AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kenne die Grafik. Aber wie gesagt, in Italien sterben pro Tag 1700. Das war immer so, im Winter mehr, im Sommer weniger. Sie verkaufen uns jetzt diese natürlichen Todesfälle als Corona-Tote, nur weil das Virus schon in jedem steckt.
---
Ich kann auch nicht hellsehen und beurteilen, wie diese Sache ausgeht. Allerdings erscheint mir glasklar, dass ein Zusammenbruch der Gesundheitsversorgung eine riesige Katastrophe wäre, die unbedingt verhindert werden muss.
Natürlich werden die Opportunisten jetzt wieder bürgerfeindliche Maßnahmen durchsetzen in der Gunst der Stunde. Die Gefahr der Überlastung ist m.E. trotzdem real.
Das ist so ähnlich wie an den Märkten. Vorletzte Woche wurde ein Market-Maker liquidiert, weil er bankrott war. Weil ein Rückgang von 12% auch extrem unwahrscheinlich ist. Meine Herangehensweise ist jedoch, eher auf die (potentiellen) Ergebnisse als die Wahrscheinlichkeiten zu schauen. Ein Bankrott ist ein Risiko, was zu keinem Zeitpunkt eingegangen werden sollte.
Zitat:
Zitat von
Neu
Der Virus grassiert seit mindestens 3 Jahren, ohne dass was nennenswertes passiert ist. Grippeviren ebenso. Und:
WIR DRUCKEN EINE DREIVIERTE BILLION - so ganz nebenbei gesagt.
Seit wann der Virus aktive ist, weiß keiner so genau. Ist ja auch egal. Aber wie viele Tote er bisher hinterlassen hat, das weiß man schon. Und deshalb sind Sicherheitsmaßnahmen mit Augenmaß unerlässlich, andernfalls haben wir über kurz oder lang hier in Deutschland ein Chaos in den Krankenhäusern.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wie schrieb es schon ein Mitnutzer: Wir reden morgen nach 20 Uhr mal drüber! Und zwar hier!
Oder anders: Warum? Aus welchem Grund? Alle Streamingdienste laufen übers Netz. Fernsehen und so weiter...
Glaubst Du ernsthaft, die schalten die Massenverblödung ab?!
Und dann noch "Kriegsrecht"! Ich bitte Dich! Was kommt dann? Panzer der BW auf den Strassen? Welche denn? Flugzeuge über den Städten? Welche? Soldaten? Welche?!
Ich sag das jetzt nochmal ganz klar und deutlich und riskiere hier jetzt ALLES:
Sollte ich mich irren dann verhetzt mich hier! Ich habe gute Quellen und weiss wovon ich schreibe!
Sollte bis Montag kein shut-down erfolgen bin ich offline und ihr habt gewonnen!
Sollte ich Recht behalten so kann ich mir davon auch nichts kaufen :-)
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Sozialkontakte sind ja nicht verboten. Die Maßnahmen sollen nur dazu dienen, etwas weniger Publikumsverkehr auf der Straße, in den Geschäften, etc. zu haben, damit sich nicht zu schnell zu viele Menschen infizieren. Das durch überzogene Maßnahmen, wie zum Beispiel die „Ausgangssperren“, das ganze unterlaufen wird ist klar. Aber es ist nun mal so wie es ist, wir haben zu viele doofe Politiker in den Ämtern hocken, die mit solchen Situationen einfach überfordert sind.
Also nur ein bißchen schwanger
Zitat:
Zitat von
autochthon
FALSCH.
Dieser Hype wird erst betrieben, UM einen Zusammenbruch des Gesundheitssystems zu VERHINDERN!
Die betreffenden Kohorten machen aber nur ca. 20% aus. Die Zahlen werden aber für alle berechnet. Was soll diese Fehlinformation? Warum sagt niemand in den Staatsmedien, dass in Italien nur 5 zudem Schwerstkranke unter 40-jährige daran starben?
---
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das ist etwas komplexer. Die Betten kosten Geld. Nichtbelegung kostet Geld.
Und da sind wir am Kern. Sie sind nicht ausgelastet --> Verlust.
Corona --> Panik --> mehr Betten ---> kein Verlust, da durch Steuern bezahlt
Krankenhäuser sind gewinnorientierte Unternehmen.
Das ist jedoch auch mein Punkt: Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Anzahl der Betten auf eine weitgehende Belegung durch Patienten anderer Krankheiten ausgerichtet ist? Es sei denn man geht davon aus, dass Patienten rein aus Abrechnungsgründen in die Intensivstation verlegt werden.
Zitat:
Zitat von
Dima
Also das fand ich jetzt richtig lustig :D
Zitat:
Zitat von
Trusty
Ich sag das jetzt nochmal ganz klar und deutlich und riskiere hier jetzt ALLES:
Sollte ich mich irren dann verhetzt mich hier! Ich habe gute Quellen und weiss wovon ich schreibe!
Sollte bis Montag kein shut-down erfolgen bin ich offline und ihr habt gewonnen!
Sollte ich Recht behalten so kann ich mir davon auch nichts kaufen :-)
Bleib man ruhig. Passieren wird etwas. Aber vergiß nicht, daß Politiker keine Eier haben. Motzt nur ein Kuffnucke, lassen sie es wieder.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Bisher sind ja auch ausschliesslich Kurden infiziert worden. Soweit stimmt also die Statistik noch.
Es scheint eine totale Immunität zu geben. Ein Paar Ausreisser kann es natürlich geben, ist aber noch nicht der Fall. Bisher hält die Statistik.
Ich hoffe mal, ihr wollt nicht so euer Kurdenproblem lösen? :?
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Sozialkontakte sind ja nicht verboten. Die Maßnahmen sollen nur dazu dienen, etwas weniger Publikumsverkehr auf der Straße, in den Geschäften, etc. zu haben, damit sich nicht zu schnell zu viele Menschen infizieren. Das durch überzogene Maßnahmen, wie zum Beispiel die „Ausgangssperren“, das ganze unterlaufen wird ist klar. Aber es ist nun mal so wie es ist, wir haben zu viele doofe Politiker in den Ämtern hocken, die mit solchen Situationen einfach überfordert sind.
Machen wir jetzt Kindergarten? Klar werden Sozialkontakte drastisch eingeschränkt. Natürlich ist die momentane Strategie, jede Übertragung und damit Ausbreitung und verlangsamte Immunisierung zu verhindern. Also genau das Gegenteil der schönen Kurvengrafik.