AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die einzigen der hier Soldaten verheizen, ist Strulle und die NATO.
Wie viele Mobilisierungswellen hat Kiew schon hinter sich? Wieso werden alte Männer an die Front geprügelt?
Ach mit dir ist es wie mit Perlen vor die Säue.
Immer wieder von 0 anfangen. Viel Spaß bei Selbstgesprächen du Holzkopf
Du hast erwartungsgemäß meine Frage nicht beantwortet. Aber ich werte dieses "Drücken vor der Antwort" natürlich auch als Antwort.
Die Russen setzen jetzt auf Glasfaser-Drohnen. Eine Lehre aus dem Angriff in Kursk, wo die Gegner Russlands die russischen Drohnen elektronisch störten.
Maximale Reichweite dieser Kabeldrohnen - 15 km. Back to the roots.
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Ukrainekrieg und die außereuropäische Migration hat auch zwei "Vorteile", wenn man so will.
1. Durch die nicht regulierte, außereuropäische Migration ist Großbritannien aus der EU ausgetreten, ergo: keinerlei Einflussmöglichkeiten bzw. Stimmrechte mehr!
2. Durch das Wegfallen des größten europäischen "US-Vasallen" (dieses Wort benutze ich nur euch zuliebe!) mindert sich der Einfluss der USA in Europa deutlich.
3. Durch den Ukrainekrieg ist es ganz Europa bewusst, enger zusammenzuarbeiten, politische Strukturen zu optimieren und für die militärische Stärke Europas - unabhängig von den USA - zu sorgen.
Punkt 3 wäre nur richtig, wenn dieses "zusammenarbeiten" nicht unter Führung der USA geschehen würde, wie es sich derzeit darstellt.
USA-Militärbasen haben in Europa einfach nichts verloren.
Und USA-Generale haben sich nicht wie die Führer Europas in Rammstein aufzuführen und alle pol. Kasper antanzen zu lassen.
Erst mal gehören die Amerikaner rausgeworfen, danach kann man über gemeinsame europ. Verteidigung nachdenken.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Microchips.
Der Umsatz des in Taiwan ansässigen Halbleiterkonzerns
Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. oder auch kurz TSMC lag bei 76,86 Milliarden US-Dollar.
Platz zwei der weltweiten Halbleiterproduktion für den taiwanesischen Konzern TSMC.
Du scheinst Leseschwierigkeiten zu haben - TSMC produziert auch seine Chips zum größten Teil IN CHINA Mainland... und bei Rest der Chips ist man auf die Seltenerden AUS China Mainland angewiesen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du scheinst Leseschwierigkeiten zu haben - TSMC produziert auch seine Chips zum größten Teil IN CHINA Mainland... und bei Rest der Chips ist man auf die Seltenerden AUS China Mainland angewiesen.
Und auf eine Menge Energie. Und zwar 24/7, 365/1
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hat die Ukraine noch den Donbass, Mariupol usw.?
Wach mal aus deiner Traumwelt aus. Die Russen siegen langsam, aber sie siegen.
Und dein Nato-Westen hat keine anderen Mittel mehr, außer solche schwachsinnigen Provokationen bei Kursk.
---
Wie gesagt, Kursk stellt Verhandlungsmasse dar.
Wenn man jeden km^2 den die Ukraine besetzt hat von dem abzieht was die Russen besetzt halten ist in der Gesamtbilanz seit dem 24.02.2024 für Russland nicht viel dazugekommen.
Die wirtschaftlichen und demographischen Kosten war es das niemals wert.
Zitat:
Zitat von
Gero
Wie gesagt, Kursk stellt Verhandlungsmasse da.
Das ist wie gesagt komplette Selbstüberschätzung, daß die Russen über russisches Kernland verhandeln würden.
---
Zitat:
Zitat von
Gero
Wie gesagt, Kursk stellt Verhandlungsmasse dar.
Wenn man jeden km^2 den die Ukraine besetzt hat von dem abzieht was die Russen besetzt halten ist in der Gesamtbilanz seit dem 24.02.2024 für Russland nicht viel dazugekommen.
Die wirtschaftlichen und demographischen Kosten war es das niemals wert.
Kursk. Wenn ich mir die Karte und die Markierungen ansehe, die Nutzer Sherez...(was für ein Name!) heute morgen eingestellt hat, wirkt die Verhandlungsmasse ziemlich klein. Insofern sie stimmt und die Ukrainer keine Schneise bis kurz vor Moskau geschlagen haben.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Kursk. Wenn ich mir die Karte und die Markierungen ansehe, die Nutzer Sherez...(was für ein Name!) heute morgen eingestellt hat, wirkt die Verhandlungsmasse ziemlich klein. Insofern sie stimmt und die Ukrainer keine Schneise bis kurz vor Moskau geschlagen haben.
Absolut gesehen schon.
Im Verhältnis zur Dauer und zum Materialaufwand nicht.
Übertrifft flächenmäßig wahrscheinlich immer noch die Gesamtanzahl an Dörfern und Städte die Russland über die letzten ein ein halb Jahre dazu gewonnen hat.
Schön zu sehen, wie Welt und Bild die russischen Angriffe von heute Morgen totschweigen:
WELT Nachrichtensender - YouTube
BILD - YouTube