AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Die Strippenzieher wollen das so.
Der US-Deep-State will es vielleicht so, doch auch die könnten falsch planen. Man darf gespannt sein...
Zitat:
Zitat von
navy
Ein Drogen süchtiger Volltrottel weniger auf der Welt
Solche Typen sind keine Söldner, sondern Glücksritter und Abenteurer, oft sogar völlig ohne, oder mit recht überschaubarer militärischen Erfahrung.
Echte Söldner arbeiten für PMCs und verfügen im Regelfall über eine mehrjährige Dienstzeit in Eliteeinheiten.
Solche Leute verdienen auch sehr viel Geld.
Für die paar Kröten, die Selenskyj zahlt, bekommt man solche Leute nicht.
Ich hatte in der Legion einige Kameraden, die in diese Branche wechselten und recht wohlhabend wurden.
Gut, es gibt natürlich hin und wieder Verluste, aber das ist in diesem Geschäft nunmal so.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Auch in Sachen Bildung hätten kleinere Einheiten einen Vorteil die würden nämlich miteinander konkurrieren und jeder würde das Beste geben um in die Poleposition zu kommen, ein Gewinn für den Bürger.
Ja, aber es müßte dieselbe Voraussetzung sein. Also das Curriculum müßte dann in jeder Gemeinschaft dasselbe sein.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Der Wertewesten fährt Europa samt Wirtschaftsmotor Deutschland gerade nachhaltig an die Wand, die Amis haben im Nahen Osten alle Hände voll zu tun und wenn da die Araber den Ölhahn zudrehen ist eh Schicht im Schacht.
Das ist aber noch nicht alles, da sind nämlich noch die Chinesen und die warten nur darauf das sich Onkel Sam mit dem Iwan anlegt.
Sach ich doch. Falls der "Werte"Westen sich wirklich auf einen Kriehch mit Rußland einließe, wäre für uns auch Schicht im Schacht!
Zitat:
Zitat von
Gero
Mit so einer Einstellung wird jede Diskussion sinnlos, weil man dann alles mögliche behaupten kann und wenn die Fakten dazu nicht passen, ist irgendeine Verschwörung dran schuld.
Einstellung!? Wo siehst Du bei den RKI-Protokollen 'ne Einstellung? Alles, was damals die als Nahtziehs, Querköppe und VT-Schwurbler Bezeichneten gesagt/geschrieben haben, war wahr! Also VP=Verschwörungspraxis. Und die Fakten sind doch da! Und... wie im Kleinen, so im Großen und umgekehrt. Du vermutest doch nicht im ernst (Ich schreibe extra nicht glauben!), daß das, was Dir täglich durch die Medien verzählt wird, den Tatsachen entspricht. Wäre es so, wärest Du 100 Pro naiv! Pöhse Zungen nannten Dich dumm!
Apropos dumm: Alle. die während der C-Zeit Masken getragen haben und sich haben spritzen lassen, sind saudumm! Ausnahmen sind Kinder, die sich nicht wehren konnten und die, die man mit dem Jobverlust erpreßt hat. Wäre ich ein Angestellter gewesen, dem man damit erpreßt hätte, würde mein Chef einer Klage mit einem exorbitanten Schmerzensgeld entgegensehen und ich würde gewinnen!
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Und DU weißt ÜBERHAUPT NICHTS über Deinen "ehrenwerten Putin" - rein gar nichts!
Und weil Du so wenig über Deine Russen weißt, erstaunt es einen nicht, daß Du gewisse Fakten und Hintergründe leugnen mußt.
Allerdings sind die ziemlich offensichtlich, auch wenn die Putin-Mafia jahrzehntelang versucht hat, sie zu verstecken, was auch kein Problem war, denn weder gab es damals Internet, noch entsprechend effektive Übersetzer-Tools.
Für Europäer haben die Russen hinter einer undurchdringlichen Wand gelebt, schon der Sprache wegen...
Nicht zuletzt deswegen hat Putin jetzt mit seiner Aggression losgelegt, denn lange hätte man manche Dinge nun nicht mehr verbergen können.
Was willst du von jemand erwarten, der ein fanatisiertes und infantiles Schwarz-Weiß-Bild der Welt hat, wo Russland immer
der strahlende Mittelpunkt von allem ist und alle anderen seine Feinde oder höchstens untergeordnete Kulis sind,
die es zu unterwerfen und zu bevormunden gilt ?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich bin „Russin" und liebe Russland. Deshalb kann ich mir ein Leben in Russland sehr gut vorstellen.
Es gibt aber noch einige private Gruende, die mich in der BRD und in West-Berlin bzw. Little Beirut halten.
Ich rechne irgendwann mit meiner politischen Abschiebung nach Russland durch die BRD-Staatsorgane. Wahrscheinlich wird das dann im Rahmen eines groesseren Austauschprogramms erfolgen ?
An deiner Stelle würde ich sofort gehen. Hier ist doch sowieso (für dich) alles übel. Oder wirst du hier so prima durchgefüttert oder aus bestimmten Quellen bezahlt. Aber wer wird dich hier schon vermissen als gute, Liebende Russin.
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ja, aber es müßte dieselbe Voraussetzung sein. Also das Curriculum müßte dann in jeder Gemeinschaft dasselbe sein.
Nee warum?
Die Schweden müssen ihre Lehrpläne doch auch nicht mit den Dänen abstimmen.
Ein Markt funktioniert immer nur wenn alle Hemmnisse beseitigt sind, alles andere, Subventionen inklusive ist Kinderkacke.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Unfassbar, wie dämlich sich die Russen nach zweieinhalb Jahren immer noch anstellen...
Zitat:
Zitat von
Pommes
Nee warum?
Die Schweden müssen ihre Lehrpläne doch auch nicht mit den Dänen abstimmen.
Ein Markt funktioniert immer nur wenn alle Hemmnisse beseitigt sind, alles andere, Subventionen inklusive ist Kinderkacke.
*LOL* Die Schweden sind ja auch Schweden und keine Dänen. Die Bayern sind aber genauso wie die aus Hamburg Deutsche! Da muß schon dasselbe gelehrt werden.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Unfassbar, wie dämlich sich die Russen nach zweieinhalb Jahren immer noch anstellen...
Das kann man natürlich so sehen,man sollte aber bedenken dass die Eröffnung einer weiteren Front durch die Ukraine problematisch sein kann.Immerhin braucht man dazu Truppen die man im Donbass nicht einsetzen kann,dort wo die russische Armee immer weiter vordringt.Ein möglicher Gedanke in Kiew,die nun ukrainisch besetzten Teile Russlands bei Kursk als Verhandlungsmasse einzusetzen ist bereits gescheitert.RU hat sich dazu bereits geäußert.Außerdem würde das bedeuten,diese Gebiete halten zu müssen um sie als Pfand einsetzen zu können.Da bin ich skeptisch ob das gelingt.Auch der Versuch,RU zu veranlassen Truppen aus dem Donbass nach Kursk abzuziehen hat sich als Trugschluss erwiesen.Für das Selbstwertgefühl der Ukrainer mag der gelungene Vorstoß nach RU positiv sein,militärisch aber ein unkalkulierbares Risiko.