AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du bist ein kluger, erfahrener und weiser Mensch. Die Pandemielage kann in den westlichen
Laendern nur bewaeltigt werden wenn Volk und Regierungen an einem Strang ziehen. Ist das
nicht der Fall kann sich leider im Nachhinein gleichermassen ein Volks und Regierungsversagen
feststellen lassen, weil die " Freiheitlich-Demokratische-Grundordnung " sich tatsaechlich
als " Freiheitlich-Demokratische-Grundsterbeordnung " herausgestellt hat. Diejenigen
welche mit ihrer querdenkerischen Spalterei und Zersetzerei die Regierung behindert haben,
muessen sich dann die Schuld als volksgesundheitsgefaehrdende " Sterbehelfer " zuweisen lassen.
Sie waren Handlanger der Todes ohne das es ihnen in ihrer Verblendung ueberhaupt bewusst wurde.
Nun, wem die Regierung in Deutschland nicht genug tut, dem steht es natürlich frei in ein Land seiner Wahl auszuwandern die härtere Maßnahmen treffen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und es kommen schon Überlegungen die Schulen bis ende Januar zu schließen , die Winterferein sollen verlängert werden und dafür die Sommerferein gekürzt werden !
Denken die eigentlich mal darüber nach was das für " noch " arbeitende Eltern bedeutet , besonders für Alleinerziehende und was das mit den Kindern macht wenn sie wieder wochenlang ihre Schulfreunde nicht sehen dürfen !
Es gäbe ja noch nicht mal " Fernunterricht " via Inet , obwohl , der funktioniert ja auch nicht richtig !
Was funktioniert in diesem Land namens Deutschland überhaupt noch richtig ?
Wir haben ne Mail von der Schule bekommen. Der Präsenzunterricht ist ausgesetzt und es findet eine Notbetreuung im Hort statt. Ab 12.00 Uhr. Gilt vorerst bis 10. Januar.
Wie soll das ne Alleinerziehende mit nem befristeten Arbeitsvertrag stemmen? Die AG werden massenhaft die Leute aus ihren Unternehmen entfernen und durch Leute ersetzen, die williger und billiger sind.
Beispiel aus unserem Laden: 4 Tage zuviel krank. Nicht verlängert. Ne junge Mutter. Die haben nicht mal registriert, dass die Frau wegen ihres Kindes zu Hause blieb. Über den BR haben wir das klären können und sie ist noch bei uns. Ne fleißige junge Frau.
Ich, als unbefristeter Angestellter kann mir glücklicherweise ne Freistellung leisten. Unbezahlt. Fast 6 Jahre, bis auf dem AV kein Datum der Befristung stand.
Zitat:
Zitat von
marion
du solltest nicht schon wieder mittags besoffen sein, aber anscheinend ist das ja bei dir Dauerzustand
AP und OT. Was anderes, ausser vielleicht Kochrezepte hier im Strang zu spammen, bringst Du nicht auf die Reihe.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nun, wem die Regierung in Deutschland nicht genug tut, dem steht es natürlich frei in ein Land seiner Wahl auszuwandern die härtere Maßnahmen treffen.
Du verwechselst da was. Ich bin kein Ossi mit Fluchterfahrung und Neigungen zum Volksverrat.
Zitat:
Zitat von
ABAS
AP und OT. Was anderes, ausser vielleicht Kochrezepte hier im Strang zu spammen, bringst Du nicht auf die Reihe.
Rezeptespammer bin noch immer ich!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du verwechselst da was. Ich bin kein Ossi mit Fluchterfahrung und Neigungen zum Volksverrat.
Was trieb Dich dann nach MeckPomm? Flucht vor dem Gerichtsvollzieher?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Rezeptespammer bin noch immer ich!
Das gehoert sich auch so! Maenner sind ohnehin die besseren Koeche.
Die Weiber tratschen zuviel in der Kueche und sind nicht belastbar.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ich habe Dich einfach bei Unsinn ertappt und Du hast nicht mal die Größe, einen Fehler zuzugeben.Erbärmlich.
Kotzfisch, ich kann das nicht beurteilen. Was sagst du als Mediziner zu den Zahlen von phantomias ? Und kommentiere bitte mal auch Beitrag 13120. Den verstehe ich auch nicht.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ente, ich habe dich höflich gefragt, ob du einen Beleg dafür hast, dass wir ohne Massnahmen hundertausende Tote und Millionen Totkranke hätten. Welche Hochrechnung ?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich habe hier schon mehrfach entsprechende Hochrechnungen verlinkt. Die Angaben in diversen Studien, des RKI und der WHO zur Letalität (0,8 bis 1%) und zum Anteil an Schwererkrankten (ca. 5%) brauchst du zudem nur mit der Bevölkerungszahl Deutschlands zu multiplizieren, um einen Anhaltspunkt für die zu erwartenden Auswirkungen zu bekommen. Da bei etwa 70% Infektionsquote die Herdenimmunität eintritt, sind die sich ergebenden Werte mit 0,7 zu multiplizieren: 83 Mio x 1% x 0,7 = 581.000
In diesem Bereich würde sich also allein die Anzahl der Todesfälle bewegen. Wie sich der Zusammenbruch des Gesundheitssystems auswirken würde, ist dabei gar nicht berücksichtigt. Ich würde also in Deutschland im Zeitraum von 2 Jahren ohne einschränkende Maßnahmen von 500.000 bis 1.000.000 Tote ausgehen. Dazu kommen die Schwererkrankten mit langfristigen Schäden. Ich glaube nicht, dass die sozialen und wirtschaftlichen Kosten in diesem Szenario niedriger ausfallen, als bei dem, das wir aktuell erleben.
Ok, du würdest also in 2 Jahren von zusätzlich einer halben bis einer Million Toten ausgehen ". Du weisst aber schon, dass Andere das bestreiten ?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was trieb Dich dann nach MeckPomm? Flucht vor dem Gerichtsvollzieher?
Nein! Dann waere ich in die Schweiz gegangen. Meine Fachwerk-Bruchbude in Mecklenburg-Vorpommern
dient mir als Rueckzugs- und der Erholungsstaette, wenn mir die Familie in Hamburg auf den Geist geht!
Zitat:
Zitat von
Don
Der Biontech Impfstoff greift überhaupt nirgends am Virus an.
Du hast nichts verstanden. GAR NICHTS.
Schluchz.NICHTS hat er verstanden.Sie sind so dämlich.....Schluchz!