Ich denke eher das man beim Teppichknutschen chemische Rückstände schnüffelt.
Druckbare Version
.. man fördert es ja auch noch ..
,
.. http://bilder.bild.de/fotos/warum-kr...ild/2.bild.jpg
Katjes-Werbung jetzt mit Kopftuch
Mit der Frauenunterdrückung scheint der Zuckerwarenhersteller kein Problem zu haben, solange der Profit stimmt:
https://www.journalistenwatch.com/wp...es-696x396.jpg
https://www.journalistenwatch.com/20...nd-muslimisch/
Auf der facebook-Seite sieht man das anders:
https://www.facebook.com/Katjes/
Abstoßend. Alles nach dem Motto "Der Islam gehört zu Deutschland".
Zitat:
Schöne neue Werbewelt
Politischer Zeitgeist als Markenimage
Markenwerbung passt sich seit jeher dem gängigen Zeitgeist an. Es wäre daher naiv zu meinen, die aktuelle linksgrüne Gesinnungs-Denke würde spurlos an ihr vorüberziehen. Erstaunlich ist allerdings schon, in welcher Fülle sich banale Produkte heute politisch „aufpeppen“ lassen. Und mit welchen Themen und Meinungen kann man am besten demonstrieren, dass man „auf der richtigen Seite steht“? Na klar, mit Pro Gender/Homo, mit Pro Migration/Islam, mit Contra Trump etc. So einfach ist das. Und so biedern sich zahlreiche klassische Produktmarken in vorauseilendem Gehorsam an. [...]
http://www.pi-news.net/2017/07/polit...s-markenimage/
Kholoud Bariedah
„Alle zwei Wochen, immer am Freitag, bekam ich 50 Hiebe“
https://www.berliner-zeitung.de/imag...d-bariedah.jpg
https://www.berliner-zeitung.de/berl...iebe--29564790
Und deutsche Firmen wie Katjes werben für diesen Dreck, so als wäre das ganz normal.
Regensburg bekommt erste Protzmoschee mit 21 Meter- Minarett!
Dieses Jahr Baubeginn:
http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1609461.html
Der Islam ist nicht mehr zu stoppen - dafür hat es viele viele viele Fehler der Regierungen gegeben - angefangen mit dem ersten Einzug der Anatolier - daß man die Kinder ohne Sprachkenntnisse in die Schule hinein gab - daß man die Menschen nicht mit der deutschen Sprache vertraut gemacht hat und daß man die Religionsfreiheit soweit ausgedehnt hat, daß sie für das Christentum Zügel hatte, aber nicht für andere Religionen, wobei der Islam am meisten davon profitierte - die zunehmende Zahl der Moscheen und ihre Befürworter geben dafür ein besonders Zeichen ab.
Das Christentum stand stets im haßerfüllten Focus der Grünen - deren Mitglieder oft schneller als schnell zum Islam konvertierten als man gucken konnte - und die Linken und die SPD - alles haßte das Christentum, das flexibler durch die Aufklärung geworden ist und holte sich das rückständige Islamistische ins Land.
Ich verstehe nicht, weshalb sich manche Leute darüber wundern - aber in ihrer Saumseligkeit, in der Art, alles in rosaroten Bildern die Gefahr nicht zu erkennen und wenn man sich mit den Menschen darüber unterhält, die man trifft, dann kommt nicht nur ihre Hilflosigkeit zum Ausdruck sondern die stete Angst vor der Obrigkeit - man könnte ja als Rassist beschimpft werden, wenn man öffentlich die Meinung sagt - abgestempelt - in den "Keller" verfrachtet - diese Feigheit ist ein Merkmal, der wir ausgesetzt sind und die uns als Volk dahin bringt, wo keiner hin wollte, aber alle dafür alles getan haben, daß wir doch dahin kommen.
Mut - Entschlossenheit - Kreativität ist im Niedergang - das ist die Agitation und Propaganda im linken Sinne seit Jahrzehnten - nicht nur im Osten - fast im Laufe der Jahrzehnte mehr im Westen - die 68 Bewegung - die Entwicklung der Grünen und ihrer Leitorgane - und doch - zur Zeit sollen es, laut Medien, wieder die Jugendlichen sein, die die Reihen der Grünen füllt.
Was gelernt ? !!!
Wohl kaum.
Der Muslim-Markt fällt mir immer wieder durch skurrile Formulierungen auf.
http://www.muslim-markt-forum.de/t14...ch-werden.html
Die-westliche-Rasse-muss-menschlich-werden
Und auch ahlu-sunnah will uns erklären, daß die Keuchheit die Eigenheit der Muslime sei - wenn sie sich an die Religion halten - dabei hatte ich wohl erst gestern gelesen, daß ein Muslim meint, daß im Asyllager die "Eier" der Muslime gefüllt seien - sie wollen sich abladen - entladen - nur wohin ?
