AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die Bundeswehr muss mit einem alten VW-Käfer an den Formel1-Rennen teilnehmen, und die Politiker glauben immer noch , dass die Bw da locker mithalten kann...
*** Nur vier von 128 Eurofighter-Kampfjets einsatzbereit ***
.. und drei davon kreisten am Donnerstag hier rum ..
und dann :
*** Deutschland könne wegen der mangelhaften Einsatzbereitschaft seine militärischen Zusagen an die Nato nicht mehr erfüllen, hieß es weiter. ***
… https://www.tagesspiegel.de/politik/.../21233440.html ...
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. man sollte mal wirklich ernsthafte Punkte erstellen , die für die Erhaltung einer Bundeswehr sprechen würden …
** Punkt 1 ** mir fällt nix ein …. ** Punkt 2 ** :crazy:
Die Bundeswehr ist wehrlos. Und das Schlimmste daran ist, dass die auch noch von der Politik verraten wird. Im Zweifel würde ich mein Leben lieber in die Hände unserer Dorfjugend legen anstatt in die einer gegenderten Kameraden-Petze.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die Bundeswehr ist wehrlos. .
.. was ? und wie ? sollen die denn verteidigen ??? .. hat sich da mal ein Politiker wirklich Gedanken drüber gemacht ? ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. was ? und wie ? sollen die denn verteidigen ??? .. hat sich da mal ein Politiker wirklich Gedanken drüber gemacht ? ..
Die Polen werden uns gegen die bösen Russen verteidigen.:cool:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Polen werden uns gegen die bösen Russen verteidigen.:cool:
Dann sind wir endgültig verloren.:umkipp:
Dazu eine kleine Geschichte. Ein Freund von mir war zu DDR-Zeiten Berufssoldat und Fallschirmjäger. Bei einer großen Übung wurden sie nachts aus einem Flugzeug abgesetzt und sollten eine poln. Panzerdivision infiltrieren und an den Panzern Übungsminen anbringen. Der Wind trieb sie etwas ab und sie landeten im Stab der Division. Sie beschlossen, dennoch den Auftrag auszuführen, wohl wissend, daß das nicht unbemerkt bleiben wird. Irgendeiner der Polen bekam es dann doch mit und lief aufgeregt in ein Zelt. Die Jungs dachten, daß sie jetzt die Jacke vollgehauen bekommen. Aber Pustekuchen, die Polen kamen mit hochgehobenen Händen aus ihren Zelten gerannt und ließen sich widerstandslos von der kleinen Gruppe gefangen nehmen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die Bundeswehr ist wehrlos. Und das Schlimmste daran ist, dass die auch noch von der Politik verraten wird. Im Zweifel würde ich mein Leben lieber in die Hände unserer Dorfjugend legen anstatt in die einer gegenderten Kameraden-Petze.
Wäre es nicht ehrlicher, und kostengünstiger, wenn man die Bw auflösen, und den Schutz der "Firma Blackwater" übertragen würde ? :hmm:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wäre es nicht ehrlicher, und kostengünstiger, wenn man die Bw auflösen, und den Schutz der "Firma Blackwater" übertragen würde ? :hmm:
Oder noch besser an das THW?
Funktionierende Fahrzeuge haben die schon, und die paar Knarren könnte man denen auch mitgeben.
Das hätte ausserdem den Vorteil, dass die im Katastrophenfall bereits in Rettungs- und Bergungstechnik geschult und trainiert sind. Und zudem würden die Aktienanteile von Friedrich Merz nicht noch zusätzlich aufgewertet...
Zitat:
Zitat von
Chronos
Oder noch besser an das THW ?
Funktionierende Fahrzeuge haben die schon, und die paar Knarren könnte man denen auch mitgeben.
Das hätte ausserdem den Vorteil, dass die im Katastrophenfall bereits in Rettungs- und Bergungstechnik geschult und trainiert sind. Und zudem würden die Aktienanteile von Friedrich Merz nicht noch zusätzlich aufgewertet...
Oder noch besser an die Freiw. Feuerwehr von Hinterfotzingen ?
Wer hätte das gedacht... :auro:
Zitat:
Einer meiner Söhne ist bei der Bundeswehr. Die haben ja auch teilweise Soldatinnen. Aber in der Truppe ist vollkommen klar, was alles diese Püppchen nicht machen brauchen. Keine von denen muss das MG schleppen. Keine von denen wird als Gefechtssani vorgesehen. Wie soll so eine 60kg-Puppe einen 90kg-Brocken aus dem Feld schleppen, wenn der angeschossen wurde? Das überlässt man dann doch lieber den Männern, die dafür die nötigen Muskeln haben. Sogar beim erste Hilfe-Training hatten die Frauen eine Sonderbehandlung. Es gibt da eine Übung, bei dem der Oberkörper entblöst wird, für Herzmassage, Adrenalinspritzen, Verband am Oberkörper und so weiter. Ratet mal, wer sich nicht ausziehen musste?
Quelle
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Haene...2Oi5XidP_9QWSw
Lächerlich das BMVG, jetzt rudern sie zurück weil Haenel Patente von HuK benutzt...
:haha:
Und sowas kann man nicht vorher abklären?????
wir haben bis Merkel in einem guten Land gelebt, heute werden wir von komplett Wahnsinnigen regiert.