AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
:top:
Oskar für's beste Drehbuch! Und einen Knuffer für's Hoffnung geben. Es scheinen doch noch ein paar Feingeister und herausragende Schreiber anwesend zu sein.
Die Schleimscheißerei kannst Dir sparen oder Dir damit den Buckel einschmieren!
Schmarrn, Merci Dir :D
Tja, ich glaub, ich hab die ganze Geschichte jetzt endlich mal für alle verständlich hingeschrieben.
Zur Anna-Lena muss ich mir aber auch noch was einfallen lassen, das Weib hat Potential für so etwas.
Nachtrag:
Und freilich auch Merci für die Anregung! :appl:
Bitte nicht vergessen, daß Rußland der drittgrößte Öllieferant für unsere lieben Freunde in den USA ist.
Zitat:
Zitat von
laurin
Bitte nicht vergessen, daß Rußland der drittgrößte Öllieferant für unsere lieben Freunde in den USA ist.
Das interessiert den Blackbyrd nicht, denn er heizt ja mit Öl, oder so... :D:crazy:
Die sollen endlich die letzten 70 km Rohre verlegen und dann die Pipeline in Betrieb nehmen und fertig. Und zwar mit allem Pomp! Das geht die US-Regierung gar nichts an. Das geht nur Rußland, Finnland, Dänemark und Deutschland was an.
Das eigene Volk drangsalieren bis zum Gehtnichtmehr, aber gegenüber der US-Regierung immer den Schwanz einziehen. Das ist ja jämmerlich.
Na ja, Laschet ist m.E. ja für Nordstream2. Wenigstens etwas.
Zitat:
Zitat von
DaBayer
Das interessiert den Blackbyrd nicht, denn er heizt ja mit Öl, oder so... :D:crazy:
Danke für die Antwort. Bitte nicht krumm nehmen, aber das Gesabbel von dem Vogel nehme ich nicht wahr.:))
Zitat:
Zitat von
laurin
Die sollen endlich die letzten 70 km Rohre verlegen und dann die Pipeline in Betrieb nehmen und fertig. Und zwar mit allem Pomp! Das geht die US-Regierung gar nichts an. Das geht nur Rußland, Finnland, Dänemark und Deutschland was an.
Das eigene Volk drangsalieren bis zum Gehtnichtmehr, aber gegenüber der US-Regierung immer den Schwanz einziehen. Das ist ja jämmerlich.
Na ja, Laschet ist m.E. ja für Nordstream2. Wenigstens etwas.
Diese stark satirische Idee mit der Mecklenburger Umweltstiftung könnte man als Indiz werten, dass sich die Bunzelregierung nicht mehr so recht um die amerikanischen Freunde schert. Zu mindestens in Sachen NS2. Das war allerdings zu Trumps Zeiten. Nun ist ja wieder die alte Garde am Ruder, die womöglich mehr Druck ausüben wird.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Diese stark satirische Idee mit der Mecklenburger Umweltstiftung könnte man als Indiz werten, dass sich die Bunzelregierung nicht mehr so recht um die amerikanischen Freunde schert. Zu mindestens in Sachen NS2. Das war allerdings zu Trumps Zeiten. Nun ist ja wieder die alte Garde am Ruder, die womöglich mehr Druck ausüben wird.
https://www.handelsblatt.com/politik...DZPVQ2rPju-ap5
Zitat:
Nord Stream 2: US-Senatoren drohen Hafen auf Rügen mit „finanzieller Zerstörung“
Drei US-Senatoren wollen den Fährhafen Sassnitz auf Rügen zwingen, Hilfen für die Arbeiten an Nord Stream 2 umgehend einzustellen. Anderenfalls drohten Konsequenzen.
Ted Cruz, Tom Cotton und Ron Johnson
Für diese Unverschämtheit und Erpressung hätte man den US-Botschafter einbestellen müssen.
Nee, wer meint, daß Deutschland irgendwas Gutes von US-Regierungen zu erwarten hätte, der irrt sich. Donald Trump hatte die beste Idee aller Zeiten, als er die US-Soldaten hier aus Deutschland abziehen wollte.