Paßt irgendwie nicht und wenn sie Geld hätten, dann würden sie die Puff`s bevölkern - :-)
Sie sollen warten, um dann den Eltern auf dem Laken die Zeichen zeigen - Blut muß fließen - wehe, wenn nicht....Zitat:
Draußen leuchtete der Vollmond und schien in das Zimmer ihrer neu eingerichteten Wohnung hinein. Ein leichter Wind umspielte die Kastanien und Linden vor dem Haus und kanalisierte sich zu einem Sog, der sanft durch die angelehnte Balkontür hineinwirbelte und die beiden frisch Verheirateten auf dem Bett kurz frösteln ließ. Die ganztägige Feier im Kulturschloss in … Ganzer Beitrag
Andererseits, was ich auch vermerke: Zwangsheirat - Menschen ins Bett zu bringen, die sich nicht leiden können, da geht Ethik und Moral auch verloren - später, wenn die Paare länger zusammen sind und die Familien in den islamischen Ländern in Not sind, wollen sie die Schwiegertöchter auch gern auf den Strich schicken - damit Geld ins Haus kommt.
Und dann die Polygamie - die Frauen müssen miteinander innerhalb einer Familie zurecht kommt, wenn der Mann sich jeden Tag oder jede Nacht zweie vornimmt und sie ....hüstel - das alles unter Ethik und Moral stellen - fällt auch schwer.
Der Islam stellt sich immer als die einzig moralische religiöse Disziplin dar und wenn man genauer hinschaut - da ist viel Mist, der aber nie an die Öffentlichkeit kommen soll - und doch, jetzt und hier in Europa - in einem Europa der Offenheit und Freiheit - kommt spült sich alles das ans Ufer, was nicht in Ordnung ist - weil wir alles durchleuchten und erkennen - auch zwischen den Zeilen.
http://www.muslim-markt-forum.de/t87...fzuhalten.htmlZitat:
Ich hab da vor einiger Zeit einen ellenlangen Diskussionsbeitrag in meiner Kommentarspalte bei Facebook hinterlassen, obwohl ich doch weiß, dass die meisten Kontrahenten in den sozialen Netzwerken niemals die Absicht haben sich auf ein gewisses Niveau einzulassen. Damit es aber nicht vollends vergebene Liebesmüh war, habe ich mich entschlossen, den Kommentar hier auf den Blog … Ganzer Beitrag
muslim-markt-forum: Die-Islamisierung-des-Abendlandes-ist-nicht-mehr-aufzuhalten.
Fragen der Muslime:Zitat:
Daher habe ich hier eine sachliche Frage, die Sie sicherlich auch nicht vernünftig beantworten werden, denn es würde zeigen, dass es Ihnen gar nicht um Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit oder Ähnliches geht. Nehmen wir einmal an, die von Ihnen gezeigte Statistik des Soester Instituts ist keine Geburtenstatistik, wie Sie es ganz offensichtlich verstanden haben, sondern berücksichtigt vor allem die Zahl der Konversionen von Biodeutschen, also reinrassigen Deutschen in Ihrem Sinn. Das Soester Institut ist vor allem dafür bekannt, dass es die deutschen Muslime betreut. Und nehmen wir einmal an, dass jene "Übermacht" der Muslime zum größten Teil "reinrassige" Deutsche sind. Was wollen sie dann tun? Man kann ja das Land nicht entvölkern. Tatsächlich ist der Islam die einzige wachsende Religion unter "echten" Biodeutschen. Ich entschuldige mich bei allen Lesern dafür, dass ich diese Begriffe verwende, aber da Herr Hall zwischen Biodeutschen und rassisch anders aussehnden Deutschen unterscheidet, muss ich diese Formuierung wählen, um auf die wahren Tatsachen aufmerksam zu machen. Wenn also eines Tages die Merhheit der Biodeutschen Muslime wären, was wollten sie dann machen? Wäre das eine "Islamisierung"? Oder hat dann die Bevölkerung selbst etwas gewählt? Die Soester können nur nach Bekenntnis urteilen, nicht nach Geburtenraten! Denn nachweislich bekommen Muslime, die länger hier leben, fast genau so wenig Kinder, wie Nichtmuslime. Sonst könnte Deutschland auch ohne Zuzug seine Bevölkerungszahl halten.
http://www.muslim-markt-forum.de/f3-Muslim-Fragen.html
muslim-markt-forum.de/f3-Muslim-Fragen
Wie kann man sich die Hölle vorstellen:
http://www.muslim-markt-forum.de/t19...orstellen.html
„Muslimisches Forum Deutschland“: Was steckt hinter der Idee? - FAZZitat:
wie der Betreff bereits andeutet ist die Frage, die ich habe, wie die Hölle aus schiitischer oder allgemein islamischer Vorstellung sein könnte.
Natürlich kann man sich die Hölle genau so wenig vollständig vorstellen, wie das Paradies oder das jenseitige Leben im Allgemeinen.
Aber mich würde interessieren, ob die Hölle ein Ort sein wird, wo Menschen buchstabengetreu im Feuer gebraten werden oder ob das Feuer nur eine Versinnbildlichung ist? Ein sunnitischer Arbeitskollege hat mir einmal gesagt, selbst wenn das Brennen nur eine Versinnbildlichung wäre, so wäre dennoch der Schmerz, der real sein wird, schmerzlicher sein, als das wahrhaftige Brennen auf Erden, da kein diesseitiger Schmerz an die Höllenbestrafung herankommt.
Außerdem: Wenn der Mensch nach islamischer Vorstellung in einer neuen Schöpfung wieder erschaffen wird, in einer größeren Gestalt, wie einige Überlieferungen beschreiben, wird der Mensch dann auch mehr ertragen können, als noch im Diesseits? Ich habe irgendwo gehört (leider ohne die Quelle angeben zu können), dass ein Glied der Kette dem der Frevler am jüngsten Tag umgelegt wird, ausreichen würde, die gesamte Menschheit auf Erden und auch die der Jinn ebenfalls auszulöschen.
