Ich ergänze dein manchmal gefährliches Halbwissen gerne durch mein fundiertes Fachwissen.
Druckbare Version
Ja genau.... Paul Blobel ....und 370 Insassen des oben mir von genannten spurenlos verschwundenen KZ.
Diese sollen beim Ausgraben der 33721 Leichen nicht nur Fußketten getragen sondern auch aneinander gekettet gewesen sein....
ebenso beim Aufschichten der aus jeweils 2000 Leichen bestehenden Scheiterhaufen.
Das ist alles dem Mainstream zu entnehmen, also kein Geheimnis.
Selbst wenn man von den Zahlen nochmal 30% abzieht, ist das eine erstaunliche Leistung.
Aber die Deutschen waren bekanntlich zu allem fähig....selbst die Patronenhülsen haben sie
mitverbrannt, vielleicht eingeschmolzen?
Es wurde auch demonstriert - gegen die Urteile in Landsberg - wie man hier sehen kann am 7.Januar 1951
Sonntag, 7. Januar 1951. 11 Uhr vormittags. Landsberg demonstriert am Hauptplatz gegen die Wiederaufnahme der Hinrichtungen im Landsberger Kriegsverbrechergefängnis. Am Freitag zuvor war die Fortführung der Hinrichtungen maßgeblichen Regierungsstellen in Bonn bekannt gegeben worden. Noch Freitagabend ging die Nachricht über den Münchner Rundfunk. Am darauffolgenden Dreikönigstag und am Sonntag Vormittag ließ die Stadtverwaltung mit Lautsprecherwagen die „Einwohner in Stadt und Land“ zur Protestkundgebung aufrufen. Bereits Wochen zuvor, am 18. November 1950 hatten sämtliche Landsberger Parteien eine Resolution verabschiedet,
Der Hauptredner der Kundgebung, Staatsrat Dr. Seelos attackierte die Nürnberger Prozesse in scharfen Angriffen und tönte unter tosendem Beifall: „Amerika hat den Anspruch verloren, sich einen Rechtsstaat zu nennen." Er verglich, „das, was man bei den Deutschen als Verbrechen bezeichnete und ahndete und was in Korea geschieht“. Wenn man auf der einen Seite die Deutschen aufrufe zur Mitverteidigung Europas und auf der anderen Seite töte und hänge man, so sei dies nicht in Einklang zu bringen.
Die Rede von Seelos wurde von Zwischenrufen der jüdischen DPs unterbrochen. Die Süddeutsche Zeitung berichtet: „Hört man jedoch von der Landsberger Kundgebung vom 8. Januar, wo die 3000 Menschen sich nicht nur leidenschaftlich für die diskutable Begnadigung von Malmedy-Peiper bis hinüber zur indiskutablen von Einsatzgruppen von Ohlendorf einsetzten und die Demonstranten ihre Veranstaltung zu einer erstklassigen antisemitischen Hetze ausarten ließen - mit dem trauten NS-Ruf, ‚Juden raus!' und mit tätlichen Angriffen auf anwesende Juden -, so entbehrt das nicht eines gespenstischen, entmutigenden Zuges.“
http://www.landsberger-zeitgeschicht...verbrecher.htm
Besonders interessant: Die gegen die Juden durchgeführte „Umsiedlungsmaßnahme“ hat durchaus die Zustimmung der Bevölkerung gefunden.
Eben. Von wegen "Hitler war ein Mörder". Natürlich macht sich auch der Auftraggeber schuldig. Der Täter besonders. Am widerlichsten allerdings sind die Leute die daneben stehen und sich freuen. Später konnte angeblich keiner von denen das Wort "Jude" auch nur buchstabieren.
Besten Dank 'Parabellum' :)
Schon bestellt ....
Und deren Darlegung und Interpretation sind unendlich skalierbar: von 100% wahr bis 100% verlogen.
Stimmt: groesstenteils aus Dokumenten synthetisierte, peer approved Gemeinschaftsprojekte.
Aber ganz sicher erhofften sich viele Russen eine Erloesung von der Tyrannei. Stalin stand zu der Zeit schon knietief im Blut unzaehliger Tausende.
Doch die Juden im Ansiedlungsrayon hatten doppelt und dreifach Grund zur Freude Wehrmachtsoldarten begruessen zu koennen.
Trifft auf alle Menschengruppen zu.
