AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Ich glaube nicht, daß Waldi bei den Russen seine Meinung ändern wird, das geht zu sehr an die verinnerlichte westliche Propaganda. Corona war ein relativ neues Phänomen, das Feindbild des bösen Russen wird den Deutschen seit über hundert Jahren eingehämmert, seit Bismarck abtreten mußte. Übrigens waren auch damals vor allem die Sozialdemokraten Russenhasser (das reaktionäre Zarenreich!).
Ich könnte ihm Tolstois "Krieg und Frieden" empfehlen, aber das wird er garantiert nicht lesen, schon weil die Empfehlung von mir käme.
Über Sprecher kein Wort mehr, eine schwere Enttäuschung, das ist für mich abgehakt.
Meine Sicht habe ich mir nicht in den letzten drei Wochen erworben, ich verfolge den Ukrainekonflikt von Anfang an, auch hier im Strang und sehe das etwas "ganzheitlicher", also aus welthistorischer Perspektive. Da spielen auch kulturelle, geistesgeschichtliche, völkische, religiöse Aspekte rein. Ich kann mir kein Ereignis in der Ukraine vorstellen, das die Grundzüge ändern würde, sondern sehe eher eine Kontinuität. Dem widerspricht nicht, daß ich von dem Einmarsch auch sehr überrascht war.
Dann muss ich dir entgegnen, dass du die ganze Angelegenheit nicht verfolgt oder nicht verstanden hattest. Für mich war es schon frühzeitig völlig klar, dass Russland in die Ukraine einmaschieren würde(was sie auch offiziell ankündigten), besonders nachdem aus den USA kaum irgendwelche scharfen Widersprüche und Warnungen kamen. Es war alles so glasklar, dass es so scheint als habe die USA Russland ganz bewusst in diesen Hinterhalt gelockt. Die USA wussten, wie sehr sie die Ukraine aufgerüstet hatten und sich schon darauf freuten, dass sich die beiden Staaten- Ukraine und Russland- zerfleischen würden. Das war doch alles völlig glasklar. Dann die Taktik der USA, Russland als den bösen Kriegstreiber weltweit zu ächten und mit den Sanktionen sowohl Russland als auch Europa zu zerstören. Einzig China und Indien springen nicht auf diese Hetze der USA an, wobei Indien der bessere Freund von Russland ist. Die Chinesen indes fürchten auch schon um ihre Bruttosozialprodukt - eben Kapitalisten.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Russland ist auch überaltert.
Weniger als Kerneuropa. V.a. nicht vernegert und orientalisiert.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Dafür turkmenisiert.
Zitat:
Zitat von
Franko
Das wäre auch billiger für die EU geworden.
Andererseits: Die USA investiert jetzt "etwas" in die Ukraine und darf nach dem Krieg eigenes flüssiges Gas liefern sowie die Städte wieder mit aufbauen. $$$
Daher sollten nur europäische und russische Firmen am Wiederaufbau beteiligt werden.
Vermutlich war auch die mediale Hasskampagne gegen Russland monatelang vorher vorbereitet gewesen.
Wenn ich die Ukrainer wäre ich würde den Arsch hängen, zumindestens bildlich.
In die USA Abhänigkeit zu kommen ist unfein.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das Verhältnis zwischen dem Westen (EU, GB, USA, Japan) und Russland bei der Wirtschaftskraft beträgt 33 zu 1.
Und ist der Yen, Dollar, Euro eine intakte Währung? Russland hat kaum Verschuldung. Rubel wird jetzt zur neuen Leitwährung für Rohstoffe aus Russland.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Weniger als Kerneuropa. […]
---
Dass das Durchschnittsalter dort ein paar Jährchen niedriger ist, ist hauptsächlich auf die geringere Lebenserwartung zurückzuführen.
Zitat:
Zitat von
Gero
Dass das Durchschnittsalter dort ein paar Jährchen niedriger ist, ist hauptsächlich auf die geringere Lebenserwartung zurückzuführen.
Kerneuropa ist demografisch kaputt. Rede dir das mal nicht schön.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Aber Kaukasiert, Tartarsiert, Mongolosiert.
Kurzum Zigaunisiert.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kerneuropa ist demografisch kaputt. Rede dir das mal nicht schön.
---
Genau wie Russland. Rede dir das mal nicht schön.