AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Dies ist aber doch generell so...egal ob (bleibe ich ´mal bei einer größeren Spedition) Buchhaltung, Fuhrparkleiter, Werkstattmeister, Lagerleiter - am Ende entscheidet der "Chef".
Ist bei dem Unternehmen, wo ich aktuell arbeite, nicht viel anders. Ich habe zwar einen gewissen Kompetenz- und Entscheidungsbereich, wo ich mich nicht rückversichern muss, aber wenn mein Boss sagt "is nicht", dann kann ich mich, trotz Kompetenz- und Entscheidungsrahmen auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln - deswegen wird das "is nicht" nicht zu einem "mach et".
Am Ende entscheidet IMMER der Chef und nicht irgend ein "Zuarbeiter"....
Natürlich ist das so.
Das mußt du jetzt nur noch unserem Buchhalter klarmachen, der sich ja offensichtlich für den Mittelpunkt eines jeden Unternehmens hält.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Natürlich ist das so.
Das mußt du jetzt nur noch unserem Buchhalter klarmachen, der sich ja offensichtlich für den Mittelpunkt eines jeden Unternehmens hält.
Das sind ja auch alles Phantasien, die der blubbert. Zumindest in Banken haben die überhaupt gar kein Spiel irgendwas zu beeinflussen. Das ist alles recht genau festgelegt. Dort sind Risk, Front Office, Legal und Tax 100x wichtiger. Da hat man nämlich wirklich Spiel. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das in Corporates soooo viel anders ist.
Der Abschied vom Auto fällt aus? Mitnichten!
Der Tesla Cybertruck ist das erste Auto seit Langem, das ich mir wieder kaufen werde. :)
https://youtu.be/O0cs8aIXgkc
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Der Tesla Cybertruck ist das erste Auto seit Langem, das ich mir wieder kaufen werde. :)
Klar, ist ja auch ein schön kantiges Fußgänger tötendes Fahrzeug, passt zu dir! Du lebst ja sowieso in einer anderen Welt......:schreck:
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Natürlich ist das so.
Manch Einer braucht sein Luftschloss um sich für wichtig zu halten - Andere wiederrum sind zwar nicht unwichtig brauchen aber keine Luftschlösser für das eigene Selbstverständnis :D
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Lassen wir einmal aussen vor, Du bist also im Besitz eines alten Dreier-Scheins oder besitzt einen neuen, mindestens BC-Schein :?...´mal abgesehen davon, dass das Ding in Deutschland wohl kaum eine Zulassung erhalten wird.
Zitat:
Zitat von
pfm
Allerdings...
Leichtkraftwagen sind begrenzt auf 6kW/11PS, geht auch, da macht sich das geringe Gewicht des Fahrzeugs bemerkbar, max 425kg bei Diesel und 450kg bei Stromer.
Zum Vergleich Opel Corsa, von 1055kg bis 1544kg Leergewicht, also von über doppelt so viel bis 3,4x so viel Gewicht.
Naja, so ein Leichtkraftfahrzeug ist in seiner Nutzungsmöglichkeit doch schon deutlich limitiert und taugt jetzt auch nicht unbedingt für längere Fahrtstrecken würde ich meinen.
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
ALLE bisher ausgelieferten Cybertrucks wurden zurückgerufen! Pfusch bei der Produktion. Die Abdeckung des Gaspedals ist nur geklebt und löst sich….verklemmt damit das Pedal und das Fahrzeug beschleunigt unkontrolliert.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Lassen wir einmal aussen vor, Du bist also im Besitz eines alten Dreier-Scheins oder besitzt einen neuen, mindestens BC-Schein :?...´mal abgesehen davon, dass das Ding in Deutschland wohl kaum eine Zulassung erhalten wird.
Man sollte unbedingt beim Umtausch des Führerscheins drauf achten, dass alle alten Erlaubnisse mit rübergenommen werden. Der alte Dreier beinhaltet ne ganze Menge Zulassungen.
Da fällt mir ein…ich bin überfällig mitm Umtausch.
Ach ja, Zulassung vom KBA dürfte für den Cybertruck tatsächlich schwierig werden. Der Kasten hat komplett keinen Fussgängerschutz/Aufprallschutz/Knautschzone der Front. Das Ding ist steif wie ein Panzer.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Bleib bei Deiner Buchhaltung - ein Grund warum ein Stromer auf der Kurzstrecke, wenn man denn keine Heizung braucht, günstig ist liegt u.a. daran, dass es nicht notwendig ist einen Strom auf "Betriebsthemperatur" zu bringen, was bei einem Verbrenner für Mehrverbrauch sotgt.
Immer wieder witzig, wie sich Verpennerfahrer, die nichtmal Buchhaltung können, ihr Elend schönreden müssen. Dabei wäre es nur ein winziger Schritt zur Erkenntnis, dass sie immer draufzahlen. Aber dafür müsste man Kostenrechnung beherrschen. Dafür sind sie dann aber wieder zu stolz, denn das ist ja "nur was für Buchhalter". Hochmut kommt vor dem Fall.