Und das sage ich, die ich jede Menge Verwandtschaft und nette Bekannte in Amerika habe. (Aber die haben von Nordstream2 sowieso noch nie gehört. Das ist ja auch nicht schlimm, die USA sind so riesig groß, wenn man da die Verhältnisse im eigenen Land so einigermaßen kennt, dann ist das schon eine Menge).
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Meine Andeutung zu den AKW der Nachbarn war mit dem Abschalten der Deutschen AKW gedacht .
Beispiel ,ich mache aus meinem Gemüse Garten einen Rasen ,und kaufe das Gemüse für sehr viel Geld
bei einem Händler im Ausland .
Ehrlich gesagt ich habe kein gutes Gefühl ,anderen ausgeliefert zu sein ,um den Strom störungsfrei
zu bekommen .
Was die Gaslieferungen aus Russland betrifft ,fände ich es sehr schade wen der Handel Deutschland Russland nur
wegen Politischen Querelen nicht fortgesetzt werden kann .
Der Markt Russland ist fast unendlich ,und ein Segen für Unsere Wirtschafft .
Gruß Bestmann .
Tja, in HH gehen dieses Jahr 3GW Brockdorf und Moorburg vom Netz.
Das ist schon 'ne Hausnummer/Oschi/Kaventsmann/Ansage!
Ich rechne dadurch auch, daß der Strompreis lokal um 5ct die nächsten drei Jahre ansteigt.
Ökonomisch PC+Monitor von der Steckdose getrennt, nur noch Android-Phone, Kühlschrank stromlos gemacht.
Kartoffeln dauern zu lange; Tiefkühlpizza, Nudelfertiggerichte sind angesagt. Kein Kaffee.
Hab mich stark rationalisiert.
Grüße zurück, HummelHummel
Nichtsdestotrotz finde ich PV und Windkraft spannend, und wünsche Enercon, SMA, Kostal, SolarFabrik, CS Wismar Sonnenstromfabrik alles wirtschaftlich Beste!
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Tja, in HH gehen dieses Jahr 3GW Brockdorf und Moorburg vom Netz.
Das ist schon 'ne Hausnummer/Oschi/Kaventsmann/Ansage!
Ich rechne dadurch auch, daß der Strompreis lokal um 5ct die nächsten drei Jahre ansteigt.
Ökonomisch PC+Monitor von der Steckdose getrennt, nur noch Android-Phone, Kühlschrank stromlos gemacht.
Kartoffeln dauern zu lange; Tiefkühlpizza, Nudelfertiggerichte sind angesagt. Kein Kaffee.
Hab mich stark rationalisiert.
Grüße zurück, HummelHummel
Nichtsdestotrotz finde ich PV und Windkraft spannend, und wünsche Enercon, SMA, Kostal, Solar Fabrik, CS Wismar Sonnenstromfabrik alles wirtschaftlich Beste!
Wir Alle sollten uns auf den "Wandel " der gesamten Lebensweisen/Versorgung einstellen .
Ich habe nun auch 3x die Woche Essen auf Rädern in meiner Versorgung ,was gut läuft.
Dir alles Gute ,und keine Vieren in der Familie .
Gruß Bestmann .
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
So was irres habe ich noch nicht gelesen.
Bis 2038 soll das letzte Kohlekraftwerk abgeschaltet sein!!!
Das letzte AKW 2022......
Und das im sog. Industrieland BRD, das dann lt. Marshallplan zur industr. Wüste wird.
Es wird für dich eine Freude sein, wenn du im Kalten und im Dunklen dahinvegetierst!
Das hast du dann von den sog. "gesamten politischen Interessen"!
Reiner Zufall,
dass es keinen einzigen Ami interessiert, was aus den Stupid Germans wird...
Wenn ich so deine irren Beiträge so betrachte, dann sehe ich deine Meinung ganz gelassen.
In Deutschland wir kein Mensch im kalten oder im dunkeln sitzen und das auch ganz ohne die Nord-Stream 2 Pipeline.
Wir sprechen uns wieder, wenn evtl. der Anschluss erfolgt, das erste Gas geliefert wird und du eine
Gasrechnung bekommst. Denn die künftigen Betreiber werden all die aufgelaufenen Kosten an die
Verbraucher weitergeben.