AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Ordo
Schon wieder die Hamburger Fakezahlen? Komm schon, das kannst du besser.
Rufe bitte die Pressestelle beim UKE an oder bei den jeweiligen Zentralverwaltungen der anderen Hamburger Krankenhäuser. Einfach mal die Mühe machen, es wirkt für dein ein oder anderen durchaus "erhellend"...
Zitat:
Zitat von
hamburger
Glaube ich dir, Fliegen fühlen sich auch immer sauwohl, wenn sie auf einem Haufen sitzen.
Und was sagt uns das über dich? Du sitzt auch gern auf solchen Haufen....weil ja so viele da sitzen.
Was macht eigentlich deine Zwangsstörung bezüglich VHS, Bildung und Schule?
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist ganz sicher kein Deutscher sondern ein Ausländer. So, wie du sprichst, redet kein aufrechter Deutscher über sein Heimatland!
Du verwechselst Staat mit Land. Du faselst schon wieder und redest wirr.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wollt ihr euch daran hochziehen, dass Status "unbekannt" als "ungeimpft" gezählt wird? Kann man natürlich machen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit unbekanntem Impfstatus ungeimpft ist, dürfte doch weitaus höher sein, als dass er geimpft ist...
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich glaube hingegen, dass es so abläuft. Nahezu alle Menschen, die auf die Intensivstation kommen, sind dort wegen eines Unfalls, einer schweren anderen Krankheit oder eine anstehenden OP. Dann werden sie getestet und wenn der Test positiv ausfällt, dann fragt man nicht nach, wie der Status ist.* Denn dann kann man sie zu den Ungeimpften zählen.
Zitat:
Zitat von
Ordo
Schon wieder die Hamburger Fakezahlen? Komm schon, das kannst du besser.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Hamburg? Das ist doch dieser Stadtstaat, in dem ein gewisser Hr. Tschentscher die Daten erhebt.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...4-28f76ed1e506
"In Hamburg wurden offenbar wochenlang Coronainfektionen von Menschen mit ungeklärtem Impfstatus den Ungeimpften zugerechnet."
So viel dazu.
Bereits beantwortet:
Bei diesen Fehlern geht es um die Zahlen der Neuinfektionen die aus mehreren bekannten Gründen fehlerhaft sind.
*Die Zahlen über die Belegung der Covid19-Intensivstationen stimmen allerdings, weil die Kliniken den Impfstatus der Patienten jeweils bei Einweisung prüfen.
...
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist ganz sicher kein Deutscher sondern ein Ausländer. So, wie du sprichst, redet kein aufrechter Deutscher über sein Heimatland!
Zu kurz gekommen im Leben trifft da auch zu.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ja, ich habe dich extra einbezogen und verteidigt. Ist doch nett von mir, sich so um deine Gattung zu kümmern, oder nicht?
Altruismus ist eine zivilisatorische Errungenschaft, die dir bekanntlich völlig abgeht.
Also hat du jetzt beinhart gelogen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wollt ihr euch daran hochziehen, dass Status "unbekannt" als "ungeimpft" gezählt wird? Kann man natürlich machen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit unbekanntem Impfstatus ungeimpft ist, dürfte doch weitaus höher sein, als dass er geimpft ist.
Rechnet man alle mit Status unbekannt aus der Statistik, stellt man die Wirksamkeit der Impfung wahrscheinlich schlechter dar, als sie ist.
Gegen diese Art der "Manipulation" hättet ihr dann aber nichts einzuwenden oder?
Hinzu kommen dann noch die Leute mit gefälschten Impfpässen, die natürlich die Geimpften-Zahl höher aussehen lassen, als sie ist.
Ich glaube hingegen, dass es so abläuft. Nahezu alle Menschen, die auf die Intensivstation kommen, sind dort wegen eines Unfalls, einer schweren anderen Krankheit oder eine anstehenden OP. Dann werden sie getestet und wenn der Test positiv ausfällt, dann fragt man nicht nach, wie der Status ist. Denn dann kann man sie zu den Ungeimpften zählen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Darum geht es ja nicht. Es geht darum, wenn man Grippe und Corona gleich setzt, sagt man implizit, dass es halt die Grippe und nicht Corona war und es somit "leugnet".
Ich denke, bei Virenleugnern sind wir uns einig. Das ist flache Erde. Worauf es mir bei Grippevergleich ankam ist, dass hier viele eine Grippe mit dem "Männerschnupfen" gleichsetzen. Influenza und Corona sind sich von den Symptomen her gar nicht so unähnlich. Es gibt sicher auch Mischinfektionen, bei denen die Influenza derzeit auch politischen Gründen nicht diagnostiziert wird. Aber da kenne ich mich als Nichtmediziner nicht wirklich aus. Von daher ist meine Aussage etwas spekulativ.
Zitat:
Zitat von
tosh
Bereits beantwortet:
Bei diesen Fehlern geht es um die Zahlen der Neuinfektionen die aus mehreren bekannten Gründen fehlerhaft sind.
Die Zahlen über die Belegung der Covid19-Intensivstationen stimmen allerdings, weil die Kliniken den Impfstatus der Patienten jeweils bei Einweisung prüfen.
Und Tschentscher erhebt selbst gar keine Daten.
Selbst wenn: Die Hamburger Behörden haben ihre Glaubwürdigkeit damit verspielt. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es sich bei der Aussage das 95% ungeimpft seien um eine Datenpanne gehandelt hat, oder etwa doch?
Und genau: Hr. Tschentscher selbst erhebt keine Daten; d. h.: sie wurden ihm vorgelegt - was das Ganze in einem noch schlechteren Licht dar stehen lässt.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Man kann zwischen Land und Staat einen Unterschied machen. Der Staat ist in der Regel (bis auf ganz wenige Ausnahmen) ein Ärgernis.
Auch ich hadere mit dem Staat, auch bezüglich der jetzigen Gestaltung der Staatsform. Ganz sicher ist aber, dass es noch nie eine deutsche Regierung gab, in keiner Staatsformvariante, die absichtlich oder vorsätzlich im Sinne Deutschlands eine schändliche Politik betrieben hat. Manches mag in der ex post-Betrachtung verwerflich gewesen sein, aber niemand wollte Deutschland jemals vorsätzlich ruinieren!