AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Hay
Hier ist kein Russenforum, daher kann man weder lesen noch verstehen, was gesagt wird. Man sieht außerdem nicht, von wann die Aufnahme stammt und ob sie Monate oder Jahre alt ist.
Eine aktuelle Sitzung des Verteidigungsministeriums! Aber bitte schön ,auch die Drecksmedien geben es jetzt zähneknirschend zu :haha:
https://www.spiegel.de/ausland/serge...f-0b51fe1292ac
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../28202608.html
https://www.deutschlandfunk.de/nach-...um-fo-100.html
Zitat:
Zitat von
Hay
Hier ist kein Russenforum, daher kann man weder lesen noch verstehen, was gesagt wird. Man sieht außerdem nicht, von wann die Aufnahme stammt und ob sie Monate oder Jahre alt ist.
Manchmal bin ich mir da nicht so sicher.
Zitat:
Zitat von
mathetes
Und wie will Putin eine "Wiederbewaffnung" der Ukraine verhindern? Ob NATO oder nicht, die Ukraine dürfte zu einem der bestgerüstetsten Staaten in Europa werden.
Das ist doch Unsinn.
Für eine Profi-Bewaffnung braucht die Ukraine eigene Militärflugplätze etc.
Das wird doch schnell ausgeschaltet, wenn sich dort wieder etwas regen sollte.
Oder glaubst du, Russen sehen tatenlos zu, wenn dort beispielsweise große Lieferungen Panzer ankommen?
---
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Ich denke, das solltest du den Russen überlassen, wie sie meinen, ihre Ziele zu erreichen. Ob Kiew "genommen" werden soll(te), ist eben auch nur deine Spekulation. Wahrscheinlicher ist, daß man durch die Belagerung ukrainisches Militär binden wollte, um in der Ostukraine freie Hand zu haben.
:fizeig:
Ich kann nicht glauben, dass ich dich lächerliche Wurst mal ernstgenommen habe.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Anbeindie genannten russischen Ziele aus Putins Rede. Sehr offen gehalten, gerade beim letzten Punkt habe ich meine Zweifel.
Die Umstände verlangen von uns, dass wir entschlossen und sofort handeln. Die Volksrepubliken des Donbass haben Russland um Hilfe gebeten. In diesem Zusammenhang habe ich gemäß Artikel 51 Absatz 7 der UN-Charta, mit Genehmigung des Föderationsrates und in Übereinstimmung mit den von der Föderationsversammlung ratifizierten Freundschafts- und Beistandsverträgen mit der Donezker Volksrepublik und der Luhansker Volksrepublik beschlossen, eine besondere Militäroperation durchzuführen.
Wir haben nicht vor, die ganze Ukraine zu besetzen, aber sie zu demilitarisieren. Das Ziel der russischen Spezialoperationen ist es, die Menschen zu schützen, die acht Jahre lang vom Kiewer Regime misshandelt und ermordet wurden. Zu diesem Zweck werden wir versuchen, die Ukraine zu entmilitarisieren und zu entnazifizieren und diejenigen vor Gericht zu bringen, die zahlreiche blutige Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung, einschließlich russischer Bürger, begangen haben.
Oh man und was ist daraus geworden!
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Tja der Nächste, der die sich abzeichnende Niederlage in einen Sieg umdeuten will.
Wovon träumst du nachts?
Hier ergibt sich eine ganze ukr. Einheit in der Region Kiew. Lt. deinen Blödmedien hat Selenskyi die Russen aus der Ukraine vertrieben :haha:
https://www.youtube.com/watch?v=y_5wxDhHUYU
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Nein Entwaffung bedeutet in erster Linie die militärischen Fähigkeiten zu liquidieren, dafür ist eine "Eroberung" nicht nötig. Eine funktionierende ukrainische Luftwaffe z.B. ist de facto nicht mehr existent. "Entnazifizierung" ist natürlich eine Chiffre für nicht näher erklärte Feindbekämpfung und Entmachtung antirussischer Kräfte, z.B. die Zerschlagung des Asow-Regiments. Das ist ganz sicher kein "untergeordnetes Ziel", sondern zentral für die Zeit nach der Intervention. Ich denke nicht, daß die Russen irgendwelche zusätzlichen Ziele aus der Trickkiste zaubern müssen, aber das ist eh spekulativ.
Du weisst, dass das Unsinn ist. Wenn die Russen das ukrainische Militär zerschlagen, dann könnten sie auch die Städte nehmen. Sie müssten auch die Städte nehmen, um die Führung zu entmachten und die Kontrolle zu übernehmen, damit die Ukraine nicht wieder aufrüstet.
Das ist alles Quatsch was du erzählst. Die drei Ziele hängen zusammen. Entwaffnung geht nicht ohne Entmachtung und Entmachtung geht nicht ohne Entwaffnung. Die Entnazifizierung ist das Bonbon oben drauf damit der russische Bauer ganz in Tradition das Gewehr in die Hand nimmt. Entnazifizierung geht aber auch nicht ohne Entmachtung. Man muss die Ukraine schon erobern wenn man das alles machen will. Und wie es aussieht, läuft das irgendwie nicht so.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
:fizeig:
Ich kann nicht glauben, dass ich dich lächerliche Wurst mal ernstgenommen habe.
Auch das gebe ich sehr gern zurück, Sprecherlein.