AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du meinst jetzt die benutzen Weltweit Corona als Vorwand um sich auf der Affäre zu ziehen? Aus welcher Affäre ziehen sich z.B. Katar, Russland, Australien, USA usw.usw,?
Politiker sind überall gleich. Macht hat überall die gleiche Anziehungskraft. Die Beweggründe können durchaus unterschiedlich sein, aber in Deutschland eignet sich Corona perfekt um die Misswirtschaft der letzten Jahre zu kaschieren.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Nur zu kurz gekommene hetzen gegen den Staat. Ist allgemein bekannt.
Leute, die diesem mehr oder weniger offen linkstotalitären Unterdrückerstaat immer noch die Stange halten, haben ganz andere Probleme und ungünstige psychische Dispositionen. Hadt du vielleicht ein Stockholm-Syndrom? 🤔
Zitat:
Zitat von
konfutse
Corona-Viren waren schon immer Begleiterscheinung einer Influenza. Wurde Anfang letzten Jahres auch so kommuniziert, jetzt nicht mehr. Heute wird per neuartigem PCR-Test nur auf Corona getestet und das gibt bei Influenza fast immer einen Treffer.
Fettung durch mich
Hast du das ausprobiert oder flunkerst du nur - nach Ansehen im Forum-Mainstream heischend - rum?
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Da habe ich jetzt nach dem Wort Influenza gesucht: nichts.
Eben
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ach komm, abgesehen davon, dass sogar einen Thread gibt, der die Existenz von Viren allgemein leugnet, sind Dinge wie die Gleichsetzung mit Grippe und der generellen Verharmlosung hier ja nun an der Tagesordnung.
Die Grippe(Influenza) ist keine harmlose Krankheit. Es gibt Influenza Stämme, die tödlicher sind, als Covid19. Auch die normale Standard Grippe, haut einen für ca. 2 Wochen um, in denen es einem ziemlich dreckig geht. Nicht umsonst sterben in einer Grippesaison schon mal über 20.000 Menschen in D. Anders als bei Corona, kommen schwere Verläufe auch bei Jüngeren vor, selbst bei Kindern und Jugendlichen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wenn es Dritte nichts angehen soll, wie andere mit ihrer Gesundheit umgehen, warum sollten sie dann finanziell für die Behandlung von selbstverschuldeten Krankheiten anderer geradestehen? Dazu kommt, dass durch unverantwortliches Verhalten oft nicht nur die eigene Gesundheit, sondern auch die anderer gefährdet wird.
Beispiele dafür gibt es genug und die entsprechenden staatlichen Eingriffe wurden bereits alle höchstrichterlich abgesegnet. Das wird auch bei einer etwaigen Impfpflicht so sein. Wer Teil einer Gesellschaft ist, hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.
Das frage ich mich auch! Risikofaktoren für schwere Verläufe sind z. B. Übergewicht, Diabetis, allg. Vorerkrankungen die z. B. durch den Lebenstil zu verantworten sind. Beispielsweise Gefässerkrankungen durch wenig Bewegung, Rauchen...
Wenn du schon so argumentierst, dann verabschieden wir uns entweder ganz vom Solidarprinzip oder gar nicht.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Politiker sind überall gleich. Macht hat überall die gleiche Anziehungskraft. Die Beweggründe können durchaus unterschiedlich sein, aber in Deutschland eignet sich Corona perfekt um die Misswirtschaft der letzten Jahre zu kaschieren.
Und aus welcher Affäre ziehen sich nun die als Beispiel von mir genannten Ländern raus?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eben
Eben. Ist bei dir wieder so wie letztens, daß wenn man nicht als Mitglied der Risikogruppe an den 1,53 % Corona stirbt automatisch an etwas anderem sterbe :D
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wenn es Dritte nichts angehen soll, wie andere mit ihrer Gesundheit umgehen, warum sollten sie dann finanziell für die Behandlung von selbstverschuldeten Krankheiten anderer geradestehen? Dazu kommt, dass durch unverantwortliches Verhalten oft nicht nur die eigene Gesundheit, sondern auch die anderer gefährdet wird.
Beispiele dafür gibt es genug und die entsprechenden staatlichen Eingriffe wurden bereits alle höchstrichterlich abgesegnet. Das wird auch bei einer etwaigen Impfpflicht so sein. Wer Teil einer Gesellschaft ist, hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.
So? Seit wann ist denn beispielsweise das Rauchen verboten, obwohl in Deutschland laut der dt. Krebsforschung jährlich (!) rund 120.000 Menschen an den Folgen des Tabakkonsums sterben und der passive Tabakkonsum als höchst schädlich gilt? Man kann davon ausgehen, dass Raucher 24/7 und 365 Tage im Jahr Intensivbetten belegen. Hat das jemals irgendwen gekümmert? Warum interessiert es Dich oder irgendwen auf einmal, dass Ungeimpfte WOMÖGLICH (es ist ja noch nicht mal eindeutig belegbar) irgendwelche Intensivbetten belegen könnten. Und wer bestimmt überhaupt, dass das Impfen gegen Corona unverantwortlich ist, obwohl es keine validen Langzeitdaten zu den Impfstoffen gibt? Genau so könnte ich es als unverantwortlich bezeichnen, dass Menschen mit einem Impfstoff geimpft werden, der so gut wie keine Testphase durchlaufen hat und das insbesondere Kinder mit einem Impfstoff geimpft werden sollen, der vor Verbreitung und Infektion nicht schützt, gegen eine Krankheit, die bei Kindern und Jugendlichen so gut wie keine Rolle spielt. DAS IST UNVERANTWORTLICH!
Ich für meinen Teil rauche nicht, mache 3x die Woche Sport und ernähre mich weitestgehend gesund. Warum bin ich jetzt als Ungeimpfter auf einmal unverantwortlicher als das Groß der Bevölkerung, das übergewichtig auf dem Sofa herumhängt und Tag für Tag nur Scheiße frisst, aber sich vielleicht impfen lassen hat? Wir reden hier schließlich über keine Zombieapokalypse.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wer sagt Dir, dass er nicht geimpft war, Du Vollpfosten... steht das irgendwo?
Wieviele Geimpfte liegen denn auf den Intensivstationen intubiert?
In erster Linie geht es um das fett gedruckte - und nicht darum, dass es bei JEDER Krankheit auch Komplikationen geben kann.
Wäre er geimpft, hättest du sicher nicht versäumt, das entsprechend zu würdigen. :D
Aber ich danke dir für die drastische Schilderung dieses Falles. So etwas passiert aktuell hunderfach überall in Deutschland: Vergleichsweise junge Menschen erkranken völlig unnötigerweise an dieser Krankheit, belasten extrem Personal und technische Ressourcen, nur um dann mehr oder weniger schwer gezeichnet knapp zu überleben oder nach langem Kampf doch zu sterben. Und das alles nur, weil eine irrwitzige, lügnerische Kampagne die Menschen davon abhält, das Notwendige zu tun und sich impfen zu lassen.