AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Northvolt hat den grünen Depp reingelegt... 600 Millionen Euro Steuergeld futsch !
https://www.bild.de/politik/inland/6...218076cf6f207b
Habeck setzt 600 Millionen Euro Steuergeld in den Sand !!
Zitat:
Northvolt hat Ende 2023 für den Bau einer Batteriefabrik in Heide (Schleswig-Holstein) 600 Millionen Euro Staatskredit („Wandelanleihe“) erhalten.
Doch zu dem Zeitpunkt steckte der Batterie-Hersteller bereits in schweren Turbulenzen. Der Verlust 2023 fiel mit 1,1 Milliarden Euro „erheblich höher aus als ursprünglich geplant“.
Doch offenbar bekam Habeck das Debakel nicht mit. Sein Ministerium gab Ende Oktober 2023 den Auftrag an die Staatsbank KfW, die 600 Millionen an die schwer kriselnde Firma zu überweisen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Kompetenz ist eine Fähigkeit, die bei manchen Politikern unerreichbar ist.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
1,3 Milliarden € sind es sogar, teilweise überwiesen, als die schon Pleite waren und Versagen erneut der KfW, Bankenaufsicht, Politiker
Profi Kriminelle Mafia Finanzierung, denn BMW, stieg 2023 aus dem Projekt aus, weil die Firma keinerlei Seriefertigung von Batterien erstellen konnte, noch Qualitäts Batterien abliefern, produzieren konnte. Ein Betrugs Pyramid Geschäfte von Beginn an, -Der unfähige Ex Goldman & Sachs (Haupt Anteilseigner von Northvolt) Chef: Jörg Kukies sass im Aufsichtsrat der KfW damals, heute Finanzminister und als Dumm bekannt.
Wo bleibt die Staatsanwaltschaft, die Verträge sind auch nicht beschlagnahmt! Mafia Land Deutschland
Ansgar Neuhof / 08.01.2025 / 06:00 / 60
Achgut-Investigativ: Der Kriminalfall Northvolt (2)
Die „Northvolt“-Pleite ist für den Steuerzahler viel teurer als bislang bekannt. Beim Blick auf die Geldflüsse sollten sich die deutschen Staatsanwaltschaften dringend des Kriminalfalls Northvolt annehmen und Ermittlungen einleiten. Eine Exklusiv-Recherche. Die Pleite des schwedischen Batterieherstellers Northvolt und der voraussichtliche Verlust von Steuergeldern in Höhe von möglicherweise mehr als eine…/ mehr
https://www.achgut.com/artikel/achgu...ll_northvolt_2
Das ist hochgradig kriminell.
Bei den kleinen Leuten Hausdurchsuchungen veranlassen, während solche Leute eigentlich in den Knast gehören.
Das ist ein Unrechtsstaat.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Durch erschreckende Unfähigkeit Gelder der Gemeinschaft in dieser Höhe zu veruntreuen, müsste wirklich als Straftat gewertet werden.
Die Grünen gehören in der Psychiatrie eingewiesen!
https://www.youtube.com/watch?v=Uw8g...nnel=RaueReact
...ich frage mich, wer sind diese Menschen die Grün wählen???
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Keine Entschuldigung: die KfW muss die Kredite, die Bonikät ständig überprüfen. Es sind korrupte Dummleute oft mit Posten, auch im Aufsichtsrat der KfW, was mit dem IKB Debakel schon bekannt war und sogar der jetzige Finanzminister: Jörg Kukies war im Aufsichtsrat.
BMW, nahm wegen Qualitätsmängel keine Batterien mehr ab, die Serienfertigung funktionierte nicht. siehe meinem heutigem Artikel u.a. '' 13373
Korrupte Dummleute, hatten erneut Posten dort, kontrollierten Nichts, obwohl gut bekannt. Identisch: Wasserstoff Projekte der Klimamafia dort
Komplett sind es 1,3 Milliarden €: Reiner Betrug und keine Staatsanwaltschaft, beschlagnahmt die Unterlagen, wohin die Gelder gingen, wer das unterzeichnete: Auch Niemand der KfW Banden, denn die finanzierten Weltweit Betrugsprojekte
Zitat:
Klar ist: Northvolt hat Ende 2023 für den Bau einer Batteriefabrik in Heide (Schleswig-Holstein) 600 Millionen Euro Staatskredit („Wandelanleihe“) erhalten. Doch zu dem Zeitpunkt steckte der Batterie-Hersteller bereits in schweren Turbulenzen. Der Verlust 2023 fiel mit 1,1 Milliarden Euro „erheblich höher aus als ursprünglich geplant“, so ein Insider zu BILD.
Zitat:
Doch offenbar bekam Habeck das Debakel nicht mit. Sein Ministerium gab Ende Oktober 2023 den Auftrag an die Staatsbank KfW, die 600 Millionen an die schwer kriselnde Firma zu überweisen. Warum wusste Habeck nichts?
Lauter gut geschmierte Dumme dort erneut
Gründe: Absatzeinbruch bei E-Autos, schlechte Batteriequalität. Nach BILD-Informationen hatte fast jede 3. Batterie (30 Prozent) Mängel.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Doch, sh. Heizungsgesetz, Selbstbestimmungsgesetz, AKW-Aus, Waffenlieferungen an die Ukraine, illegale Massenmigration, die C-Diktatur und all die anderen wahnsinnigen Entscheidungen
Auf dein sorry verzichte ich
Was soll das jetzt bezwecken? Wer die offensichtliche gestörte, kranke und antideutsche Politik der Politverbrecher nicht sieht, ist genauso gestört und blöde.
Mich dünkt du bist ein Altparteienwähler, oder nur ein Provokateur.
Beides , dazu kommt noch Kategorie amendment !
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Du siehst den entscheidenden Punkt nicht: die ist super-geil! Die darf mir auch eine Wärmepumpe in Nahost aufschwatzen, wenn sie mich pimpert :D
Mein Gott bist du einfach zufrieden zu stellen !
Blond , blaue Augen und Diffe wird wuschig !
An richtige Frauen traust du dich nicht ran ?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Du siehst den entscheidenden Punkt nicht: die ist super-geil! Die darf mir auch eine Wärmepumpe in Nahost aufschwatzen, wenn sie mich pimpert :D
Scheiß Preisleistungsverhältnis sag ich da nur, da kannste deine Gene besser unter der Hand verschleudern.