von 
Chinon

Himmler hat nicht verstanden, daß der Kommunismus nur die andere Seite der Demokratie ist. Ließe man eine Demokratie-Münze prägen, müßte sie auf der Vorderseite Roosevelt oder Churchill zeigen, auf der anderen Josef Stalin.

Dafür habe ich diesen Text von 1938 reingesetzt. Ja.

Zitat:

Zitat von 
Chinon

Wobei nur Roosevelt gewisse demokratische Tendenzen hatte ...

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Wobei nur Roosevelt gewisse demokratische Tendenzen hatte ...

Tendenzen, gewiß.

https://www.youtube.com/watch?v=TfHZObQV8x4
Afrikanische und Asiatische junge Männer, "Geflüchtete" - wollten 1945 noch nicht nach Deutschland, wahrscheinlich war damals bei ihnen alles friedlich...
:beten: