AW: Sarrazin vergleicht Merkel mit der Inquisition
Zitat:
Zitat von
Laotse
[…]
Wenn Du wüßtest, was ich von der Vererbungslehre halte!
Zitat:
Zitat von
Laotse
Er war zu ehrlich ... die Vererbungslehre, was eindeutig stimmt ... hätte er besser weg gelassen, wäre er unangreifbar gewesen […]
Zur Ergänzung. – Einjeder, der die Vererbung bezweifelt, greift ins Leere, wenn er meint, ihre Bezweiflung wäre ein Angriffspunkt zu ihrer Widerlegung. Einjeder, der offenen Auges über den Erdball schreitet, kann, wenn er ehrlich bezeugen will, was er sieht, die Tatsache der Vererbung nicht bestreiten.
Gruß von Leila
Wie man den Zeitpunkt seiner Thesenaufstellung - ob zu spät oder rechtzeitig oder viel zu spät - auch stehen mag, eines steht fest:
Zitat:
Zitat von
latrop
Besser jetzt, als nie.
Hier sieht man die Schlechtigkeit der angreifenden Politikerkaste gegen Sarrazin.
Was haben die eigentlich davon ?
Viele meiner gleichaltrigen Zeitgenossen nenne ich Verräter. Sie „machten Karriere“ innerhalb eines politischen Systems, das sie in jungen Jahren angeblich von Herzen und mit guten Gründen ablehnten – um es dereinst, wie sie behaupteten, von hoher Position aus zu bekämpfen. Ach, nicht wenige von ihnen habe ich überlebt! – Sarrazin halte ich zugut, daß er wenigstens an seinem Lebensabend seine dünne Stimme erhob.
„Deutschland schafft sich ab“ – der Buchtitel ist schon ein Witz.
Zitat:
Zitat von
Trashcansinatra
(obwohl mir die NPD als Urheber des Plakates ganz und gar nicht zusagt!)[/CENTER]
Allein schon dieser hervorgewürgte Pflicht-Nachsatz erregt meinen Brechreiz.
Ich bin weder Mitglied jener Partei noch sonstwie dieser Partei verbunden, aber wenn die Aktiven dieser Partei sagen würden, dass heute Abend die Straßenverhältnisse beschissen seien, bin ich durchaus in der Lage, diese Mitteilung zu glauben (ich bin bis vor zwei Stunden über ungeräumte Straßen gefahren....).
Weshalb ist es in diesem Land nicht mehr möglich, eine Ansicht zu vertreten, ohne sich gleich mit hochrotem Kopf dafür zu entschuldigen?
Ist den Menschen in diesem Land die Wirbelsäule weggezüchtet worden?
PS: Das geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber es fiel mir nur gerade auf...
Zitat:
Zitat von
Chronos
Allein schon dieser hervorgewürgte Pflicht-Nachsatz erregt meinen Brechreiz.
Ich bin weder Mitglied jener Partei noch sonstwie dieser Partei verbunden, aber wenn die Aktiven dieser Partei sagen würden, dass heute Abend die Straßenverhältnisse beschissen seien, bin ich durchaus in der Lage, diese Mitteilung zu glauben (ich bin bis vor zwei Stunden über ungeräumte Straßen gefahren....).
Weshalb ist es in diesem Land nicht mehr möglich, eine Ansicht zu vertreten, ohne sich gleich mit hochrotem Kopf dafür zu entschuldigen.
Ist den Menschen in diesem Land die Wirbelsäule weggezüchtet worden?
PS: Das geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber es fiel mir nur gerade auf...
"Entschuldigen" ist nicht ganz der richtige Ausdruck. "Distanzieren" nennt man das. Merkwürdigerweise distanziert man sich nur von rechten Parteien. Oder hast du schon mal erlebt dass sich jemand von einer Aussage der Linken distanziert hat?
