AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Da sieht man, wie dumm junge Menschen sind. Die stecken sich dann alle gegenseitig an. Wenn es ganz blöd läuft, stecken sie dann jemanden an, der sich nicht impfen lassen kann, aus gesundheitlichen Gründen.
Sie kommen aber um eine Impfung nicht herum.
Zumindest für Buntland gilt :
Zitat :
Das bedeutet, dass alle, deren Erkrankung länger als sechs Monate zurückliegt, mindestens einmal geimpft sein müssen, um als genesen zu gelten. Hintergrund: Nach einer Infektion mit dem Corona-Virus ist man nur eine bestimmte Zeit gegen eine Neuinfektion immun.
Also mindestens einmal impfen lassen !
Was, für eine Influenza impfen lassen? Aus welchem Grund denn? Hat noch nie funktioniert. Es war immer völlig sinnbefreit.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Wessen Gerechtigkeit? Deiner? Der des Staates? Der Politik? Der Interessengemeinschaften?
Selbstverständlich der "gefühlten" Gerechtigkeit, keinesfalls der normativen; zwischen beiden besteht oftmals sogar ein recht großer Unterschied!
Aber ich gebe die Frage gerne bezüglich der Freiheit zurück?
Wessen Freiheit? Deiner? Der Freiheit des Staates? Der Politik?
Beide Werte sind sowohl individuell als auch kollektiv zu betrachten als auch zu interpretieren. Um das "Interpretationsintervall" nicht allzu groß werden zu lassen, dafür gibt es dann die normativen Einschränkungen/Auslegungen bezüglich der Freiheit und der Gerechtigkeit
Zitat:
Zitat von
Neu
Der gesunde Menschenverstand funktioniert NUR NOCH bei den ungespritzten. Bei dir schon lange nicht mehr. Idioten lassen sich krank spritzen, nur Idioten.
Wir haben alle unterschiedliche Meinungen zur Corona Impfung. Ich verurteile dich nicht, weil du dich nicht impfen lassen möchtest. Deshalb bitte ich dich, Impfbefürworter nicht zu beleidigen. Wir sind alle erwachsen und für uns allein verantwortlich.
Zitat:
Zitat von
amendment
Selbstverständlich der "gefühlten" Gerechtigkeit, keinesfalls der normativen; zwischen beiden besteht oftmals sogar ein recht großer Unterschied!
Aber ich gebe die Frage gerne bezüglich der Freiheit zurück?
Wessen Freiheit? Deiner? Der Freiheit des Staates? Der Politik?
Beide Werte sind sowohl individuell als auch kollektiv zu betrachten als auch zu interpretieren. Um das "Interpretationsintervall" nicht allzu groß werden zu lassen, dafür gibt es dann die normativen Einschränkungen/Auslegungen bezüglich der Freiheit und der Gerechtigkeit
Ja, die Politiker in Deutschland nehmen sich die Freiheit heraus, anderen ihre Freiheit zu beschneiden - nach Belieben. Blöd, wenn man die Unfreiheitsparteien auch noch wählt.
Schwangere und stillende Mütter sollen jetzt auch geimpft werden.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...icker1196.html
Zitat:
Stiko entscheidet bald über Impfempfehlung für Schwangere
Die Ständige Impfkommission (Stiko) plant bis Ende des Monats ihre Empfehlung für die Corona-Impfung von Schwangeren abzugeben. Sicherheit und Wirksamkeit der Impfstoffe stünden bei der Bewertung im Mittelpunkt, sagte Stiko-Mitglied Marianne Röbl-Mathieu dem Redaktions Netzwerk Deutschland. "Die genannten Aspekte werden dann einer Nutzen-Risiko-Bewertung unterzogen", erklärte die Gynäkologin. Ergebnisse seien dann Ende August zu erwarten. Fachgesellschaften hatten sich dafür ausgesprochen, Schwangere und Stillende priorisiert gegen Covid-19 zu impfen.
Aus der gleichen Quelle.
Zitat:
"Lange Nacht des Impfens" in Hamburg mit Musik
Mit besonderen Aktionen will der Hamburger Senat die Corona-Impfquote nach oben treiben. Für heute Abend hat Senatssprecher Marcel Schweitzer Besuchern des Impfzentrums in den Messehallen ab 17 Uhr ein besonderes Musik-Erlebnis versprochen: "Wenn man Musik mag, sollte man vorbeigehen." Für die "Lange Nacht des Impfens" wird die Öffnungszeit bis 23 Uhr verlängert. Noch bis zum 10. August kann man sich im Impfzentrum ohne Termin gegen Corona impfen lassen. Ende des Monats soll die Einrichtung in den Messehallen geschlossen werden. Schweitzer verwies auf die zahlreichen anderen Impfmöglichkeiten in Krankenhäusern, durch mobile Teams beispielsweise in Bürgerhäusern, bei Haus- oder Betriebsärzten.
Glaubt hier wirklich jemand, dass bei solchen Veranstaltungen eine ergebnisoffene Beratung von möglichen Risikopatienten stattfindet? Dort will man möglichst viele impfen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hoffe der Zwölfjährige wird die Nötigung zur Impfung seinem Vater niemals vergessen!
Das wird sich zeigen, so oder so. Im Grunde ist es tatsächlich Nötigung.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wir haben alle unterschiedliche Meinungen zur Corona Impfung. Ich verurteile dich nicht, weil du dich nicht impfen lassen möchtest. Deshalb bitte ich dich, Impfbefürworter nicht zu beleidigen. Wir sind alle erwachsen und für uns allein verantwortlich.
Du meinst, es soll legitim sein, Leute dazu zu motivieren, sich mit einer unnötigen Spritze schädigen zu lassen? Da kann man ja auch Rauschgift propagieren. Leute, sauft mehr! Koksen ist gut!
Zitat:
Zitat von
Querfront
Schwangere und stillende Mütter sollen jetzt auch geimpft werden.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...icker1196.html
Aus der gleichen Quelle.
Glaubt hier wirklich jemand, dass bei solchen Veranstaltungen eine ergebnisoffene Beratung von möglichen Risikopatienten stattfindet? Dort will man möglichst viele impfen.
Vor nicht allzulanger Zeit forderte ich noch Koks und Edelnutten als Impfanreiz. Sieht so aus, als seien wir gar nicht mehr weit davon entfernt.
Zitat:
Zitat von
Neu
Du meinst, es soll legitim sein, Leute dazu zu motivieren, sich mit einer unnötigen Spritze schädigen zu lassen? Da kann man ja auch Rauschgift propagieren. Leute, sauft mehr! Koksen ist gut!
Nein, motivieren sollte man Menschen zur Impfung nicht. Das sollte jeder selbst entscheiden, ganz allein.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du gehörst eindeutig zu den Querdenkern und Verschwörungstheoretikern. Zum Glück kenne ich im realen Leben niemanden von der Sorte. Aber reizen würde es mich schon, diesen Menschenschlag mit Logik, Kausalitäten und echten politischen Handlungsabläufen zu konfrontieren. Und ihnen dann genau aufzeigen, ab welchem Punkt bei denen der gesunde Menschenverstand nicht mehr funktioniert.
Ich gehe davon aus, dass so manch ein hiesiger VT-Schreiberling nur dumm daher flunkert, um hierzuforum höheres Ansehen zu erzielen.