AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der Nato-Block ist nicht die "überwältigende Mehrheit der Staaten dieser Erde".
---
Das Abstimmungsergebnis in der UN-Vollversammlung zum Ukrainekrieg hatte nichts mit irgendeinem "NATO-Block" zu tun!
Zur Erinnerung:
Die Resolution A/RES/ES-11/1 der UN-Generalversammlung wurde am 2. März 2022 durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen auf ihrer elften Dringlichkeitssitzung verabschiedet. In ihr wurde mit der großen Stimmenmehrheit von 77,9 % der russische Einmarsch in die Ukraine auf das Schärfste missbilligt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Resolu...%20missbilligt.
Die einzigen Länder, die den russischen Überfall auf die Ukraine nicht missbilligt haben, sind:
Weißrussland, Eritrea, Syrien, Nordkorea ... und natürlich Russland selbst.
Zurück zur Ausgangslage.
Ich behauptete gegenüber Dr Mittendrin, dass ich mich mit "meiner" Gerechtigkeit auf Seiten der überwältigenden Mehrheit der Staaten dieser Erde weiß.
Und auf welcher Seite sich die "Gerechtigkeit" eines Dr Mittendrin anzusiedeln hat, ergibt sich daraus von selbst...
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Weder der europäischen Union noch dem Rest des verschissenen Westen Beispiel Neuseeland oder Südkorea.
Weit über 100 Länder halten es so wie ich es halte.... geht uns einfach nichts an
Belege deine Behauptung. Ich habe soeben belegt, dass ich Recht habe!
Für RU sieht es in Kursk gar nicht gut aus:
Ausführliche Analyse
https://www.nzz.ch/pro/ploetzlich-ha...ose-ld.1845324
...
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Abstimmungsergebnis in der UN-Vollversammlung zum Ukrainekrieg hatte nichts mit irgendeinem "NATO-Block" zu tun!
...
Rechne nach Bevölkerungszahl.
Proforma hat max. 50% der Welt die Sache "mißbilligt".
Wer beteiligt sich denn an den Sanktionen noch, außer dein Schwachsinns-Westen und die willfährige BRD?
32 Staaten enthielten sich - unter ihnen wie auch schon bei vorangegangenen Abstimmungen mit China und Indien zwei mächtige Staaten, in denen zusammen etwa 2,8 Milliarden Menschen leben. Die wichtigen Länder Brasilien, Türkei und Saudi-Arabien stimmten für die Vorlage, Südafrika und der Iran enthielten sich. Während fast alle südamerikanischen Länder zustimmten, enthielten sich erneut eine Reihe afrikanischer Staaten.
https://www.tagesschau.de/ausland/am...ieden-101.html
---
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Frage dich doch einfach mal selbst, wieso keine einzige der russischen Wunderwaffen es bisher geschafft hat, die ach so verhasste faschistische Regierung der Ukraine handlungsunfähig zu machen? Nichts von den ukrainischen Kommando- und Führungsstrukturen wurde "neutralisiert". Rein gar nichts.
Unsere IRIS-T trägt ihren Teil dazu bei, damit das auch weiterhin so bleibt...
Zitat:
Zitat von
amendment
Frage dich doch einfach mal selbst, wieso keine einzige der russischen Wunderwaffen es bisher geschafft hat, die ach so verhasste faschistische Regierung der Ukraine handlungsunfähig zu machen? Nichts von den ukrainischen Kommando- und Führungsstrukturen wurde "neutralisiert". Rein gar nichts.
Weil die Russen es nicht wollen. Deshalb!
Zitat:
Zitat von
amendment
Unsere IRIS-T trägt ihren Teil dazu bei, damit das auch weiterhin so bleibt...
Dein Schrott hat bisher keinen einzigen verifizierbaren Abschuss!
Träum ruhig weiter
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Rechne nach Bevölkerungszahl.
Proforma hat max. 50% der Welt die Sache "mißbilligt".
Wer beteiligt sich denn an den Sanktionen noch, außer dein Schwachsinns-Westen und die willfährige BRD?
32 Staaten enthielten sich - unter ihnen wie auch schon bei vorangegangenen Abstimmungen mit China und Indien zwei mächtige Staaten, in denen zusammen etwa 2,8 Milliarden Menschen leben. Die wichtigen Länder Brasilien, Türkei und Saudi-Arabien stimmten für die Vorlage, Südafrika und der Iran enthielten sich. Während fast alle südamerikanischen Länder zustimmten, enthielten sich erneut eine Reihe afrikanischer Staaten.
https://www.tagesschau.de/ausland/am...ieden-101.html
---
Dein Argument ist nicht tragfähig, da die UN eine international repräsentative Einrichtung ist und es bezüglich des Stimmgewichtes um die Volksvertreter geht und nicht um die Bevölkerungsanteile (Ausnahme: der UN-Sicherheitsrat, der ein für sich zu betrachtendes politisches Gewicht darstellt)
Und das alles ist auch richtig so, denn: Man stelle sich vor, dass die Entscheidungen die Nationen der Welt betreffend lediglich von Indien und China alleine bestimmt werden könnten, da diese beiden bevölkerungsreichsten Länder der Erde gemeinsam nur mit Hilfe der vereinten restlichen Welt überstimmt werden könnten.
Und unter diesen Zwietracht zu säen, wäre ein "diplomatisches Kinderspiel"...
Zitat:
Zitat von
amendment
Dein Argument ist nicht tragfähig, da die UN eine international repräsentative Einrichtung ist und es bezüglich des Stimmgewichtes um die Volksvertreter geht und nicht um die Bevölkerungsanteile (Ausnahme: der UN-Sicherheitsrat, der ein für sich zu betrachtendes politisches Gewicht darstellt)
Und das alles ist auch richtig so, denn: Man stelle sich vor, dass die Entscheidungen die Nationen der Welt betreffend lediglich von Indien und China alleine bestimmt werden könnten, da diese beiden bevölkerungsreichsten Länder der Erde gemeinsam nur mit Hilfe der vereinten restlichen Welt überstimmt werden könnten.
Und unter diesen Zwietracht zu säen, wäre ein "diplomatisches Kinderspiel"...
Die UN ist mittlerweile nur noch ein zahnloser Löwe ,- man kann sie getrost vergessen....
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Weil die Russen es nicht wollen. Deshalb!
Dein Schrott hat bisher keinen einzigen verifizierbaren Abschuss!
Träum ruhig weiter
Du darfst gerne bei dieser Ansicht bleiben. So wie ich bei meiner Ansicht bleibe: Die IRIS-T ist einfach zu unüberwindbar für die Russen, als dass sie daran vorbei ihre Ziele erreichen!
Zitat:
Zitat von
amendment
Dein Argument ist nicht tragfähig, da die UN eine international repräsentative Einrichtung ist und es bezüglich des Stimmgewichtes um die Volksvertreter ..
Du klammerst dich an seidene Fäden.
Entscheidend ist, was in der Praxis passiert, und da treibt eben 2/3 der Welt weiter ungehemmt Handel mit Rußland, und selbst die USA handelt in scheinmoralischer Weise,
wie man sie kennt, weiter mit wichtigen Rohstoffen.
Rußland ist nicht wirtschaftlich bankerott, wie es deine Vorbilder noch im Februar 2022 ankündigten.
Es ist auch nicht militärisch am Ende, im Gegenteil.
---