-
AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Und hälst Du sie weiter ?
Hast du eine bessere Idee ? Die ETFs & Aktien werden später an meinen Jungs gehen. Was soll ich sonst mit dem Geld machen ?
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Hattest Du keine Lust mehr ? oder Angst alles zu verlieren ?
Hatte vorher nie eine Verkaufs-Order platziert. Dafür ging dann in zehn Minuten Alles raus. Am längsten dauerte ABB. Lag wohl daran, dass es Namens-Aktien waren. Es musste einfach mal was Neues/Anderes her...:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Hatte vorher nie eine Verkaufs-Order platziert. Dafür ging dann in zehn Minuten Alles raus. Am längsten dauerte ABB. Lag wohl daran, dass es Namens-Aktien waren. Es musste einfach mal was Neues/Anderes her...:)
Verstehe :)
Naja, ich werde mich zukünftig weniger mit Aktien auseinandersetzen und dafür mehr in ETFs und Krypto investieren. Mir fehlt so langsam die Lust, ständig Unternehmen auf den Kopf zu stellen bzw. bei jeder Nachricht, Unternehmen neu zu bewerten. Außerdem sind wir Privatanleger auch immer die letzen die von etwas erfahren. Bis dahin ist die Aktie dann meist um x% abgeschmiert.
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Hast du eine bessere Idee ? Die ETFs & Aktien werden später an meinen Jungs gehen. Was soll ich sonst mit dem Geld machen ?
Verfressen, versaufen, verhuren.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Verfressen, versaufen, verhuren.
Meine Jungs werden es eher brauchen als ich. :)
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Verstehe :)
Naja, ich werde mich zukünftig weniger mit Aktien auseinandersetzen und dafür mehr in ETFs und Krypto investieren. Mir fehlt so langsam die Lust, ständig Unternehmen auf den Kopf zu stellen bzw. bei jeder Nachricht, Unternehmen neu zu bewerten. Außerdem sind wir Privatanleger auch immer die letzen die von etwas erfahren. Bis dahin ist die Aktie dann meist um x% abgeschmiert.
Daher Werte wählen, die sich kaum bewegen. Selbst in Krisenzeiten nicht...:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Daher Werte wählen, die sich kaum bewegen. Selbst in Krisenzeiten nicht...:)
Wenn man wie Du nur max. 5000 Euro anlegt, dann kann man auch gern mal mit ein paar Aktien spielen. Meine Investition ist deutlich höher. Du verstehst hoffentlich, wieso ich vorsichtig bin und ETFs bevorzuge. Ich bin kein Aktienguru.
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Wenn man wie Du nur max. 5000 Euro anlegt, dann kann man auch gern mal mit ein paar Aktien spielen. Meine Investition ist deutlich höher. Du verstehst hoffentlich, wieso ich vorsichtig bin und ETFs bevorzuge. Ich bin kein Aktienguru.
Für mich ist das reines Erfahrungs-und Prestige-Projekt. Es genügt, wenn das Depot sich selbst trägt. Macht aber Freude, darüber zu reden...:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Für mich ist das reines Erfahrungs-und Prestige-Projekt. Es genügt, wenn das Depot sich selbst trägt. Macht aber Freude, darüber zu reden...:)
Man verkauft nie seinen ganzen Bestand, sondern macht nur Teilverkäufe bei Gewinnen.
---
-
Heute ein schwarzer Tag für nahezu alles. Bitcoin, Gold, Öl, Aktien, Fonds .. alles ist gefallen. Der Bitcoin fiel zeitweise auf -14%. Allerdings auch ein guter Tag zum nachkaufen. Gerade eben 100 Stück Rohstoff ETF nachgekauft. :)
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Man verkauft nie seinen ganzen Bestand, sondern macht nur Teilverkäufe bei Gewinnen.
---
Hatte auch persönliche Gründe. Kümmere du dich besser um das Wundertool, auf welches wir schon seit Jahren warten!:auro:
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Hatte auch persönliche Gründe. Kümmere du dich besser um das Wundertool, auf welches wir schon seit Jahren warten!:auro:
Du scheinst ein Mann der zittrigen Hände.
Das "Wuntertool" ist nichts weiter als ein Aktien-Scanner, den ich privat natürlich verwende.
---
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Heute ein schwarzer Tag für nahezu alles. Bitcoin, Gold, Öl, Aktien, Fonds .. alles ist gefallen. Der Bitcoin fiel zeitweise auf -14%. Allerdings auch ein guter Tag zum nachkaufen. Gerade eben 100 Stück Rohstoff ETF nachgekauft. :)
Echt? Für mich war es ein Tag wie immer. Wenn der eine 3% runter geht, geht der andere 4% rauf. Wird so immer etwas mehr. :D
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Echt? Für mich war es ein Tag wie immer. Wenn der eine 3% runter geht, geht der andere 4% rauf. Wird so immer etwas mehr. :D
Ja so ziemlich echt. Wie die Kurse bei euch auf Planet Jupiter sind, weiß ich logischerweise nicht. Hier auf Planet Erde sind die Kurse (u.a. Bitcoin, Gold, WTI, MSCI World, Stoxx 50/600 usw..) gefallen. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Ja so ziemlich echt. Wie die Kurse bei euch auf Planet Jupiter sind, weiß ich logischerweise nicht. Hier auf Planet Erde sind die Kurse (u.a. Bitcoin, Gold, WTI, MSCI World, Stoxx 50/600 usw..) gefallen. ;)
Nun, ja 0,6% Minus beim Dax, Gold und Öl sind jetzt aber nichts außergewöhnliches.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Nun, ja 0,6% Minus beim Dax, Gold und Öl sind jetzt aber nichts außergewöhnliches.
