AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Genau das sage ich doch, Du bist dümmer als sonstwas. Und was hatte ich zu Dir vorhin gesagt, wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten und lieber zuhören. Bei Dir ist Schweigen Gold, das erspart Dir nämlich Blamagen. Du kannst absolut kein Türkisch und kommst mit türkischen Zeitungen als Quelle (löblicherweise mit einer regierungskritischen Zeitung).
Schauen wir uns mal Deine Passage aus der Zeitun Vatan an, was dort steht:
"Güveççi Hudut Karakolu’nda bulunan 81 mm’lik havan ile 4 atım yapılarak misliyle karşılık verildiği söylendi."
Dort steht zu lesen, dass von der Güvecci Grenz-Militärkaserne heraus viermal auf die syrische Seite zurückgeschossen wurde, als Antwort auf die zuvorigen Einschläge auf türkischer Seite.
Lern erst einmal Türkisch, bevor Du hier mit türkischen Quellen daherkommst und Blödsinn verzapfst. Ich hatte Deinen Mist übrigens schon mal korrigiert dazu, aber Du scheinst völlig lernresistent zu sein. Du solltest das Lesen von türkischen Quellen jenen überlassen, die Türkisch lesen können.
Du denkst wohl du kannst uns für blöd verkaufen was? Es wird der Einschlag von 81mm-Mörsergeschossen erwähnt und das die Türken daraufhin zurückgeschossen hätten. Mit welchem Kaliber die Türkei zurückgeschossen hat wird nicht erwähnt. Soviel gibt der Google-Translator schon noch her.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Du denkst wohl du kannst uns für blöd verkaufen was? Es wird der Einschlag von 81mm-Mörsergeschossen erwähnt und das die Türken daraufhin zurückgeschossen hätten. Mit welchem Kaliber die Türkei zurückgeschossen hat wird nicht erwähnt. Soviel gibt der Google-Translator schon noch her.
Nö ich versuche Dich garnicht für blöd zu verkaufen, Du bist schon blöd. Du stellst Behauptungen auf, die in dem Artikel so nicht drinstehen! Es steht so drin, wie ich es sage. Ich kann Türkisch, Du nicht. Google-Translator ersetzt keine nativen Sprecher oder Übersetzer. Deswegen gibt es auch viele Witze über den Dienst. Für einen Lacher ist deren Übersetzungsdienst immer gut.
Anstatt Dich noch weiter aus dem Fenster zu lehnen, such Dir doch andere türkische Übersetzer, die es Dir bestätigen, was ich schrieb. Hoffentlich lernst Du dann auch zuzuhören und zu fragen, wenn Du etwas nicht weisst.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Nö ich versuche Dich garnicht für blöd zu verkaufen, Du bist schon blöd. Du stellst Behauptungen auf, die in dem Artikel so nicht drinstehen! Es steht so drin, wie ich es sage. Ich kann Türkisch, Du nicht. Google-Translator ersetzt keine nativen Sprecher oder Übersetzer.
Habe ich auch nicht behauptet. Aber daß in dem Artikel gleich 5mal 81mm-Granaten erwähnt werden und damit jedesmal die türkischen Gegenangriffe gemeint sein sollen wirst du uns hier nicht weismachen können.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Habe ich auch nicht behauptet. Aber daß in dem Artikel gleich 5mal 81mm-Granaten erwähnt werden und damit jedesmal die türkischen Gegenangriffe gemeint sein sollen wirst du uns hier nicht weismachen können.
Zunächst einmal ist bereits am Artikel-Titel erkenntlich und klar zu lesen, dass jeweils auf vier Einschläge auf türkischer Seite viermal zurückgeschossen und das Feuer seitens Türkei erwidert wurde:
"4 top mermisi düştü, 4 misli karşılık verildi!"
Übersetzt, vier Geschosse sind gelandet, viermal wurde erwidert!"
Auch in dem zuvorigen Satz, das ich vorhin aufgriff, ist von vier Erwiderungen mit 81mm Granaten die Rede:
"Güveççi Hudut Karakolu’nda bulunan 81 mm’lik havan ile 4 atım yapılarak misliyle karşılık verildiği söylendi."
Anschliessend werden in dem Artikel die vier Abfeuerungen von türkischer Seite als Antwort auf zuvor vier Einschläge von Granaten auf türkischer Seite mit Datum und Uhrzeit aufgelistet.
Du kannst einfach kein Türkisch. Wenn Du etwas nicht weisst, dann frag doch einfach nach.
Wer unterstützt nochmal die saudischen Wahabiten, die in Syrien einsickern? Derjenige, der mit Saudi-Arabien ein sehr gutes Verhältnis hat: Israel. Sowohl Saudi-Arabien als auch Israel pflegen ein extrem feindliche Einstellung zum Iran. Und beide Länder sehen Syrien als Feind (Iran-Syrien Connections) und fühlen sich davon bedroht. Türkei hingegen interessiert weder Syrien, noch Assad, unser Problem ist ausschliesslich die PKK. Das sind grundsätzlich verschiedene Positionen und Haltungen. Ohne PKK hätten wir mit Syrien als solches kein Problem und empfinden Syrien selbst nicht als Bedrohung. Deswegen pflegten wir zuvor auch gutes Verhältnis zu Syrien, Israel und Saudi-Arabien hingegen hatten nie ein gutes Verhältnis zu Syrien. Die einen aufgrund Religion (Wahabiten vs. syrische Schiiten) und bei den anderen wegen dem Israel-Syrien Krieg.