Das klingt alles ziemlich brutal. Gibt es nach islamischer Vorstellung auch Abstufungen der Strafe?
Müssen nur Mörder und Vergewaltiger "brennen" oder auch der normale Sepp, der niemanden bestohlen, ermordet und gekränkt hat und ansonsten die "üblichen" Sünden im Leben gemacht hat, von denen sich fast niemand freisprechen kann?
Auf eine Antwort - gerne auch in Form von Literatur - wäre ich dankbar.
www.faz.net › Politik › Inland
22.06.2015 - Das kürzlich gegründete „Muslimische Forum Deutschland“ will den humanistisch orientierten Muslimen eine Stimme verleihen. Die Idee sorgt...
Zunächst musst Du nach dem Tod die Brücke passieren.
As-Sirāt (arabischالصراط, DMGAṣ-Ṣirāṭ ‚Weg, Pfad, Straße‘) ist eine Brücke in der islamischen Eschatologie, die von den Verstorbenen überquert werden muss, um in das Paradies zu gelangen.[1] Die Brücke ist dünn wie ein Haar und unter ihr befindet sich der Abgrund zur Hölle. Wer kein Vertrauen in Gott hat, wird zögern und wanken und daraufhin von der Brücke fallen. Wer Gott vertraut und wem die schlechten Taten vergeben werden, kann die Brücke überqueren. Die Brücke wird imSahih al-Buchari erwähnt.[2]
Die Hölle sieht so aus:
Wie auch bei der christlichen Hölle ist die islamische Dschahannam vom Höllenfeuer geprägt. Die Tore der Dschahannam werden vonMalik bewacht, dem 19 Engel untergeordnet sind. Zudem enthält der Koran eine Vorstellung von der Hölle als eine Art Tier, das aufheult und in Wallung gerät (vgl. Sure 67:7), und das vor Wut platzen und herbeigeschafft werden kann (vgl. Sure 9:23).[1] Ähnlich dem Fegefeuer soll auch in der Dschahannam eine Möglichkeit bestehen, zwischen dem Ableben und dem allgemeinen Tag der Auferstehung (yaumu l-qiyama) noch von Sünden gereinigt zu werden
Wie kann man sich wundern dass Musel eigentlich nur das Verhältnis vieler Deutscher zu sich selbst begriffen haben und gewissermaßen verkörperlicht zu haben?
http://www.achgut.com/artikel/gegenw...tsverweigerungZitat:
Wie antisemitisch ist Deutschland“ fragte Anne Will in ihrer letzten Sendung. Die Antwort ist schnell gefunden: Sehr. Über 70 Jahre Entnazifizierung und hunderttausende KZ-Besuche von Schulklassen später wird klar: Die weltweit einzigartige Erinnerungskultur der Deutschen war für die Tonne. Wir sind offiziell unverbesserlich. Nicht nur antisemitisch, sondern generell fremdenfeindlich. Daran ändert auch die Aufnahme von 1,5 Millionen Migranten, die uns nicht selten genauso wenig mögen, wie wir uns selbst, nichts.
Den Islam stoppen? Wie denn ??
Es gibt keine internationale Verschwörung gegen Deutschland, nur ein Ausnutzen deutscher "Befindlichkeiten".
Toller Beitrag von Anabel Schunke, den man unbedingt gelesen haben sollte.
Diese Autorin (Model und Bloggerin) ist mir seit geraumer Zeit positiv aufgefallen. Dies ist wieder ein toller Beitrag.Zitat:
Er zeigt, mit welch perfiden Mitteln Muslime und Linksgrüne das Schicksal und die Vergangenheit jüdischer Bürger instrumentalisieren, um jegliche Kritik an der derzeitigen Islam- und Flüchtlingspolitik im Keim zu ersticken. Indem man einen gemeinsamen Opferstatus von Juden und Muslimen suggeriert, verleiht man dem eigenen Weltbild eine Unantastbarkeit, die es unmöglich macht, Probleme zu benennen und Lösungen anzugehen, was im Endresultat dazu führt, dass sich der muslimische Antisemitismus weiterhin nahezu ungestört in Deutschland ausbreiten kann. Vertreter der jüdischen Community, wie prominente Holocaust-Überlebende und der Zentralrat der Juden, werden damit unbewusst zu Unterstützern ihrer eigenen Feinde.
Leicht gesagt, von mir erhofft -- doch unrealistisch. In BaWü z.B.bekämen die GRÜNEN weiter 29% und die AfD liegt bei 12%. (Umfrage von heute, es ist kaum anzunehmen, dass die Umfragen total gefälscht wären)
Die gegenwärtige Situation hat sicher ein paar Deutsche zusätzlich motiviert, ihre "flüchtlingsfreundlichen" Positionen zu überdenken -- die absolute Mehrheit aber bleibt hoffnungslos verschroben.
Ich kann mich mehr in Steiner einfühlen:
https://anthrowiki.at/Leben_zwischen...d_neuer_Geburt
Zitat:
Im Leben zwischen Tod und neuer Geburt, das der Mensch im Zuge des Reinkarnationsgeschehens wiederholte Male durchlebt, verbindet er sich stufenweise aufsteigend bis zur sog. «Weltenmitternacht» mit den geistig-kosmischen Verhältnissen, um dann ebenso stufenweise wieder zu einem neuen irdischen Dasein herab zu steigen. Die Früchte, die sich der Mensch im letzten Erdenleben geistig erworben hat, werden dadurch den Leibeshüllen im nächst folgenden Erdenleben als wirksame Kräfte einverwoben.
