AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Insbesondere verstehendes Lesen

Ja , auch das muss man können !

Zitat:

Zitat von 
laurin

:dg: Beeindruckend! Ich habe Gänsehaut bekommen. Wieviele waren das? Weiß das jemand?

ich auch, und nicht nur das, "tränchenverdrück" bei dem gedanken, ob es was nützt?

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Die Ausrede hätte ich  auch genommen wenn mir das passiert wäre !

Nee, das geht schnell. Ist mir auch schon passiert. Erst verrenken und Kraft aufwenden, auf einmal ist das Mistding frei.
Ähnlich wie Abkoppeln eines Anhängers, wenn die Sicherung klemmt. Geht böse ins Kreuz, wenn die sich plötzlich löst

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Intensivregister.de hat die Darstellung der Daten geändert. Man sieht zwar noch den Anteil der Covid-Patienten an der Gesamtzahl der Intensivpatienten, aber nur noch rückwirkend bis April.
Ich habe bis 20.12. noch gespeichert. Da lagen etwa 500 Corona-Patienten mehr auf Intensiv als ein Jahr zuvor. Die Impfungen wirken ganz toll

Der Hospitalisierungsindex ist so weit gesunken, dass er jetzt wegen der erlogenen Dunkelziffer erst gar nicht mehr berechnet wird. Das ist so brisant, dass es die Medien erst gar nicht aufgreifen. Haben alle Angst um ihren Job. Auf n-tv wird den ganzen Tag schon darüber gelabert, wie man den "Blindflug" bis 10.01. überstehen wird. Wenn die Dunkelziffer erhellt wird, sollen hier ja plötzlich alle wissen, dass sie krank sind, und alle Räder sollen still stehen. Die würden am liebsten Testunwillige zwangsweise vorführen lassen.

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Nee, das geht schnell. Ist mir auch schon passiert. Erst verrenken und Kraft aufwenden, auf einmal ist das Mistding frei.
Ähnlich wie Abkoppeln eines Anhängers, wenn die Sicherung klemmt. Geht böse ins Kreuz, wenn die sich plötzlich löst

Kenn ick! Paketserie. Alle gleich gross, alle gleich schwer(15 Kilo). Und zwischendrin ist ein Paket, das genauso aussieht wie die anderen...wiegt aber nicht mal ein Kilo. Und da gehste mit dem selben Ruck ran.

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Die Ausrede hätte ich  auch genommen wenn mir das passiert wäre !

du weisst doch gar nicht wie ein Spanngurt aussieht :D  ein Baggerlöffel ist dir bekannter:dg:

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Übrigens, wie sieht es mit der Einreise von Deutschen nach Russland aus? 
Anfang Januar habe ich ein Vorstellungsgespräch per Teams

Der Schwabe in Russland !
Schön !
Ein Ex Freund von mir war auch öfters dort , Arbeitstechnisch , Maschinenprogrammierer !
War immer lustig was er dann erzählte , einmal sollte er dort Maschinen programmieren , irgendwo in den Weiten Russlands , als er dort ankam war gerade mal die 
Bodenplatte für eine Werkshalle gegossen ! Und es sollte ein riesiger Firmenkomplex werden !
Trotzdem musste er die angeforderten 3 Monate dort bleiben !
Besuch im Restaurant , riesen Speisekarte , alles was er sich aussuchte : Njet , Njet , aber Brathähnchen gab es immer !
Ist allerdings auch fast 40 Jahre her , dürfte sich also einiges geändert haben !
Wüsste zu gerne ob es die Chicken Airline noch gibt , wohl eine Fluglinie innerhalb Russlands , das müssen Mörderflugzeuge der Kategorie Mittelalter gewesen sein !

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Ja , ja , redet ihr mal :-)

Zitat:

Zitat von 
marion

der Niebel hat was gut bei mir :appl:  was hat denn der Kubicki in Albanien entsorgt:?  
bitte mit belastbaren Quellen belegen

Affäre um die Mülldeponie Schönberg
Die Mülldeponie Schönberg (heute Deponie Ihlenberg) in Mecklenburg-Vorpommern entstand aus dem ehemaligen „VEB Deponie Schönberg“. Seit 1991 beriet Kubicki das Land Mecklenburg-Vorpommern bei deren Privatisierung für ein Honorar von 850.000 DM. Bald warf man ihm vor, er habe das Land schlecht beraten und überhöhte Honorare abgerechnet. Vor allem sei die landeseigene Betreibergesellschaft auf den Risiken und Umweltauflagen sitzen geblieben und nahezu in die Insolvenz getrieben worden, während ein Geschäftspartner Kubickis, der Lübecker Müllunternehmer Adolf Hilmer, als Pächter „allein in den ersten drei Jahren 52 Millionen Mark Gewinn abgeschöpft“ habe.[61] https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Kubicki
Pleite vorher wurde ein Teil des Giftmülls, nach Albanien entsorgt in 1993
Andere Super Skandale gibt es ebenso

Zitat:

Zitat von 
marion

du weisst doch gar nicht wie ein Spanngurt aussieht :D  ein Baggerlöffel ist dir bekannter:dg:

Pech , mein Mann hat jede Menge Spanngurte , in allen Größen und Längen !