Syria: the FSA-israeli Connection. “Spiritual Leader” of FSA declares his complicity with israel on israeli TV
http://www.youtube.com/watch?v=bEpbS...layer_embedded
Israel führt in Syrien zusammen mit den Saudis einen schmutzigen Schattenkrieg mit Hilfe von saudisch-wahabitischen Terroristen.
Syrische Armee meldet israelische Waffenfunde bei der FSA:
Zitat:
SAA finds Israel-made weapons and grenades in FSA hideout.
Another big amount of Israel-made weapons, grenades, ammo and communication equipment found by SAA in a FSA hideout after clearing the building.
http://www.liveleak.com/view?i=045_1346098235
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Das weiss ich selbst, zwei Videotreffer drunter kann man es lesen. Deswegen schrieb ich ja auch über dem Video in allgemeiner Form "Hier ein Trailer aus einem neueren russischen Film zum Krieg mit den Türken".
Es illustriert, wie es den Russen ergeht gegen die Türken. Wir haben keinen Russenkrieg-Trauma. Die Russen haben mehrere Türkenkriege-Traumatas ;-)
Den Krimm Krieg habt ihr mit Pauken und Trompeten gegen die Russen verloren!
Ich hatte mir gestern Abend ein Paar Quellen angeschaut, das ich jetzt hier poste. Hauptsächlich besteht die FSA aus syrischen Rebellen. Gerne wird von einigen die Assad Propaganda übernommen und der falsche Eindruck erweckt, als ob die FSA mit den wahabitisch-saudischen Terroristen gleichzusetzen wäre. Hier eine Dokumentation zum Syrien-Konflikt, wo auch darauf eingegangen wird:
http://www.youtube.com/watch?v=w2Vz8qP7mSg&feature=related
Schaut euch das Video genau an. Die wahabitischen Gruppen, die in Syrien einsickern, die machen unter der FSA marginale 3-6% aus.
Und was versuchen einige hier im Thread, blasen hier einen riesen Popanz damit auf, verzerren letztendlich die Realitäten in Syrien. Zwischen der syrischen FSA und einigen wahabitischen Gruppen gab es zuletzt bereits auch Zusammenstösse. Und was ebenfalls sehr bemerkenswert ist, da behaupten wiederum einige hier, die Türkei würde angeblich die wahabitischen Terroristen unterstützen, diese sogar ausbilden. Mal abgesehen davon, dass es das Ende der politischen Karriere von Erdogan und das Ende der AKP bedeuten würde so einen Schwachsinn zu tun (wozu sollten sie es auch tun, es gibt genügend desertierte syrische Soldaten und Freiwillige). Alleine wenn man schon logisch nachdenkt, sieht man schon was hier von einigen für ein Unsinn verzapft wird. Da kommen also angeblich irgendwelche wahabitischen Terroristen aus Saudi-Arabien daher, die zudem äusserlich ziemlich auffallen und aussehen, als wären sie frisch aus einer Höhle geschlüpft, machen den irrsinnig langen weg quer durch Syrien, quer durch die Front zwischen syrischer Armee und FSA, quer durch das PKK-Gebiet und wenn sie nicht gestorben sind, extra von den Türken (die nichts für diese Schwachköpfe übrig haben und eher sofort festnehmen würden wegen Al-Quaida Tümelei) ausbilden zu lassen? Alleine das letztere macht schon keinen Sinn. In was sollten die Türken die wahabitischen Höhlenbewohner ausbilden? Ihren däpperten Dschikadisten-Stil können die von uns nicht erlernen, so etwas ist bei uns nicht üblich.
75%-95% der Postings richten sich gegen die Türkei, kritische Postings zu den Saudis oder Israel kann man mit der Lupe suchen.
"Die Auslösung des Konfliktes wird durch eine geeignete Propaganda erfolgen. Die Glaubwürdigkeit ist dabei gleichgültig, im Sieg liegt das Recht.“ - Recep Tayyip Erdoğan
Zitat:
Zitat von
Dayan
Den Krimm Krieg habt ihr mit Pauken und Trompeten gegen die Russen verloren!
Bulgarien haben wir verloren, aber als Türken haben wir den Krieg gegen die Russen eben nicht verloren. Um uns zu besiegen, hätten sie uns wirklich bezwingen müssen. Aber die haben bei Edirne angesichts ihrer immensen Verlusste den Schwanz eingezogen und gingen wieder von dannen. Die Russen haben es schlauerweise nicht auf eine richtige Konfrontation mit den Türken ankommen lassen.
Und Deine tollen Russen mussten gegen die Türken wirklich alles aufbieten, Hund, Katze, Maus, alles was sie in Russland zusammenkratzen konnten:
http://en.wikipedia.org/wiki/1877%E2...so-Turkish_War
Zitat:
Strength
Russia — 737,355
Romania — 60,000
Bulgaria — 40,000
Serbia — 81,500
Montenegro — 25,000
Ottoman Empire — 281,000
Und trotz der überwältigen Soldatenzahl hält sich dennoch die Zahl der Toten auf beiden Seiten etwa in der Waage.
Ein Sieg über die Türken bedeutet, die Türken in der Türkei zu schlagen und nicht etwa nichttürkische Gebiete wie Bulgarien mit einer riesigen Armee zu erobern, das wir ohnehin nicht als strategisch wichtig erachteten.
Die Russen schafften es nicht mal eine etwa 60.000 Mann starke Gerillaarmee der Kaukasier mit über 250.000 russischen Soldaten zu besiegen. Die kamen einfach nicht durch. Tolstoy hat den russischen Schwachmaten dazu einen Klassiker gewidmet und es in Buchform verewigt.