Zitat:
Kamaloka - Fegefeuer - Purgatorium
→ Hauptartikel: Kamaloka
Das Kamaloka (skrt. kama = „Begierde“ und loka = „Ort“; wörtlich also der „Ort der Begierde“) wird in der christlichen Terminologie als Fegefeuer oder Fegfeuer (lat. purgatorium) bezeichnet. Nachdem der Tote das Lebenspanorama erlebt hat, tritt er in den Zustand des Kamalokas ein, das die 3 bzw. 4 niederen Partien der Seelenwelt (Astralwelt) umfasst, in denen der Mensch jene Begierden ablegen muss, die nur mittels des mit dem Tode abgelegten physischen Leibes befriedigt werden könnten und die ihn noch an das vergangene Erdenleben fesseln. Ein großer Teil des Astralleibs wird hier abgelegt und geht in der allgemeinen Astralwelt auf. Im Kamaloka begegnet der Mensch den geistig-kosmischen Kräften der Mondensphäre.
Zitat:
Zitat:
Erdgebundene Tote
→ Hauptartikel: Erdgebundene Tote
Erdgebundene Tote sind Menschen, die nach dem Tod wesentlich länger als üblich an die Erdensphäre, namentlich an das mineralische und pflanzliche Reich, gebunden bleiben. Diese Reiche sind aber ihrem Wesen nicht mehr angemessen. Oft werden diese für den Toten nur schwer zu ertragenden Erlebnisse dadurch verursacht, dass der Mensch es während des Erdenlebens versäumt hat, sich Begriffe und Vorstellungen zu bilden, die über das irdische Dasein hinausreichen. Es können aber auch Sorgen für zurückgelassene Freunde, Verwandte und Kinder oder unerfüllte Aufgaben und Pflichten sein, die den Toten noch lange an das Erdendasein fesseln. Man kann dann den Toten helfen, indem man ihre Aufgaben und Pflichten übernimmt. Für die Erde selbst und die hier zurückgelassenen Menschen stellen die erdgebundenen Toten ein großes Problem dar, denn „vieles von dem, was an zerstörenden Kräften wirkt innerhalb der Erdensphäre, kommt von solchen in diese Erdensphäre gebannten Toten.“ (Lit.: GA 182, S. 20)
Abgesehen davon, DLF berichtete heute, daß in Essen und anderen bundesdeutschen Städten die Mitglieder verschiedener Religionen mehr und mehr miteinander bekannt gemacht werden sollen - da bin ich gespannt, wie das aussehen soll.
Vielleicht wäre es gut, von Begegnungen aller Art hier im Forum zu berichten, wie jeder Einzelne selbst erfährt, was ihn umgibt, in den Dörfern und in den Städten aller Art.
Meistens berichten nur regionale Zeitungen und in die kann man nicht so reinschauen - und den ganzen Tag danach suchen kann man auch nicht.
Da sind ganz andere Bundesländer viel weiter - was die Islamisierung angeht und wenn ich hier im Forum lese, wie viele das Christentum verfluchen - dann wundert mich eh nichts mehr.
Das einzig Objektive, daß ich sehe, ist, daß auch die Muslime hier - konfrontiert mit einer freien Gesellschaft - dazu lernen und manchen diese Art des Lebens gefällt - und sie hinterfragen dann ihre Gesellschaft, ihre Ansichten - aber die Imame und die großen Familienclans sorgen noch dafür, daß sie bei der "Stange" bleiben - aber wie lange noch ?
Aufklärung des Islam - Muslime dürfen sich nicht vor der Freiheit fürchtenZitat:
Der bekannte islamische Verlag „Darul Kitab“ hat vor einiger Zeit ein neues Buch vom ehrenwerten Sheikh Amen Dali über die Namen von Aḷḷāh veröffentlicht. Lohnt sich die Anschaffung? Der islamische Büchermarkt in Deutschland ist klein und nicht sonderlich groß,- leider sind dadurch manche Publikationen schlampig auf den Markt geworfen worden und das Lektorat, vorsichtig ausgedrückt, … Ganzer Beitrag
Nach langer Pause geht es mit unserer Reihe «Die kurdische Gelehrsamkeit» weiter. Schon vor einigen Wochen hatte ich mir vorgenommen Teil 10 unserer Reihe zu verfassen, doch aufgrund der Prüfungen musste ich dieses Vorhaben verschieben. Diese Verschiebung brachte Gutes mit sich, denn wir werden in diesem Teil nicht nur einen Gelehrten kennenlernen, sondern auch ein … Ganzer Beitrag
https://www.cicero.de/.../plaedoyer-fuer-aufklaerung-den-islam-ohne-denkverbote-ref...
14.07.2016 - Nie war die Aufklärung des Islam so notwendig wie heute. Abdel-Hakim Ourghi fordert deshalb eine Selbstkritik der Muslime. Dazu gehöre unter anderem, den Korantext historisch einzuordnen und Kritik am Propheten üben zu dürfen.