Ich habe etliche Ausschnitte davon und Nuernberger Dokumente, Hilbert und Besprechungen darueber gelesen. Mehr braucht man nicht bis einem das Kotzen kommt.
Also ich schaetze es schon sehr, dass Du nicht auf Wikishayce verlinkst. Dafuer ein Bravo.
Das SPIEGEL Magazin, ein auf Profit ausgerichtetes Unterhaltungsmedium, kann - wie Maerchenonkelz auch - bestimmt mit ruehrenden , persoenlichen Erlebnissen manches Herz zum Flattern bringen. Nichts falsch damit. (das ist auch der Zweck hinter human interest stories: Emotionen sind immer gut fuers business) Nur als Geschichtsquelle ist der SPIEGEL apokryphisch.
Dein Hinweis auf "Senator McCarthey klagt an" ist von Beginn an schon eine Lachnummer: es gab nie einen Senator McCarthey. Dir vielleicht nicht aufgefallen. Wer so oberflaechlich schreibt , verliert an Glaubwuerdigkeit.
Doch wir wollen uns nicht in Pedanterie verhaspeln.
Natuerlich hat Senator McCarthy mit seinem Kommentar, dass die Malmedy-Kriegsverbrecher 'gefoltert' wurden, auf Hyperbel gesetzt. Denn auf Bildern, die die Malmedy-Kriegsverbrecher auf Anklagebaenken zeigen, sehen sie richtig schoen gesund und wohlernaehrt aus. Ohne Blessuren. Ohne Narben. Ohne Kopfverband. Kein Arm in 'ner Schlinge. Keiner einaeugig. Ist Dir vielleicht auch nicht aufgefallen.
Denn wie Leute nach SS- und Gestapo-Foltereien ausgesehen hatten, sorry, was von den Gefolterten noch ueberig geblieben war, entzieht sich jeder Vorstellung. Das erklaert, warum McCarthy den Begriff 'Folter' so unueberlegt verwendet hatte.
Ist es menschlich dass amerikanische Soldaten andere SS-Soldaten, die grausamste Kriegverbrechen an ihren amerikanischen Kameraden vorgenommen hatten, ordentlich verpruegeln? Ich denke doch. Das ist sogar sehr menschlich. Steht im krassen Kontrast zum unmenschlichen Verhalten der SS, die Leute nicht nur echt gefoltert und dann totgepruegelt hatten , sondern 'zur Vergeltung' obendrein noch ein paar hundert unschuldige Zivilisten beraubt und dann erschossen hatten. Ich empfand es immer als makabren Justizirrtum dass die SS-Malmedy-Moerder letztendlich frei davon kamen. Moegen sie ewig in der Hoelle schmoren.
Als Autist schaetze ich Dich nicht ein. Muesstest trotz Deiner vielen Phantomzitate ein phaenomenales Gedächtnis haben. In Deinem Alter ein medizinisches Wunder. Also auch nix.
Bleibt Pseudologia Phantastica. Da fuegt sich alles ein.
Vielleicht kann uns Herr Berger 'aus dem Gedächtnis sinngemäß wiedergeben' was A.H. dem einflussreichstem und zugleich auch mit am reichsten Mann in den U.S.A. gesagt hatte? So etwas Bedeutendes kann Herrn Bereger doch nicht entgangen sein? .
Und dann war da noch die Frage ob A.H. ein bezahlter Journalist gewesen war ?
Fragen ueber Fragen....
Beide Angaben - Ketten und 2,000 - halte ich fuer absurd.
Das - fundiertes Fachwissen - ist wirklich sehr begrüßenswert und laengst ueberfaellig.
Eben nicht
Sicher hoffentlich alle Mainstream-Peer-Approved....Ob das der Wahrheitsfindung dient bezweifele ich.Zitat:
Ich habe etliche Ausschnitte davon und Nuernberger Dokumente, Hilbert und Besprechungen darueber gelesen.
Mainstream-Peer-Approved sind auch die "Dokumente" welche die Mönche in Monte Cassino erfanden, mit denen noch heute die Geschichte gefälscht wird und zwar sehr erfolgreich.
Es ist ein (seltenes) Zeitdokument des damaligen Mainstream, der sich trotz der zeitlichen Nähe zum Geschehen noch mehr an die Wahrheit hielt.Zitat:
... als Geschichtsquelle ist der SPIEGEL apokryphisch.
