AW: Dresden-Heidenau: 1.000 Bürger protestieren und blockieren Weg zu Asylheim
Zitat:
Zitat von
latrop
Zitat :
Deutschland stehe an der Seite der Unterdrückten, sagte Gauck dem Deutschlandradio Kultur: „Und in diesem Kampf für Menschenrechte oder für das Überleben unschuldiger Menschen ist es manchmal erforderlich, auch zu den Waffen zu greifen.“
. . . . . . . .
Mazedonien macht es uns vor !!
Dieser Pfaffenarsch weiß doch sowieso nicht, was er da überhaupt predigt. Wahrscheinlich war er vom Interview mal wieder ungewaschen. Wie man so einen Affenkaiser zum Präsidenten wählen konnte, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein! Dieses possierliche Tier sch…t nämlich niemals dort, wo es frisst. Der ehemalige Reisekader Gauck tut hingegen nur das.
Das liegt an seiner Demenz. Der hat ja binnen 10 Minuten vergessen, dass er scheissen war.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Umstürze sind immer Elitenwechsel. Das muss man verstehen lernen. Die neue Elite bedient sich des Volkes, um die alte Elite zu stürzen.
Es war schon bei der Reformation so. Luther war kein Prediger für das Volk, sondern für die Fürsten, die sich durch die Abkopplung von Rom
und die Erlangung der Kirchengüter mehr Macht versprachen.
Genauso bei der franz. Revolution, als die Jakobiner ihren Anteil an der Macht wollten, oder die
kommunistischen Revolution in Russland, bei der die neue (großteils jüdische) Elite um Lenin die alte Elite der Zarendynastie ersetzte.
Eliten kämpfen um die Macht, und sie bedienen sich dann des Volkes.
Aktuell sehe ich keine zweite Elite, die im Sinne einer nationalen Revolution das Ruder herumreißen könnte, um davon zu profitieren.
---
Ja, so kann man das durchaus sehen. Wobei ich sagen muss, mir missfällt der Ausdruck "Eliten" in diesem Zusammenhang.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich glaube, dass Umstürze - und sonstige fundamentale Umwälzungen - nie auf dem Willen einer Mehrheit beruhen, sondern auf mehr oder weniger großen Minderheiten, die sich entschieden für ihre jeweilige Sache einsetzen.
Natürlich muss es revolutionäre Vordenker und Ideologen geben, die Strategie und Taktik ausarbeiten und überzeugend wirken. Aber warum soll sich Otto Normalbürger in die Gefahr begeben, seinen Wohlstand oder seinen Job für eine unsichere Sache aufs Spiel zu setzen? Er lebt doch viel zu gut, hat unbegrenzte Bewegungsfreiheit und auch eine relativ große Redefreiheit. Dinge, die den DDR-Bürgern verwehrt waren.
Die revolutionären Minderheiten brauchen daher eine Krise, eine "revolutionäre Situation", um die Bevölkerung zu aktivieren.
Ist es überhaupt noch legal, eine Deutschlandfahne öffentlich zu schwenken ausser zur Fußball WM?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
...
Aktuell sehe ich keine zweite Elite, die im Sinne einer nationalen Revolution das Ruder herumreißen könnte, um davon zu profitieren.
---
Vermutlich aus Gründen des fehlenden, zu erwartenden Profits?
Zitat:
Zitat von
Franko
Ein paar Hooligans findest du ja nun überall. Und auf dem ersten Bild ist - meiner Ansicht nach - gar kein Brite zu sehen, sondern ein Beute-Brite.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Wenn die Drecksbullen mit Tränengas auf friedliche Demonstranten losgehen müssen sich über das Echo nicht wundern. Habe noch nie davon gehört das Tränengas gegen linke Krawallmacher eingesetzt wurde, maximal gibts da ne kalte Dusche mit dem Wasserwerfer. Bei orientalischen Großfamilien trauen sich die Bullen selbst das nicht.
Schon merkwürdig. Die Linken dürfen Sachbeschädigen, sich maskieren, anfackeln was sie wollen, Leute halb tot prügeln...Es passiert nichts. Die Kölner, die nichts weiter gemacht haben, als sich zu wehren, werden öffentlich gebrandmarkt und zu Aussagen genötigt, die niemals frei gemacht worden sind. Vergleichbare Taten der Antifanten werden nie, oder fast nie in diesem Maase verfolgt. Genau jener, der Maas ist unser Justizminister. Der Volksverhetzer vor allen Kameras und keiner merkts?
Viel wichtiger ist, der Strauss hat gelogen? Wann? Aufm Klo? Damit ihm endlich einer Abgeht ins weisse Haus. Aber man darf nicht sagen, das man einen Neger ins weisse Haus abgeseilt hat. Sofort hat man das Antantisch geschulte Pack am Molotow. Wo waren denn die geschulten Bürgerkriegsschürer? In Dresden schaffen sie doch sonst ganze Schulklassen ran? Hat es etwa vom Baum der Erkenntnis geregnet? Und es sind ein paar Tropfen ins Hirn des ungestraft Prügelnden getropft?
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Obacht. Das könnte als Beleidigung aufgefaßt werden! Wenn Sie das nächste mal an einem Bauernhof vorbeigehen, sollten Sie sich in Acht nehmen. Schweine sind nachtragend.