AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Deutlich mehr Ungeimpfte in Hamburger Kliniken
Von den Ungeimpften mussten 286 Menschen in einer Klinik behandelt werden, die über 70-Jährigen waren am häufigsten betroffen (105 Personen). Von den Geimpften mussten insgesamt 115 Menschen wegen einer Corona-Erkrankung im Krankenhaus behandelt werden, davon ebenfalls meist über 70-Jährige (80 Personen).
Die Lage auf den Hamburger Intensivstationen
Auch auf den Intensivstationen in Hamburg ist das Verhältnis etwa ein Viertel Geimpfte zu drei Viertel Ungeimpften / nicht vollständig Geimpften. Doch die Mehrheit (77%) der Hamburger:innen ist inzwischen vollständig Geimpft. Unter den über 18-Jährigen sind es sogar fast 90 Prozent.
Das heißt im Umkehrschluss: Der kleine Anteil der Ungeimpften belegt den Großteil der Corona-Intensivbetten.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Exakt Du Blitzmerker. Und dieses Zahlen werden dann an die zuständige Behörde übermittelt und die übermitteln sie wiederum an die Medien, welche sie Dir übermitteln. Die Zahlen Die bei Dir angekommen sind also nicht zwangsläufig die Zahlen, die die Krankenhäuser festgestellt haben, sondern die Zahlen, die die ZUSTÄNDIGE BEHÖRDE herausgibt. Das wird halt dann zum Problem wenn die zuständige Behörde nicht vertrauenswürdig und auch nicht politisch unabhängig agiert. Was zur Hölle ist daran nicht zu verstehen!?
Ich verstehe selbstverständlich dass Leute mit einer fixen Idee glauben dass die Zahlen auf dem Weg von den Kliniken zu den Medien (nicht Behörden) grundlegend verfälscht wurden.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
An Covid. Steht in seinem Facebook.
Wie hat er das geschrieben, als Toter? Und das ist für dich eine Quelle?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das muss ein Scherz sein?! Wofür die Abmahnung?! O.o
Nein, ist es leider nicht. Eine habe ich mal in Gorleben kassiert. Im Laufen telefoniert. Auf dem Weg zum 5 Meter entfernten Auto......
Unter Tage mag das ja sinnvoll sein, aber auf einem Parkplatz?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Aber ich danke dir für die drastische Schilderung dieses Falles. So etwas passiert aktuell hunderfach überall in Deutschland: Vergleichsweise junge Menschen erkranken völlig unnötigerweise an dieser Krankheit, belasten extrem Personal und technische Ressourcen, nur um dann mehr oder weniger schwer gezeichnet knapp zu überleben oder nach langem Kampf doch zu sterben.
Um dir mal mit einem recht typischen Argument der Zeugen Coronas zu begegnen, wenn es um mögliche Schädlichkeiten der Impfungen geht: es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis dafür, dass die von dir genannten Personen MIT Impfung nicht den gleichen Verlauf gehabt hätten.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Und das alles nur, weil eine irrwitzige, lügnerische Kampagne die Menschen davon abhält, das Notwendige zu tun und sich impfen zu lassen.
Wer sagt, dass Impfen das Notwendige wäre? Die vielen Impfdurchbrüche sprechen eine andere Sprache.
Wer sagt, dass es eine "irrwitzige, lügnerische Kampagne" gibt, nur weil du alles, was dir nicht gefällt, mal eben als solche bezeichnest?
Wer sagt, dass es "DIE Wahrheit" zu dem Komplex gibt (außer dir natürlich)? Die Wissenschaft ist sich jedenfalls nicht so einige, wie du das glaubst.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Was machst du dann? Deine Meinung zu einem Thema konnte ich eigentlich noch nie erkennen.
Meinungen von irgendwelchen marginal Linken oder Rechten wirst du bei mir vergeblich suchen. Ich lasse mich einzig und apolitisch von der Vernunft leiten.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wie hat er das geschrieben, als Toter? Und das ist für dich eine Quelle?