0,6% Kursverlust bei Gold ? Ich sehe -1,7% :kirre:
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Kürzlich hat Peter Schiff gesagt, daß der Bitcoin bald nichts mehr wert ist. :schreck:Ich hoffe nicht, daß dadurch dann die ganze Kryptoindustrie wie Brave und Odysee ebenfalls wegcrashen.
https://odysee.com/@TheSchiffReport:...gram-q-a-9-1:e
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ist das der Schiff der auch Gold empfiehlt ? Nach Krall schon der zweite Experte der uns das überteuerte Gold empfiehlt. Und Buchautor ist der Spezialist auch noch. :lach:
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Ist das der Schiff der auch Gold empfiehlt ? Nach Krall schon der zweite Experte der uns das überteuerte Gold empfiehlt. Und Buchautor ist der Spezialist auch noch. :lach:
Gold habe ich nur einige kleine Barren aus den Siebzigern,meine die Unze kostete damals so um 900 DM.
Meine Frau hat mindestens 1 Kilo an 18 K Goldschmuck.:D
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Krall und Schiff liefern interessante Einblicke, die man sonst vielleicht nicht hat. Im übrigen muss man sich immer breit informieren. Bezüglich Gold gebe ich Dir recht, daß es teuer ist. Aber er sagt in dem Video, daß er in Goldminenaktien investiert, statt physisches Gold. Elsässer hat ja mal gesagt, daß man Minen nie langfristig halten darf: Billig kaufen und teuer verkaufen. Wenn er da billig eingestiegen ist, macht das schon Sinn. Ich könnte mich heute noch steinigen, daß ich Winter 2019/20 meine Barrick und meine Silberminen verkauft habe. Im Crash gingen die richtig ab.
-
In den USA steht mal wieder die Anhebung der Schuldenobergrenze auf dem Programm,
sollte das nicht gelingen, wären die USA sofort pleite.
https://img.godmode-trader.de/charts...09/nominal.png
https://img.godmode-trader.de/charts...9/relative.png
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Merkels Schulden steigen noch schneller.
-
Demnächst ist Ex-Tag bei Altria. Die schütten 0,90 US Dollar Quartalsdividende pro Schein aus. Kurs passt auch. Denke, das lässt sich mitnehmen!:happy:
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Demnächst ist Ex-Tag bei Altria. Die schütten 0,90 US Dollar Quartalsdividende pro Schein aus. Kurs passt auch. Denke, das lässt sich mitnehmen!:happy:
Würde ich eher BAT nehmen. Altria hat hohe Schulden und die Dividenden sind höher als der Gewinn.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Würde ich eher BAT nehmen. Altria hat hohe Schulden und die Dividenden sind höher als der Gewinn.
Frage,hast du schon mal etwas von Neoen gehört ?
So ein ökowahnsinniger guter Bekannter meint er könne da sicher sein Geld anlegen.
Eigentlich bekomme ich bei solchen AGs eher sodbrennen.
Zumal die Firma in Frankreich ist,und diese doch gerade die Laufzeiten für ihre AKWs verlängert haben -meine ich.
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
So ein ökowahnsinniger guter Bekannter meint er könne da sicher sein Geld anlegen.
Zumal die Firma in Frankreich ist,und diese doch gerade die Laufzeiten für ihre AKWs verlängert haben -meine ich.
Ich schau immer bei Morningstar:
https://www.morningstar.com/stocks/xstu/n1n/quote
Interessante Aktie. Hat ziemlich hohe Marge von über 100%, was ich bisher so fast nirgends gesehen habe. Aber auf der anderen Seite mit 97 sehr hohes prognostiziertes KGV. Und aktuell macht sie wohl Verluste, aber früher auch Gewinne.
Finde ich extrem und hab ich so noch nie gesehen. Wie kommen die auf so hohe Margen ? Wenn die so bei dem Wachstum bleiben, würde ich sagen, daß die ganz gut sind.
Aber es liegt vielleicht daran, daß die so klein sind. Tja, ich finde sie recht spekulativ, aber interessant. Danke für den Hinweis. Ich hab bislang sowas nicht im Depot.
Die zahlen ja auch keine Dividende. Ist eine reine Wachstumsaktie.
P.S. Vielleicht liegt das mit der Marge daran, daß es in den Märkten wo die sind, nicht so viele Ökostromanbieter gibt. Da quetschen die die Ökos dann bis auf den letzten Cent aus.
