AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ein Deutscher hat Angst vor besoffenen Russen? Lustig, wenn man sich in seiner Propaganda selbst lächerlich macht.
Sei dir sicher, Gefahr droht dir von anderen Irren auf Hamburgs Strassen. Aber das weisst du auch.
Vor Dir hätte ich mehr Angst ...:D
Zitat:
Zitat von
Schloss
Auf einmal sind Deine Ukros wieder "Russen" ...
Sicher auch Polen.
Erinnert mich an 1999, als mir am Hamburger Hauptbahnhof eine volle Bierdose knapp am Kopf vorbeiflog.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Nö. Haste mal den Link für mich? Jetzt haste mich neugierig gemacht...
Ja nu glarr: https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12048480
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zumindestens hat man davor die Augen verschlossen ...
Schauen wir mal was die Russen nach ihrem Einmarsch in Afghanistan veranstalteten. Zur Erinnerung, in jener Zeit herrschte dort der finsterste Turban.
- Verbot von Zwangsehen und Einführung eines Mindestalters für die Eheschließung
- Einführung der Religionsfreiheit für religiöse Minderheiten im Rahmen des offiziellen Atheismus
- Burkaverbot für Frauen
- Bekämpfung des Analphabetismus
- Recht auf Bildung für Personen weiblichen Geschlechts (Einführung der Schulpflicht, speziell für Mädchen, Zugang der Frauen zu Hochschulen)
- Abschaffung der Pflicht für Männer, Bart zu tragen
- Staatliche Überwachung und Kontrolle aller Moscheen
- Industrialisierung
- Aufbau eines öffentlichen Gesundheitswesens
Und das mussten die Amis mit ihrer Unterstützung für die Bärtigen wieder kaputt machen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
nur unter CIA-Aufsicht.
Aber nicht unter den Taliban - deswegen mussten die 2001ff. auch "weg"
Hier wäre ich mir nicht so sicher ...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du hast mich schon wieder nicht verstanden. Darum breche ich es noch weiter herunter. Dann kannste ja wieder deinen Bundeswehrfrack abklopfen und verteidigen.
Die Bundeswehr hat mit ihrem sinnlosen Einsatz in Afghanistan den Drogenschmuggel der VSA/CIA unterstützt. Wahrscheinlich aus Blödheit. Und weil solche Heinis wie Amendmant dachten, sie bringen Werte oder Demokratie über die Völker der Welt.
Hör doch endlich mit deinen permanenten Beleidigungen meine Person betreffend auf!
Ich bin nicht für deinen frustrierenden Alltag in einem norwegischen Kaff verantwortlich....
Zitat:
Zitat von
amendment
Afghanistan war ein Riesenfehler des Westens unter der "Federführung" der USA.
Man hätte lediglich in schöner Regelmäßigkeit einen der örtlichen Warlords liquidieren müssen, damit daraus resultierend die Mohnproduktion durch andere Agrarprodukte ersetzt wird und das wäre es aber auch schon gewesen. Bloß keine Einmischung in das dortige Gesellschaftssystem.
Desgleichen hätte übrigens für den Irak gelten sollen.
Schwachfug ! Die Mohnproduktion in AFG war 2001 (Beginn des Krieges) auf dem niedrigsten Stand, weil Haram. Unter der NATO/US-Besatzung erreichte die Produktion Höchststände. Der Anbau wurde von den Besatzern gebilligt. Heroin landete damals vornehmlich in die USA und Europa.
Seit 2021 (Abzug NATO/USA-Besatzer) ist die Mohnproduktion auf null, weil siehe oben.
Was du über den Irak schreibst, ist genauso Blödsinn. Dass mit den US-Soldaten auch die synthetischen Drogen kamen und ein großer Teil der irakischen Bevölkerung nun drogensüchtig ist, haben mir selbst mehrere Irakis bestätigt. Drogen waren vorher im Irak kaum bekannt.
Wer kann es da den Chinesen (die mit dem langen Gedächtnis) verübeln, dass sie die internationale Drogenbekämpfung mit den USA aufgekündigt haben (weil Omi Pelosie in Taiwan auftauchte) und findige Chinesen nach Mexiko die Grundstoffe für Meth, Fentanyl liefern, damit jedes Jahr ~ 120.000 Amerikaner an Drogensucht sterben?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ein Deutscher hat Angst vor besoffenen Russen? Lustig, wenn man sich in seiner Propaganda selbst lächerlich macht.
Sei dir sicher, Gefahr droht dir von anderen Irren auf Hamburgs Strassen. Aber das weisst du auch.
Kann es sein, dass du schon wieder einen "durchgezogen" hast? Wo schrieb ich etwas von "Angst vor besoffenen Russen"?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Vor Dir hätte ich mehr Angst ...:D
Da bin ich mir sicher, mein roter Anhalter. Naziangst ist eine Urangst der Demokraten. Diese Angst hat euch natürlich noch neue Ängste eingebracht. Die vor Musels, oder auch die vor Russen.
Aber vor mir musst du keine Angst haben. Wenn, dann kannst du ja hier auch nur Angst vor Worten haben. Nochmal, musst du nicht.
Ich sehe ganz anders aus als du denkst. Furchteinflössend zwar, aber anders als du denkst. :)
Zitat:
Zitat von
Schloss
Auf einmal sind Deine Ukros wieder "Russen"....
Und dass Du gelegentlich mal in Hamburg warst, heißt immer noch nicht, dass Du selbst Hamburg mit Moskau (wo Du noch nie warst) vergleichen könntest.
Ich war über Jahrzehnte hinweg täglich in Hamburg, weil ich dort wohnte und lebte.
Und ich kenne Olaf Scholz noch als lokalen SPD-Günstling aus der Hamburger Politik.
Wo lebtest du denn in jenen Jahren? Im Moskauer Hotel Lux, wo du deine ideologische Grundausbildung erhieltest?