AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Vor allen muss diese antidemokratische brandmauer weg weil es der Wusch sehr vieler Bürger ist das diie AFD regiert für unser Volk, nur weil die altparteien angst um ihre Futtertröge haben.
Ich finde es gut das die AfD nicht die einzige Alternative ist, weil sie vertritt auch nur die Interessen der alten CDU/CSU, also im Grunde nichts neues.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich finde es gut das die AfD nicht die einzige Alternative ist, weil sie vertritt auch nur die Interessen der alten CDU/CSU, also im Grunde nichts neues.
Das ist nicht ganz richtig. Die AfD deckt von Links bis Rechts alles ab. Sowas gab es schon sehr lange nicht mehr. Und genau das ist es was den Altparteien Angst macht.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das ist nicht ganz richtig. Die AfD deckt von Links bis Rechts alles ab. Sowas gab es schon sehr lange nicht mehr. Und genau das ist es was den Altparteien Angst macht.
Das man für mehr Basisdemokratie ist gefällt mir bei der AfD auch und das ist ja eigentlich ein linkes Thema. Außerdem positiv der Friedensplan für den Ukrainekrieg.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wer vom System einmal auf die Seite der AfD getrieben wurde, der wechselt nicht so schnell wieder zurück oder gar nach links.
Aber von der Arbeiterverräterpartei und den Grünen dürften Einige in Versuchung kommen.
Sie sprechen von den 100prozentigen, doch nahe liegt, dass ein nicht minderer Teil(wie hoch genau maße ich mir nicht an zu sagen, da die Expertise fehlt) der Verzweiflung oder simpel Protest geschuldet ist. Eine Volkspartei zeichnet sich meines Achtens dadurch aus, dass der prozentuale Anteil an Stammwählern den des Protests, oder der Wechselwähler übersteigt...
Ein großer Teil der Wähler ist zudem politisch ungebildet, was man zB. am Grünanteil erkennen kann...
"Ich wähl grün, denn die schauen auf die Umwelt" typischer Spruch
Wenn's nach mir ginge, gäbe es einen Wählerführerschein samt Anhebung des Wahlalters auf 21. Dazu kommt noch, dass man hinsichtlich der Abgabenleistung Nettozahler sein sollte, um das Recht zu wählen zu erlangen...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eine starke Oppostion ist immer gut wenn man bedenkt das nur noch 23 % mit der Arbeit der Regierung zufrieden sind. Diese Regierung muß getrieben werden und nicht der Alleingestalter bleiben mit sowenig Zustimmung, denn das ist dann undemokratisch. Eine neue Partei in der Opposition kann dann Maßstäbe setzen aus einem anderen Blickwinkel mit eigenen Vorstellungen.
Hier traue ich Markus Krall jedoch sowohl intellektuell, als auch praktisch entschieden mehr zu, als der Alt-SEDlerin...
Zitat:
Zitat von
witcher
Hier traue ich Markus Krall jedoch sowohl intellektuell, als auch praktisch entschieden mehr zu, als der Alt-SEDlerin...
Einen Rechtsextremen mit Sahra Wagenknecht zu vergleichen ist nicht gerade zielführend ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Einen Rechtsextremen mit Sahra Wagenknecht zu vergleichen ist nicht gerade zielführend ...
Markus Krall ist ein Libertärer, für mich vielleicht einen Tick zu marktradikal, da ich den Staat bei der Grundversorgung(wohnen, Energie, Wasser) in der Verantwortung sehe, um den sozialen Frieden zu gewährleisten, doch ihn rechtsextrem zu nennen, zeugt von mangelnder Information/Bildung und dem Dasein als Mediennutte...
Was Wagenknecht wie alle Altlinken nicht versteht ist, dass die Mehrwerttheorie von Marx bereits hundertfach widerlegter Blödsinn ist...
Zitat:
Zitat von
witcher
Markus Krall ist ein Libertärer, für mich vielleicht einen Tick zu marktradikal, da ich den Staat bei der Grundversorgung(wohnen, Energie, Wasser) in der Verantwortung sehe, um den sozialen Frieden zu gewährleisten, doch ihn rechtsextrem zu nennen, zeugt von mangelnder Information/Bildung und dem Dasein als Mediennutte...
Was Wagenknecht wie alle Altlinken nicht versteht ist, dass die Mehrwerttheorie von Marx bereits hundertfach widerlegter Blödsinn ist...
So hat halt jeder seine Ansicht, nur hat das nichts mit Mediennutte zu tun, sondern es ist eine Standpunktfrage. Sahra Wagenknecht ist außerdem für mich keine Altlinke, denn sie hat in ihren Büchern neue Konzepte der Gegenwart angepasst. Das die Mehrwerttheorie von Karl Marx nicht mehr wirklich passt ist logisch, denn die Bedingungen haben sich seitdem radikal verändert.
Trotz allen sollten die Parteien endlich einsehen das man ein Partei die beim Bürger starken zuspruch hat nicht ausschliessen kann.
Jeder Bürger der ein gesundes Rechtsempfinden hat kann das nicht gut finden , denn man behauptet einfach etwas ohne es zu beweisen und das sollte jeden Demokraten zu denken geben .
Von daher sind eigentlich die alten Parteien die wahren Antidemokraten , genau das was man der AFD vorwirft
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wer vom System einmal auf die Seite der AfD getrieben wurde, der wechselt nicht so schnell wieder zurück oder gar nach links.
Aber von der Arbeiterverräterpartei und den Grünen dürften Einige in Versuchung kommen.
Warum sollten fettgefressene Beamten-Grünwähler zur Wagenknecht-Partei gehen?