Warten auf die Utopie | NZZ
https://www.nzz.ch › Meinung › Kommentare
23.06.2017 - Dass Muslime als Individuen längst Teil Europas sind, wird niemand bestreiten wollen. ...Muslime sind als individuelle Bürgerinnen und Bürger längst Teil Europas, das ist unbestritten. Dennoch ist ... Entsprechend wird versucht, die individuelle Freiheit mittels religiöser Tabus und Gebote zu beschränken.
google: muslime in europa und die individuelle freiheit
Muslime in Europa - Bertelsmann Stiftung
https://www.bertelsmann-stiftung.de/.../Studie_LW_Religionsmonitor-2017_Muslime-...
Muslime in Europa. Integriert, aber nicht akzeptiert? Dirk Halm und Martina Sauer. Religionsmonitor verstehen was verbindet ..... tegrationsprozess wesentliche individuelle. Merkmale von Einwanderern und ihr Zusam- menwirken. Zugleich treffen wir Annahmen darüber, welche weiteren Merkmale den Zusam- menhang ...
Necla Kelek: Die suspekte Freiheit - Kultur - Tagesspiegel
www.tagesspiegel.de › Kultur
20.06.2010 - Aufklärung ist nicht totalitär: Die Soziologin und Autorin Necla Kelek verteidigt in Berlin ihre Thesen zu Integration und Islam.
Ich will nicht hassen - denn es zerstört den Menschen selbst - ich will erkennen und ich möchte, daß viele erkennen - das wäre mein Wunsch - wie die Zusammenhänge sind - und was auf uns alle zukommt.
https://anthrowiki.at/Hass
Hass ist die höchste Steigerung der Antipathie, die eine der beiden Grundkräfte der Astralwelt ist. Dem Hass, als Ausdruck des übersteigerten Egoismus, steht die Liebe als Gegenkraft gegenüber. Was im Menschen im subjektiven emotionalen Erleben als Hass auftritt, ist kosmisch die Kraft der Individualisierung, hinter der als wirkende Wesenheit Luzifer steht."Es gibt keine andere Ursache für Zorn und Haß und Antipathie als den luziferischen Einfluß." (Lit.: GA 162, S. 269)
"Die luziferischen [Wesenheiten] brachten mit der Freiheit und dem Ich-Bewußtsein den extremsten Ausdruck für dieses, den Haß. Niemals hätte der Mensch hassen können, wenn er sich nicht mehr und mehr in seinem Ich abgesondert hätte." (Lit.: GA 264, S. 220)
In bildhafter Form hat Rudolf Steiner das Wechselspiel von Liebe und Hass in seinem Märchen vom Lieben und Hassen charakterisiert, das im 6. Bild seines Mysteriendramas «Die Pforte der Einweihung» erzählt wird (Lit.: GA 014, S. 104f).
google: rudolf steiner hass
Die Mysterienschulen - Theosophie
www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view...id...
Das Selbstbewusstsein erwachte, und der Mensch wurde zu einem Dynamo intellektueller und emotionaler Kraft: fähig zu Liebe, zu Hass, zu Ruhm oder Niederlage. Mit dem Wissen erlangte er Macht; mit dem Erlangen von Macht wählte er; durch die Wahl gestaltete er das Gewebe seiner Zukunft; und diese Wahrnehmung ...
google: theosophie sunrise hass
Darum geht es:
https://www.nzz.ch/meinung/kommentar...pie-ld.1302334
meinung/kommentare/gehoert-der-islam-zu-europa-warten-auf-die-utopie
Genau dieser Artikel spricht das an, was ich auch empfinde - die Einschränkung der Freiheit - tun zu können, auch wenn es fehlerhaft ist, denn die Fehler ausbaden muß Jeder selbst. Und da beginnt dann das eigene Nachdenken und das Hinterfragen von Taten, bei denen das Gewissen gefragt ist.Zitat:
Dass Muslime als Individuen längst Teil Europas sind, wird niemand bestreiten wollen. Ein europäischer Islam aber, der mit demokratischen und humanistischen Werten vereinbar ist, liegt nach wie vor in weiter Ferne.
Muslime sind als individuelle Bürgerinnen und Bürger längst Teil Europas, das ist unbestritten. Dennoch ist es legitim, angesichts der Herausforderungen, mit denen sich europäische Länder durch den politischen wie auch den traditionellen Islam konfrontiert sehen, über die Natur und die Grenzen der Beziehung zwischen Europa und Muslimen nachzudenken. Es fragt sich, was das Leben europäischer Muslime in erster Linie definiert.
Der Islam ist kein monolithisches Glaubensgebilde, es gibt in diesem Sinne nicht den Islam. Die jeweilige religiöse Ausrichtung untersteht kulturellen, ethnischen und individuellen Einflüssen. Das Hauptaugenmerk hier liegt auf zwei Hauptströmungen: auf dem politischen Islam, der europäischen Gesellschaften ein fundamentalistisches Verständnis des Korans aufdrängen und Institutionen sowie das öffentliche Leben nach dem Weltbild der Scharia formen will, sowie auf dem traditionellen Islam, der durch die erste Generation muslimischer Einwanderer nach Europa gebracht wurde.