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Hab gerade auf der Webseite von denen gesehen, daß die wohl u.a. Energiespeicher für Tesla bauen. Interessant. In 5 Jahren wollen die sich vom Umsatz verdoppeln...
Vielleicht kommt ja bald der Crash, dann kannst Du da billig spekulieren. :D Wobei die Tesla-Deppen ja gerne überteuerten Strom kaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
...
Vielleicht kommt ja bald der Crash, dann kannst Du da billig spekulieren. :D Wobei die Tesla-Deppen ja gerne überteuerten Strom kaufen.
Vielleicht kommt ja bald der Crash ? Du meinst so fifty/fifty ? :lach: Na vielen Dank, dann bereite ich mich schonmal zu 50% vor. Oder zu 50% nicht vor ? :kk:
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Vielleicht kommt ja bald der Crash ? Du meinst so fifty/fifty ? :lach: Na vielen Dank, dann bereite ich mich schonmal zu 50% vor. Oder besser, zu 50% nicht vor ? :kk:
Deswegen setze ich ja auf Dividendenaktien. Da ist mir der Aktienkurs nicht so wichtig, wie Euch Spekulanten. :D
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Deswegen setze ich ja auf Dividendenaktien. Da ist mir der Aktienkurs nicht so wichtig, wie Euch Spekulanten. :D
Sei dir mal nicht so sicher mit der Dividende, dass Blatt kann sich sehr schnell wenden. :))
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Vielleicht haste recht. Aber zu spät; ich bin da jetzt drin. Die haben neben Marlboro meine bevorzugte F6 mit an Bord. Zudem sind sie im Weinhandel involviert. Denke, da wird nicht viel passieren...:)
-
Meine Investition in Uran-Aktien vor 3 Wochen hat sich schon ausgezahlt. Cameco +50% seit dem.
Anscheinend wird der Marktpreis von Uran v.a. einem einzigen Händler hochgetrieben, der mittels Termingeschäften Uran vorkaufte.
Institutionelle Investoren treiben derzeit den Uranpreis und Uran-Aktien in die Höhe. So investiert derzeit der Sprott Physical Uranium Trust massiv in physisches Uran. Der Sprott Physical Uranium Trust will für den Kauf großer Mengen physischen Urans sehr viel Kapital aufbringen. Bis zu 300.000.000 USD will Sprott Physical Uranium Trust laut dem am 11. August veröffentlichten Prospekt in physisches Uran investieren. ...
https://www.boerse-express.com/news/...-stock--369870
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die machen mir zu viel Edelmetalle.
Bezüglich Bergbau habe ich z.B. auf Cameco (Uran) gesetzt.
Ansonsten natürlich auf Kohle, z.B. den chinesischen Bergbaukonzern China Shenhua Energy.
----------------------------------------------------
Meine Investition in Uran-Aktien vor 3 Wochen hat sich schon ausgezahlt. Cameco +50% seit dem.
---
Glückwunsch, alles richtig gemacht :dg:
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Glückwunsch, alles richtig gemacht :dg:
Chinesische Kohle- und Petro-Chemie-Aktien gehen auch gut.
Leider hat der ganze Wasserstoffsektor noch nicht die Biege bekommen, es scheint weiter abwärts zu gehen.
Morgen stellt Fuel Cell Energy Zahlen vor, wird wohl wieder eine Enttäuschung.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Chinesische Kohle- und Petro-Chemie-Aktien gehen auch gut.
Leider hat der ganze Wasserstoffsektor noch nicht die Biege bekommen, es scheint weiter abwärts zu gehen.
Morgen stellt Fuel Cell Energy Zahlen vor, wird wohl wieder eine Enttäuschung.
---
Bei Wasserstoff ist Linde `ne gute Adresse. Leider auch sau-teuer...:)
-
Wegen Uran, mal eine interessante Analyse aus charttechnischer Sicht.
Es könnte ein vieljähriger Bullenmarkt entstehen, Kursziel für Cameco 93 Dollar.
https://www.youtube.com/watch?v=QtOx3sD_hDg&t=966s
---
-
Fuel Cell hatte gute Zahlen, +27% heute.
Vielleicht ist das die Wende im Wasserstoff-Sektor.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Vielleicht ist das die Wende im Wasserstoff-Sektor.
---
Bin bei ABB engagiert. Denke, für Wasserstoff-Freunde `ne gute Adresse. Und gegenüber Linde auch bezahlbar!:happy:
https://new.abb.com/process-automati...bb-wasserstoff
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Vielleicht ist das die Wende im Wasserstoff-Sektor. ---
.. na ja , ich würde das Gegenteil annehmen , denn was man da so lesen kann ist nicht gerade optimal ..
http://www.wallstreet-online.de/nach...ell-energy/all
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kazatomprom hatte ich vor einem Jahr auf dem Schirm. Habs aber nicht gekauft, weil ich dachte, daß die Währung dort abschmiert.
Momentan läuft auch Erdgas ganz gut.