AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ab und zu
:) Zu Beginn mag das so sein. Bei fortgesetztem und andauerndem Gebrauch wird leider das Hirn angegriffen und das vegetative Nervensystem geschädigt.
Für die einen ist es eine Schädigung für die anderen eine Optimalisierung.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Für die einen ist es eine Schädigung für die anderen eine Optimalisierung.
Wieder ein neues Wort gelernt. Bislang kannte ich nur Optimierung ;)
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Kriegt man ja Kopfschmerzen von deinem Shiz. RU hat bisher > 20% ukropisches Gebiet erobert. Während der Einfall der Ukropen in Kursk gerade mal 1000 qm beträgt, also irgendwas mit 0,003% russisches Gebiet.
Richtung Kursk führt nur eine Autobahn (R200), dann nur Feldwege und Nebenwege. Das Vorgehen der russischen Truppen wird darin bestehen, zuerst die Versorgungsbasen und die Konzentrationen der Reserve zu zerschlagen.
Dann erfolgt das Zerlegen der Angriffskeile in Teile. Diese werden nach und nach zerschlagen und in kleineren Gruppen geteilt, auf die Jagd gemacht wird. Ohne Nachschub, Verstärkung und Luftunterstützung haben die Zelensky-Banden keinerlei Chance.
Für die russische Truppen ist es erschwerend, das etwa 2000 Zivilisten als Geiseln genommen wurden und die Gefahr besteht, das diese von den Ukrainern ermordet werden. Entsprechende Befehle wurden von den Kommandeuren der ukrainischen 22. mech und der 80. Luftlandebrigade erlassen.
Nicht weil ich dann Siege oder Niederlagen prognostizieren könnte, aber ein Kartenausschnitt über die derzeit von der Ukraine besetzten Gebiete im Kursker Raum würden ich auch gerne mal sehen wollen.
Zitat:
Zitat von
MABF
Wieder ein neues Wort gelernt. Bislang kannte ich nur Optimierung ;)
Nach der Optimierung kommt die Optimalisierung.
Ich habe allerdings nachgedacht woher diese Verwechslung kommt. Das Wort "optimalisering" gibt es im norwegischen Sprachgebrauch. Im deutschen Sprachschatz heißt das natürlich Optimierung.
Entschuldige diesen riesigen Fauxpas.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nach der Optimierung kommt die Optimalisierung.
Ich habe allerdings nachgedacht woher diese Verwechslung kommt. Das Wort "optimalisering" gibt es im norwegischen Sprachgebrauch. Im deutschen Sprachschatz heißt das natürlich Optimierung.
Entschuldige diesen riesigen Fauxpas.
Kein Problem, in Holland ist das ähnlich.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das wie mit Gladio oder dem MIK. CIA und Drogenschmuggel haste auch noch nie gehört.
Übrigens, unterstelle mir nicht ich hätte der Bundeswehr Drogenschmuggel unterstellt. Das ist in der Gesamtheit meiner Beiträge und nach meinem Dafürhalten nicht geschehen. Auch wenn du mich auf diesen Pfad führen wolltest.
Gladio in Deutschland? Drogenschmuggel durch die Bundeswehr? Du bist ja plemplem...
Zitat:
Zitat von
amendment
Im Gegensatz zu dir und anderen sehe ich alles, was die Ukraine betrifft, sowohl als politische, moralische, menschliche, aber auch als eine ökonomische Investition.
1. Die Ukraine wird sowohl Mitglied der EU als auch der NATO werden!
2. Der Wiederaufbau der Ukraine wird zu einem gewaltigen Wirtschaftsboom in der EU führen. Ein ganzes Land muss quasi "restauriert" werden.
3. In 20 Jahren machen wir Europäer nicht Sommerurlaub in der Türkei, sondern an den herrlichen Stränden der Ukraine, erfreuen sich einer modernen Infrastruktur.
4. Die Ukraine wird zum Investitionsmagnet zahlreicher Branchen werden.
5. In einer bis dahin bestehenden, europäischen Wehrpflichtarmee werden die Erkenntnisse und Erfahrungen des ukrainischen Militärs eine zentrale Bedeutung bekommen.
6. Es liegt an den Russen selbst, ob sie in 20 Jahren noch ihre Russische Föderation haben; wir Europäer haben ganz gewiss noch unsere Europäische Union.
Diese Investition ist aber weg,
wenn die Russen sich grosse Teile oder sogar die ganze Ukraine holen.
Deine Punkte 1-4 haben sich in einem solchen Falle erledigt.
Zitat:
Zitat von
MABF
Kein Problem, in Holland ist das ähnlich.
Doch. Das ist ein Problem. Meine Muttersprache sollte deutsch sein.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Doch. Das ist ein Problem. Meine Muttersprache sollte deutsch sein.
Ach was, ich fand es nur witzig.
So ähnliche Sachen sind mir immer wieder passiert, wenn ich aus dem Ausland zurück nach Deutschland kam.
Teilweise auch jetzt noch, weil auf Baustellen eben viele Ausländer arbeiten.
Zitat:
Zitat von
amendment
Gladio in Deutschland? Drogenschmuggel durch die Bundeswehr? Du bist ja plemplem...
Beides habe ich nicht behauptet.
Wenn sonst nichts mehr kommt.
Ich will noch nen Pudding essen. Gute Nacht.