Beim traditionellen Islam handelt es sich um eine soziokulturelle Form des Islam, die zwar nicht darauf abzielt, Nichtmuslimen die Scharia aufzuzwingen, die sich aber nichtsdestoweniger mit dem Individualismus inner- und ausserhalb der muslimischen Gemeinschaft schwertut. So befindet sich der traditionelle Islam häufig im Konflikt mit Angehörigen seines Kulturkreises, die einen säkularen Lebensstil pflegen wollen. Gar manche Vorsteher islamischer Gemeinschaften und leider viel zu oft auch muslimische Ehemänner, Väter, Onkel, Brüder und Cousins respektieren den Wunsch muslimischer Individuen nach Freiheit nicht. Stattdessen versuchen sie, ihre eigenen Werte und Wahrnehmungen der ganzen Gemeinschaft aufzudrängen. Darunter leiden vor allem die Frauen.
Während der europäische Liberalismus das Individuum und dessen Recht auf Autonomie betont, stellt der Islam grundsätzlich das Kollektiv über das Individuum. Danach hat sich der Einzelne der Gemeinschaft, der Umma, unterzuordnen. Nicht umgekehrt. Entsprechend wird versucht, die individuelle Freiheit mittels religiöser Tabus und Gebote zu beschränken. Jede Zurückweisung dieser Einflussnahme gilt als Verrat an der eigenen Religion. Die Errungenschaften der westlichen Aufklärung bleiben dem «wahren» Muslim versagt – sei es die freie Kleiderwahl von Frauen, das Recht zu lieben, wen man will, das Recht der Frau, einen Nichtmuslim zu heiraten, oder sei es das Recht auf vorehelichen Geschlechtsverkehr oder das Recht, der Religion abtrünnig zu werden.
Zitat:
Die Ausbreitung einer religiös-extremistischen Interpretation des Islam, für die die Religion nicht nur ein persönliches Glaubensbekenntnis, sondern auch ein soziales und politisches Programm ist, trägt zur Isolierung europäischer Muslime von ihrem sozialen und gesellschaftlichen Umfeld bei. Diese fundamentalistische Auslegung wird nicht zuletzt auch von muslimischen Intellektuellen gefördert, die als Mitglieder oder Sympathisanten der Muslimbruderschaft bekannt sind.
.. „Allahu akbar“ störte Anwohner *** Ehepaar klagt erfolgreich gegen Muezzin-Ruf .. bild.de
Laut Welt (ehemals N24) wurde bei der ursprünglichen Genehmigung nur über die zulässige Lautstärke befunden. Der Inhalt des Rufes wurde nicht überprüft. Jetzt könnte es so aussehen, dass der Gebetsruf gegen die "negative Religionsfreiheit" verstößt, falls man gar nicht in die Moschee gehen will.
Ach nee, wie weltfremd können Richter eigentlich sein? Wer hätte das gedacht? :haha:
Ein Urteil, daß Hoffnung macht und zu weiteren Klagen führen sollte!
Hier der Link:
https://www.bild.de/regional/ruhrgeb...5006.bild.html
https://www.waz.de/region/richter-ve...213289575.html
"Das Kopftuch ist ein Symbol, wie wenn Rechtsradikale Springerstiefel tragen"
http://www.augsburger-allgemeine.de/...d41156581.html
.. es tut sich ja noch was ..
Zitat:
..Ramadani: Für mich ist ein Kopftuch ein ähnliches Statement, wie wenn Rechtsradikale Springerstiefel tragen. Ich will auch nicht, dass meine Kinder in der Schule eine Frau in Springerstiefeln unterrichtet. Im Bundestag sind für alle Mitarbeiter bestimmte Marken als Kleidung verboten, wenn sie Ausdruck einer radikalen politischen Meinung sind. Warum sollte man dann das Kopftuch tolerieren? Das Kopftuch ist ein Symbol für Radikalität und Geschlechterapartheid. Es widerspricht unseren Werten. ..
Werden die Medien sich endlich davon lösen, Regimetreuheit in ihren Zeitungen in ihren Artikeln abzulegen und sie wissen, daß die Merkel-Ära dem Ende zugeht und viele Blätter bereits anders berichten - Tichy`s Einblick existiert immer noch. Und auch die Preussische berichtet noch - also haben wir zu einem gewissen Teil noch Meinungsfreiheit. Auch die junge Freiheit ist in den Kiosken zu sehen und auch die Compact - die eigentümlich habe ich lange nicht gesehen.
Der Muslim-Markt wurde in einer Sendung im TV - diese Magazine - benannt - vielleicht liest man auch in den Foren - wer weiß - wer weiß....
Solange es aber auch Blätter der Salafisten geben darf, oder marxistische Zeitungen - der Kiosk ist voll davon, was da alles angeboten wird - keiner kann alles kaufen, was ihn interessiert.
Widersprüchligkeiten:
http://www.faz.net/aktuell/stil/mode...-15418223.html
bloggerin-amena-khan-tritt-von-l-oreal-werbekampagne-zurueck-
https://www.cicero.de/innenpolitik/f...amiliennachzugZitat:
L'Oréal stimmte Khans Entscheidung zu und äußerte sich der BBC gegenüber ganz ähnlich wie sie: Man stehe für Toleranz und Respekt gegenüber allen Menschen ein. Dass die früheren Aktivitäten der Bloggerin Amena Khan auf öffentlichen Plattformen nicht von Toleranz und Respekt gegenüber jedermann, sondern vom Gegenteil und einer – um es zurückhaltend zu sagen – ausgeprägten Aversion gegenüber Juden zeugen, hätte L'Oréal wohl besser vorher recherchiert. So wirkt das Bekenntnis zu „Harmonie“, die Amena Khan, wie sie schreibt, anstrebt, reichlich hohl. Das Ansinnen, muslimischen Frauen eine Stimme zu geben, wird als fadenscheinige Marketing-Masche erkennbar.