Hat jetzt nichts mit Trasch zu tun - meine ich auch allgemein.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
"Entschuldigen" ist nicht ganz der richtige Ausdruck. "Distanzieren" nennt man das. Merkwürdigerweise distanziert man sich nur von rechten Parteien. Oder hast du schon mal erlebt dass sich jemand von einer Aussage der Linken distanziert hat?
Interessanter Punkt, das mit den Linken.
Hier wird die Ursache dafür beschrieben:
Zitat:
Aus Angst isoliert zu werden, unterlassen es in der Folge Anhänger der eigentlichen Mehrheitsmeinung, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Dies führt Noelle-Neumann auf die soziale Natur des Menschen zurück, die ihn Isolation fürchten lässt und jeden einzelnen einem Konformitätsdruck, das heißt einem Anpassungsdruck, unterwirft. Aus diesem Grund ist jeder Mensch ständig damit beschäftigt, seine Umwelt zu beobachten („Prozess der quasi-statistischen Wahrnehmung der öffentlichen Meinung“). Dadurch erfährt er, welche Meinungen und Einstellungen öffentlich geäußert werden können, ohne Sanktionen befürchten zu müssen (Konsonanzstreben). Für den Prozess der Schweigespirale bedeutet das, dass die vermeintliche Minderheitsmeinung (also die echte Mehrheitsmeinung) mit der Zeit zur tatsächlichen Minderheitsmeinung wird, da in dem Maße, wie die Anhänger der eigentlichen Mehrheitsmeinung verstummen, die Anhänger der eigentlichen Minderheitsmeinung ermutigt werden ihre Ansichten öffentlich zu äußern, ohne Isolation fürchten zu müssen. Auf diese Weise kann sich letztlich tatsächlich ein Umschwung der öffentlichen Meinung einstellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweigespirale
Ich hasse diese Eigenschaft an uns Menschen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das ist eigentlich noch zu kurz gegriffen! Mittlerweile "distanziert" man sich von allem, was nicht dem Mainstream entspricht:
"Ich bin ja kein Ausländerfeind, aber..."
"Ich will ja jetzt nicht rassistisch sein, aber...."
"Ich bin ja kein Freund der Rechten, aber..."
Man distanziert sich faktisch schon vorher von der eigenen Meinung, die man ja nicht haben darf, und sei sie noch so berechtigt!
Zitat:
Zitat von
Trashcansinatra
Wie man den Zeitpunkt seiner Thesenaufstellung - ob zu spät oder rechtzeitig oder viel zu spät - auch stehen mag, eines steht fest:
das plakat ist nicht nur inhaltlich völliger unfug, sondern auch gestalterich eine völlige katastrophe. es arbeiten offenbar nur laien für diesen verein.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Jaja, Du hast ja schon recht. Dieser weichgekaute Neusprech liegt mir eben nicht so... :D
Natürlich "distanziert" (siehste, ich bin lernfähig... :)) ) man sich nicht vom Mainstream. Das könnte ja für Karriere und Renommee tödlich sein.
Lieber schluckt man seinen Ärger und Zorn hinunter und schwimmt formell im Strom mit, diese Charakteratlethen.
Widerlich, dieses glattpolierte und mainstream-konditionierte, profillose Gschwerl.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Auch ich meine das nur gaaaanz allgemein... :D
PS: Da fällt mir gerade ein Spruch von einem alten Marine-IO ein:
"Diejenigen, die heute die Meinungsführerschaft dominieren, sind im Grunde genommen nur Typen, die auf anderer Leute Pisse Boot fahren!" (ich bitte um Nachsicht für die etwas rustikalen Begriffe... ;))
Zitat:
Zitat von
bach
Interessanter Punkt, das mit den Linken.
Hier wird die Ursache dafür beschrieben:
Ich hasse diese Eigenschaft an uns Menschen.
Guter Link. Und exakt dies nutzen die Linken für ihre politischen Spielchen aus. Sowohl um ihre Ansichten als "die" Meinung zu verkaufen und gleichzeitig die Meinung anderer zu ächten.