AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Ich kann es nur nochmal wiederholen. Wer, wie viele sterben ist irrelevant. Relevant ist, dass etwa 10% auf Intensivstationen beatmet werden müssen (auch Junge), um zu überleben. Daher ist die Sterblichkeit auch noch gering. Das Problem entsteht dann, wenn diese 10% die Kapazität des Gesundheitssystems übersteigen.
Daher auch diese Grafik und die Notwendigkeit der Schutzmaßnahmen. (Damit die Anzahl der Infizierten nicht schlagartig auftritt und das Gesundheitssystem sprengt)
https://www.aljazeera.com/mritems/Im...731cbf9_18.jpg
Zwischen Schutzmaßnahmen - die bei jeder Grippe erforderlich sind - und Panik liegen aber Welten. Zum Beispiel die zwischen Händewaschen und Ausgangssperre
Zitat:
Zitat von
autochthon
Der Beitrag von Leibniz mit der Grafik ist Massgeblich.
Und mit letzterem Szenario bin ich mir nicht mehr sicher.
dann wirst du eben verrecken, weil man diesen Horden alles in Rachen schiebt, damit die ruhig bleiben, weil die weit gefährlicher sind
Zitat:
Zitat von
marion
bist du wirklich so blöd oder stellst du dich nur so blöd:? Mittlerweile vermute ich wirklich Ersteres
Verdinge dich im Wehrmachtsstrang und arbeite vergangene Katastrophen auf.
Dort bist du hilfreicher.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ja ich auch.
Aber wenn jemand über 80 ist muss man es eben akzeptieren, dass man schneller stirbt.
Das ist überhaupt nichts neues und war schon immer so...
Den Leuten wird gerade Unglaublich Angst gemacht mit gigantischen Infiziertenzahlen und Bildern von angeblichen Leichentransporten, die niemand verifizieren kann und wo niemand die Hintergründe kennt.
In China dagegen gibt es nur noch Kontrollen an den Flughäfen, denn im Land selber hat es ja eine "Wunderheilung" gegeben.
Corona ist die grösste Verarschung der Geschichte...
Meiner Ansicht nach ist die Situation brandgefährlich und spitzt sich immer weiter zu, nicht weil ein paar 80-jährige mit Vorerkrankungen (vielleicht?) an einem Virus sterben, sondern weil durch die Panik die jetzt schon herrscht unser Gesundheitssystem komplett ausgehebelt wird.
Für Leute die ERNSTHAFT krank werden besteht viel grössere Gefahr, weil Hausarztpraxen und Notaufnahmen eingerannt werden von Leuten, die UNBEDINGT einen Test wollen.
Das ist das zynische an der Geschichte, wahrscheinlich werden genau deshalb noch Leute sterben, weil sie wegen "Überlastung" zu spät ins Krankenhaus kommen, und zwar wegen der ganzen Panik die verursacht wird...
Und die, die an einer Lungenmaschine hängen sind in Panik geraten und deswegen hängen die an der Lungenmaschine:?:?:?:?:?:?:?:?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Danke. Das war aber auch auf den Punkt getroffen
Ja, das war es.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Aber die Risikogruppen (Alte, Kranke usw.) sind doch diejenigen, die der Staat wegen der hohen Kosten am liebsten loswerden möchte. Oder erhofft man sich von denen Wählerstimmen - falls es überhaupt noch Wahlen geben wird?
Du meinst man sollte Menschen sterben lassen, weil sie die falsche Partei wählen? Christliche Werte und ein gesundes humanistisches Verhalten scheinen dir wohl fremd zu sein.
Zitat:
Zitat von
marion
dann wirst du eben verrecken, weil man diesen Horden alles in Rachen schiebt, weil die weit gefährlicher sind
WENN hier das große stechen abgeht, dann machst du das nicht mehr an Ethnien fest.
Dann schlitzt dich auch Heinz und Alfred, wegen der Dose Thunfisch oder Klopapier.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
10 % von was? Von Infizierten? Positiv getesteten? Der Bevölkerung?
Von Erkrankten. Die 10% sind auch unwichtig. Nimm 1%.
88Mio. mal 70% Durchseuchung mal 10% Intensivpatienten sind 5,3 Millionen bei 28000 Intensivbetten. Wenn Du 50% Durchseuchung und 1% nimmst sind es 440Tsd. Das ist immer noch um Größenordnungen höher als das, was wir hier versorgen können.
Der Punkt ist nun, dass diese 440.000-5.300.000 Intensivpatienten auf ein maximales Zeitfenster verteilt werden müssen, damit die Kapazität ausreicht. Deshalb die Notwendigkeit der Quarantäne.
Zitat:
Zitat von
liebe99
Und die, die an einer Lungenmaschine hängen sind in Panik geraten und deswegen hängen die an der Lungenmaschine:?:?:?:?:?:?:?:?
Ohne Corona-Hype wären sie auch nicht angeschlossen worden oder glaubst du, bei den jährlichen Erkältungswellen in Altenheimen wird jeder gleich auf die Intensiv verlegt? Warum gibts nur 5 Tote unter 40 in Italien, die zudem schwer krank waren?
---
Zitat:
Zitat von
autochthon
WENN hier das große stechen abgeht, dann machst du das nicht mehr an Ethnien fest.
Dann schlitzt dich auch Heinz und Alfred, wegen der Dose Thunfisch oder Klopapier.
Ach so, ähnlich, wie es bei der Schweinegrippe war. Da fehlen noch ungefähr 210 Tote durch Corona. Das wird knapp bis Ende März.