Na klar, nachdem er sich selbst obduziert hatte :ja:
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Je nu... an der Grippe kann man auch sterben und das nicht zu knapp. Wer letztlich richtig liegt - die Verharmloser oder die Hysteriker, das ist längst nicht erwiesen. Es ist eine Frage der Perspektive: fokussiere ich das Krankheitsgeschehen von Corona, dann habe ich ein gänzlich anderes Bild, als wenn ich die Relationen einbeziehe, in der sich dieses Krankheitsgeschehen tatsächlich abspielt. Genau das ist die Krux an der Geschichte, die sich zunehmend in sämtlichen Bereichen eingeschlichen hat... schon seit vielen, vielen Jahren: Probleme werden mikroskopiert und das Mikroskopbild zu einem "so ist die Realtität" erklärt und daraufhin dann wüst agiert. Die Relationen gehen völlig verloren. Läuft irgendwo in einer Schule irgeneiner Amok, dann müssen neue Gesetze her... am besten Videospiele mit Gewalt verbieten... Waffen verbieten... verbieten... verbieten... verbieten. Fühlt sich eine winzig kleine Gruppe, die sich keinem Geschlecht zuordnen kann, von der sprachlichen Geschlechtlichkeit brüskiert, dann muss sie abgeschafft werden, weil es nichts schlimmeres mehr gibt, als die sprachliche geschlechtliche Zuordnung. Ein Tsunami sorgt für ein Fukushima-Desaster. Fazit: Kernenergie muss weg! usw. usw. usw.
Mit Corona erleben wir derzeit genau diesen Trend in noch nie dagewesenen exzessiven Ausschlägen.
Gut, da kommen wir in der Analyse ja auch zusammen. Genau wie Minderheitenpolitik gemacht wird, oder der 2%-Klimasünder Deutschland seine Industrie abrüstet, wird auch hier der Fokus auf EINE Krankheit gelegt, an der alles ausgerichtet wird.
Dazu muss man sagen, dass aber auch die Coronakritiker alle anderen NUR noch an deren Meinung zu Corona messen. Das ist auch so ein Unding….
Zitat:
Zitat von
Ordo
Und natürlich werden die Witzfiguren in den roten Roben auch die Impfpflicht absegnen.
Da wäre ich mir nicht so sicher ;). Zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde sie nicht abgesegnet werden. Das weiß man natürlich, weshalb man es auch noch unterlässt, darüber abzustimmen. Andernfalls kannst du dir sicher sein, dass man darüber schon längst beschlossen hätte.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Für Deine Aussagen gibt es keinerlei Verifizierung. Die Zählweise eines Söder und Co. ist ja versehentlich bekannt geworden. Zudem werden Verstorbene, deren Tod auf ganz andere Krankheiten zurückgeht,
nicht darauf getestet, ob Sie geimpft oder ungeimpft waren - oftmals sind Notfallpatienten gar nicht mehr in der Lage, Auskunft zu geben. Nicht selten wird dann posthum auf Corona getestet, im Falle eines
im Grunde völlig ohne Belang positiven Befundes läuft dieser dann unter "Coronatoter". Diese Patienten sind zumeist älter und geimpft. Von Toten durch die Impfungen ganz zu schweigen.
Diese Ente taugt nicht einmal für den Grill, höchstens als Viehfutter.
Niemand kann an Hand eines Blutbildes den Corona Impfstatus nachweisen.
Die evtl vorhandenen Antikörper können ebenso durch eine natürliche Infektion entstanden sein.
Deswegen würde auch niemand feststellen können, ob ein Impfpass gefälscht ist oder nicht.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nein, ist es leider nicht. Eine habe ich mal in Gorleben kassiert. Im Laufen telefoniert. Auf dem Weg zum 5 Meter entfernten Auto......
Unter Tage mag das ja sinnvoll sein, aber auf einem Parkplatz?
Weil man durch Telefonieren im Laufen einen Dämon herzitiert?! :crazy: