Zitat von
houndstooth
✅
❌ :dru:
Das Gegenteil ist richtig.
❌
Auch falsch. Der groesste Impetus fuer den schon seit hunderten von Jahren - eigentlich zweitausend - bestehenden Zionismus war der fingierte Dreyfus Prozess in Frankreich gewesen. Dieses unheilvolle Geschehen, plus bedeutende Ereignisse danach, demonstrierten die absolute Wehrlosigkeit der Juden ueberall...eben weil sie kein eigenes 'Heim' , sprich Staat gehabt hatten, indem der ihnen Zuflucht und Schutz gewaehrte.
1. jeder kann Jude werden
❌
❌
Ohne Jetzt Stellen des Alten Testaments zu zitieren...
Man erinnere sich daran, dass 'GOTT' von Moses verlangte als der einzige 'Gott' ueberhaupt anerkannt und respektiert zu werden. Man darf nicht vergessen , dass es zu der Zeit ein ganzes Kaleidoskop von Goettern, Goettinnen und Halbgoettern und was sonst noch immer , gegeben hatte. Moses meinte, 'ja ja, alles cool, Du bist der Einzige Gott, Du hast Recht und ich hab' meine Ruh'.'
Doch GOTT war das nicht genug, er wollte einen handfesten Beweis von Moses's fester Ueberzeugung haben dass Dieser tatsaechlich GOTT als den einig wahren Gott unter der ganzen Goetter-Mischpoke anerkennt. Also sprach GOTT zum Moses:"Also hoer mal mein Guter, ich will dich jetzt mal auf die Probe stellen: zeig mir dass du an mich als einziger Gott glaubst indem du bereit bist deinen Sohn auf dem Opferaltar zu toeten. Wenn du das getan hast, dann glaube ich dir.
Also schnappte sich Moses seinen Sohn, erklaerte ihm um was es ging, Sohnemann war anscheinend recht cool mit der Idee denn er wehrte sich nicht, na und dann gings rauf auf den Altar, Messer raus und just in dem Moment wie Moses seinem Sohn die Gurgel durchschneiden wollte...potzblitz, da erschien ein Engel und sagte "ok ok, kannst jetzt aufhoeren, hast Deine Pruefung bestanden; GOTT glaubt dir dass du an IHN als einzig wahren GOTT glaubst.
So, das war zwar ein 'happy ending' fuer eine recht makabre Geschichte ,doch jetzt geht's erst richtig los. Denn Moses hatte zwar seinen Glauben an den 'einzig wahren GOTT' dramatisch unter Beweis gestellt, doch wie sollen seine Nachfolger, die doch die ganze Erde besiedeln sollen, wie sollen die denn alle ihren festen Glauben an den 'einzig wahren GOTT' unter Beweis stellen?
Man kann doch nicht jeden Tag so tun als ob man sich gegenseitig umbringt, und irgendwann mal koennte auch der Engel nicht puenktlich erscheinen ...dann waer das Geschrei wohl riesengross. Tscha, guter Rat war teuer.
Irgendwann kam jemand auf die Idee, statt sein Leben als Beweis zu geben, kann man ja nur ein Stueck von sich selbst geben. Etwas was so unbedingt noetig ist. Vielleicht ein Ohrlaeppchen ab? Das sieht man aberund wo soll man Ringe hintun? Und ausserdem Maedchen moegen keine verstuemmelten Ohren.
Was gibts's sonst noch? Aaah, mein Pimmel ist mir unheimlich wichtig, aber die Vorhaut, na, also ich kann auch ohne leben. Ausserdem sieht man das ja auch nicht gleich. Gesagt getan...von dem Moment an liessen sich Juden unten beschneiden als 'handfestes' Zeichen dass sie,so wie Moses auch, an den 'einzig wahren GOTT' glauben.
Auch Araber hatten diesen Brauch uebernommen, laengst vor Mohammed's Auftritt,denn auch Araber glauben an Moses, Maria etc.