Ganz davon abgesehen, dass Mode in dieser Weise auch als Werbung dafür verstanden werden kann, dass zu einer Frau islamischen Glaubens die Verhüllung ganz selbstverständlich gehöre. Wenn sie den Hidschab abnehme, schreibt Amena Khan, wolle sie, dass ihr Haar glänzt, und dieses sei ein wichtiger Teil ihrer Weiblichkeit. Die sie in der Öffentlichkeit freilich verdeckt. Fürs Erste ist die L'Oréal-Werbung mit und für das Kopftuch gescheitert.
familiennachzug-der-streit-um-den-familiennachzug
Zitat:
Nachzugsberechtigt sind grundsätzlich nur Mitglieder der Kernfamilie, sprich Ehepartner sowie gemeinsame und eigene minderjährige Kinder. Volljährige Kinder oder sonstige Familienangehörige müssen einen außergewöhnlichen Härtefall vorweisen können. Die Vorschriften für die Anerkennung eines solchen sind aber eng: Flucht und Vertreibung durch Krieg oder eine finanzielle Notlage werden nicht als außergewöhnlicher Härtefall akzeptiert, da sich zu viele Menschen in einer ähnlichen Situation befinden. Nur auf den konkreten Einzelfall bezogen kann ein außergewöhnlicher Härtefall Geltung finden, zum Beispiel wenn ein pflegebedürftiger Verwandter durch die Trennung von der Familie keine Betreuer mehr hätte. Bei unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen dürfen nur die Eltern nachkommen. Die Geschwister haben kein Recht auf Nachzug, wenn die Eltern nicht bereits in Deutschland sind.
Darüber, wie viele nachzugsberechtigte Verwandte es weltweit gibt, sind bis jetzt keine belegbaren Zahlen vorhanden. Die AfD rechnet mit zwei Millionen Nachzüglern ab 2018, da davon auszugehen sei, dass viele der Flüchtlinge aus Großfamilien stammen und somit mit fünf Verwandten pro Flüchtling zu rechnen sei. Bundesinnenminister Thomas de Maizière rechnet schlicht mit einer „gewaltigen“Zahl. Die bayerische Vize-Ministerpräsidentin Ilse Aigner sprach 2015 von 7 Millionen Flüchtlingen, die inklusive Familiennachzug insgesamt nach Deutschland kommen würden.
Das Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) spricht von deutlich geringeren Zahlen. Den Forschern zufolge gibt es derzeit 120.000 Menschen weltweit, die nach aktueller Rechtslage ihren Verwandten nach Deutschland folgen dürfen. Die Zahl beruft sich auf eine Auswertung von Daten des Ausländerzentralregisters, des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge sowie des Auswärtigen Amts.
Zählte man die Angehörigen der Flüchtlinge mit subsidiärem Schutzstatus hinzu, stiege die Zahl laut des IAB um weitere 60.000 Nachzügler. Dürften – wie es die Grünen anstreben – auch die Angehörigen der Flüchtlinge mit subsidiärem Schutzstatus ihren Angehörigen folgen, kämen folglich insgesamt laut IAB 180.000 Flüchtlinge nach Deutschland – durchschnittlich 0,28 Angehörige pro Flüchtling. Der für die Studie zuständige Migrationsforscher Herbert Brücker beruft sich dabei auf eine Befragung von 4.800 Flüchtlingen.
Die Schätzungen zwischen AfD, Medien, Politikern und Forschern könnten also nicht weiter auseinandergehen.
Zitat:
Insgesamt 70.000 Syrer und Iraker warten derzeit auf ein Visum zum Familiennachzug. Sie stellen damit die beiden größten Gruppen anerkannter Flüchtlinge mit Recht auf Familiennachzug. In den zweieinhalb Jahren zwischen Januar 2015 und Juni 2017 wurden 102.000 Anträge von Syrern und Irakern auf Familiennachzug vom Außenamt bewilligt, weitere 3.000 gingen an Afghanen. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum 230.000 Visa-Anträge bewilligt, allerdings nicht nur für Flüchtlinge. Laut Außenamt könnten bis 2018 zusätzlich zwischen 100.000 und 200.000 Syrer und Iraker nachziehen. Darin einberechnet sind jedoch auch die Angehörigen der knapp 128.000 subsidiär Schutzberechtigen, die eventuell ab März 2018, falls die Aussetzung auslaufen sollte, folgen könnten – vorausgesetzt, sie nutzen die Möglichkeit.
Mohammed und seine "Dämonen" (von denen er besessen war):
Zitat:
Erdogans Religionsbehörde rät vom Essen mit Messer und Gabel ab
Es sei „nicht wünschenswert“, beim Essen die linke Hand zu benutzen, erklärte das staatliche Religionsamt Diyanet am vergangenen Samstag auf seiner Internetseite. Zur Begründung heißt es, der Prophet Mohammed habe es als „unangenehmen“ empfunden, wenn Menschen beim Essen die linke Hand benutzen. Mohammed habe dem Thema deshalb große Bedeutung beigemessen, weil „Dämonen mit der linken Hand essen und trinken“, erläutert die Behörde.