Absender der Lachnummer bist hier eher Du...Zitat:
Dein Hinweis auf "Senator McCarthey klagt an" ist von Beginn an schon eine Lachnummer: es gab nie einen Senator McCarthey. Dir vielleicht nicht aufgefallen. Wer so oberflaechlich schreibt , verliert an Glaubwuerdigkeit.
Wenn ich einen Artikel zitiere, dann im Original und nicht von mir korrigiert.
Nur weil ein Name (von der ZEIT - und nicht von mir) falsch geschrieben wird, ist die Person noch nicht inexistent.
Zitat:
Zitat von mir:
https://www.zeit.de/1949/22/senator-mccarthey-klagt-an
Als praktischer Anwalt und als Richter des Kreisgerichtes in Wisconsin kenne und achte ich das amerikanische System dir Justiz. Ich glaube, die Welt hat eine Demonstration amerikanischer Rechtspflege erwartet, die selbst auf unsere besiegten Feinde angewendet werden soll. Statt dessen sind Gestapo- und OGPU-Methoden angewandt worden. Ich habe Zeugenaussagen gehört und dokumentarische Beweise gesehen, die besagen, daß angeklagte Personen Schlägen und körperlichen Mißhandlungen unterzogen wurden in Formen, wie sie nur von kranken Gehirnen erfunden werden konnten. Sie wurden Scheinprozessen und -hinrichtungen ausgesetzt, man drohte, ihre Familien der Lebensmittelkarten zu berauben, welches alles die Ankläger rechtfertigten als notwendig zur Schaffung ‚der richtigen psychologischen Atmosphäre zur Erlangung von Geständnissen Ich bin fest davon überzeugt, daß unschuldige Personen ebensogut wie schuldige, auf diese Weise in die „richtige psychologische Atmosphäre‘ versetzt, Geständnisse machen oder alles und jedes bestätigen werden. Ich will nicht, daß mörderische Nazis freigesetzt werden. Ich will nur, daß Unschuldige geschützt werden gegen Hitlermethoden, faschistische Art der Befragung und bolschewistische Formen der Rechtsprechung.
Mc Carthy ist das wohl auch nicht aufgefallen. Wäre auch schön dumm, wenn man Angeklagte die demnächst in der Öffentlichkeit auftreten, derart zurichten würde. Ist Dir wohl nicht aufgefallen, daß es viele Möglichkeiten der Folter gibt, z.B. Bedrohung der Familie usw.usw. - die man nicht sieht.Zitat:
Denn auf Bildern, die die Malmedy-Kriegsverbrecher auf Anklagebaenken zeigen, sehen sie richtig schoen gesund und wohlernaehrt aus. Ohne Blessuren. Ohne Narben. Ohne Kopfverband. Kein Arm in 'ner Schlinge. Keiner einaeugig. Ist Dir vielleicht auch nicht aufgefallen.
Deutschland hielt sich an das Kriegsrecht, genau bis zu dem Zeitpunkt als die Alliierten, die sich nicht daran hielten, in den Krieg eintraten.Zitat:
Ist es menschlich dass amerikanische Soldaten andere SS-Soldaten, die grausamste Kriegverbrechen an ihren amerikanischen Kameraden vorgenommen hatten, ordentlich verpruegeln? Ich denke doch. Das ist sogar sehr menschlich
Pauschale Siegerpropaganda, die von wenig Kenntnis zeugt. Die Sowjetunion hatte beabsichtigt einen Angriffskrieg gegen Deutschland zu führen. Ein gab dann seitens der Sowjetunion einen Partisanenkrieg in einem Land welches die Haager Konvention zu unterschreiben sich weigerte. Ich empfehle dazu "Carl Schmitt Die Theorie des Partisanen".Zitat:
Steht im krassen Kontrast zum unmenschlichen Verhalten der SS, die Leute nicht nur echt gefoltert und dann totgepruegelt hatten , sondern 'zur Vergeltung' obendrein noch ein paar hundert unschuldige Zivilisten beraubt und dann erschossen hatten.
Wenn Mallmann Kommunismus für "eine revolutionäre Bewegung" hält und nicht für das was sie tatsächlich ist, dann ist er auch sonst nicht ernst zu nehmen.Zitat:
Schon bestellt