AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Aber aber, gleich kommen beamish und dementi und werden dir erzählen, was für ein toller und kompetenter Offizier er doch ist....
Ein "toller und kompetenter Offizier" für die Ukraine, aber nicht für Deutschland.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Wohl wahr.
Ich bin froh, dass unsere Älteste jetzt im Oktober mit dem Lehramtsstudium anfängt; zuvor liebäugelte sie tatsächlich mit der Kommissarlaufbahn.
Als ich ihr erklärte, dass sie nach dem Studium und dem Referendariat mit A13 (Höherer Dienst) anfängt und dadurch im Vergleich sämtliche Kommissarsränge im gehobenen Dienst überspringt, des Weiteren keinen Schichtdienst hat und 12 Wochen Schulferien, war sie überzeugt....
Ach Quatsch. Die soll das Studium abbrechen und in die Politik gehen. Ein paar Jahre ihre Zeit im Bundestag absitzen und dann hat sie ausgesorgt.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
All meine Prognose haben sich bisher bewahrheitet (...)
Du hast also prognostiziert, dass die Russen bei ihrer tollen Spezialoperation mehr als doppelt soviele Tote haben würden wie die Amis in Vietnam?
Zitat:
Zitat von
amendment
Wohl wahr.
Ich bin froh, dass unsere Älteste jetzt im Oktober mit dem Lehramtsstudium anfängt; zuvor liebäugelte sie tatsächlich mit der Kommissarlaufbahn.
Als ich ihr erklärte, dass sie nach dem Studium und dem Referendariat mit A13 (Höherer Dienst) anfängt und dadurch im Vergleich sämtliche Kommissarsränge im gehobenen Dienst überspringt, des Weiteren keinen Schichtdienst hat und 12 Wochen Schulferien, war sie überzeugt....
Addendum: Bei euch werden Lehrer noch verbeamtet(A13)?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die sahen sich halt nur noch von Freunden umgeben. Wenn ich mir allerdings manche dieser "Freunde" so ansehe, frage ich mich, wie schlimm denn erst ein Feind sein muss...
Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher.
Zitat:
Zitat von
amendment
Zur gefälligen Kenntnisnahme: Der Nutzer Virtuel ist durch und durch Atheist. Die vermeintliche Existenz einer feuerspeienden Kreatur ist für ihn genauso hanebüchen wie die Existenz des Widerparts, die angebetete "Lichtgestalt"!
Und im Sinne des von mir sehr geschätzen Richard Dawkins sage ich: There is no God.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Alle drei Kriege wurden mit mehr oder weniger angezogener Handbremse geführt. Natürlich hätten die USA Vietnam problemlos plattwalzen können, natürlich hätten die Sowjets Afghanistan kleingekriegt und genauso natürlich könnte Russland eine echte Mobilisierung durchführen. Aber alle drei Kriege waren/ sind nicht zuletzt wegen der öffentlichen Meinung gebremst. Den Amis saß ihre eigene Presse im Nacken, den Sowjets die Weltpresse und Putin kann oder will der Masse seiner Bürger keinen Kriegszustand zumuten.
Die Amis machten das übrigens im Irak recht clever, mit ihren "embedded journalists". Da wurde dann nur noch von Erfolgen und "chirurgischen" Schlägen berichtet. Keine Toten, keine Verstümmelten, keine zivilen Opfer. Einfach nur ein "sauberer" Krieg, auf den der amerikanische Patriot stolz sein kann. Die ganzen Sauereien kamen erst später raus, wo das Kurzzeitgedächtnis schon lange wieder bei anderen Themen war. Das muss man den Amis eben lassen: PR können sie!
Die haben aus Vietnam gelernt , mehr nicht
Da haben die Bilder der Toten und verwundeten nämlich gewirkt
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Addendum: Bei euch werden Lehrer noch verbeamtet(A13)?
Werden auch bei uns wieder verbeamtet. Kriegen sonst keine Leute. Kriegen sie natürlich auch so nicht in ausreichender Zahl. Wenn ich allein das Gekasper mit den Quereinsteigern sehe... inzwischen gibt es Wege, komplett ohne Studium als Quereinsteiger Lehrer zu werden. Die Unterrichtsqualität könnte tatsächlich interessant werden.
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Die haben aus Vietnam gelernt , mehr nicht
Da haben die Bilder der Toten und verwundeten nämlich gewirkt
Wie ich sagte: Das war und ist alles eine Frage der öffentlichen Meinung. Als Meister der PR haben die Amis das Problem erkannt und korrigiert. Die lassen die Leute ja auch bis heute glauben, sie seien zum Mond geflogen. Dabei muss man sich nur mal fragen, wie gut Jonny Buchardts legendärer Scherz wohl in den 60ern bei der NASA funktioniert hätte, um zu wissen, dass es nicht die Amis waren. Aber die PR wirkt bis heute...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Werden auch bei uns wieder verbeamtet. Kriegen sonst keine Leute. Kriegen sie natürlich auch so nicht in ausreichender Zahl. Wenn ich allein das Gekasper mit den Quereinsteigern sehe... inzwischen gibt es Wege, ohne komplett Studium als Quereinsteiger Lehrer zu werden. Die Unterrichtsqualität könnte tatsächlich interessant werden.
Durch Inklusion und Teilhabe braucht es nicht mehr viel Unterrichtsqualität.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher.
Bismarck :
" Den Feind , den ich nicht besiegen kann ,- den umarme ich einfach "