Danach sollen gläubige Muslime wohl beim Essen auf Messer und Gabel verzichten, weil die Benutzung von Besteck zwangsläufig die linke Hand involviert.
http://www.achgut.com/artikel/fundst...er_und_gabel_a
Meistens wird sie versteckt und nur auf Verlangen kramen sie sie irgendwo hervor.
https://ef-magazin.de/2018/02/11/122...eht-anders-aus
marko-martin-in-der-welt-ueber-wolfgang-kubickis-kritik-an-russland-sanktionen-qualitaetsjournalismus-sieht-anders-aus
Zitat:
Qualitätsjournalismus sieht anders aus
Das Maß ist schon lange übergelaufen, jetzt sollten die geistigen Urinlachen beherzt aufgewischt werden
Marko Martin in der „Welt“: „Realismus gegenüber Putin sieht anders aus, Herr Kubicki“Zitat:
In einem „Artikel“ vom 5. Februar wirft der „Journalist“ Marko Martin FDP-Politiker Wolfgang Kubicki in einer Manier, die mich an dunkeldeutsche Zeiten erinnert, mehr oder weniger vor, den Westen quasi zersetzen zu wollen: „Der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki hält die Befürworter von Russland-Sanktionen für ‚ahnungslos‘ und ‚naseweis‘. Aber was hat er anderes zu bieten außer bemerkenswert antiwestlichen Gedanken?“
Die alternativen Blätter berichten über diverse Fehltritte verschiedener Personen. Auch die aktuellen Entwicklungen in Afrika sind alles andere als rosig. An der Börse variiert man zwischen kurzer Verschnaufpause und drohendem Crash.
Bösewichte: Bomben, Gift und Behindertenwitze
Nino Köhler gesteht am Montag den Anschlag auf die Fatih-Moschee vor dem Landgericht in ...
Alternative PresseschauUniversitäten. USA. Drugs and Rock‘n‘Roll. Glaube.
Kostenfaktoren mit zwei Ohren erleiden Autoritätsverlust
Universitäten: Staatsversagen trifft Staatsfreunde
Die Entwicklungen an deutschen Hochschulen sind alles andere als positiv. Polizeigewerkschafter Rainer Wendt wies die Frankfurter Goethe-Universität darauf hin, dass die „Lebenswirklichkeit die Uni eingeholt hat“, so berichtet die „Epoch Times“. Wendt war im vergangenen Jahr von Frankfurter Studenten angefeindet und als Rassist bezeichnet worden, als
https://ef-magazin.de/2018/02/10/122...-kommissar-wir
Alles verändert sich blitzschnell - schneller als man denken kann - heute geschrieben und morgen schon alles anders.
Wie leicht sich Islamisten nach Europa einschleichen
Der israelische Journalist Zvi Jecheskeli hat unter Lebensgefahr gezeigt, wie man zum "syrischen Flüchtling" werden und Zugang nach Deutschland erlangen kann. Und was die wachsende islamistische Gemeinde in Europa langfristig vorhaben könnte.
Ein Israeli mit einem perfekt gefälschten syrischen Pass; deutsche Sozialarbeiter, die beim Erlangen des Flüchtlingsstatus mehr als behilflich sind, ja Tipps geben, wie man die deutschen Behörden übers Ohr legen kann; islamische Prediger, die die "gewaltlose Unterwanderung Europas" forcieren; muslimische Migranten, die von Anfang an keine Lust haben, sich zu "integrieren", wie man in Europa sagt und es zumindest gerne sehen würde: Das und anderes sind Elemente einer unerhörten Geschichte, die der bekannte israelische TV-Journalist Zvi Jecheskeli teils unter Einsatz seines Lebens für seine Serie über die arabische Welt, die seit Jahren vom israelischen Sender "Channel 10" ausgestrahlt wird, recherchiert hat. Und bei der in Europa die Alarmglocken schrillen müssen.
....in einem Flüchtlings-Auffanglager in Berlin und traf dort just auf einen Beamten mit Wurzeln im Gazastreifen, der vor Jahrzehnten nach Deutschland gekommen war - und laut der Reportage sehr rasch mit dem Neuankömmling sympathisierte. Es habe nur Stunden gedauert, bis ihm der Beamte - ein Sozialarbeiter - vorläufige Aufenthaltspapiere samt solcher über Ansprüche auf Sozialleistungen gegeben habe. Dazu der Kommentar: "Mit Allahs Hilfe beginnst Du hier ein neues, islamisches Leben."
Dazu gab es Informationen über Zuwanderungsrouten und allerhand Tricks für die Zeit nach der Ankunft. Das mündet in dem schwerwiegenden Zitat des Journalisten: "Ein gefälschter Pass reicht für eine ganze Sippe aus."
"Langfristig wollen sie Deutschland verändern", sagt Jecheskeli, und zeigt auch eine Rede von Jussuf al-Karadawi, einem der einflussreichsten Prediger und Denker der Muslimbrüder, .... "Der Islam wird wieder Europa beherrschen müssen", sagt der Scheich darin, und das müsse nicht mit Gewalt passieren: "Es gibt auch eine stille Eroberung."
"Er spricht von der Unterwanderung von Kindergärten und Schulen", sagt Jecheskeli. Aber: "Niemand in Europa versteht, was der politische Islam für Europa bedeutet."