Kommt es durch eine Pipeline :?
Druckbare Version
Einen Widerstand wie den in der Ukraine organisiert niemand gegen den Willen des Volkes.
Vergleich das doch mal mit dem Irakkrieg, da waren die symmetrischen Kampfhandlungen nach wenigen Wochen komplett vorbei, zu vergleichbaren Kämpfen um Städte kam es nicht einmal. Die Amerikaner griffen am 20. März an, waren am 5. April in Bagdad (was einige hundert Kilometer tief im Land liegt) und am 14. April des selben Jahres waren die Kämpfe praktisch vorbei. Die Russen kriegen eine vergleichbare Strategie nicht einmal 20 Jahre später, vor der eigenen Haustür hin, während die Amis das mal eben auf einem anderen Kontinent gemacht haben und in fast 9 Jahren Besatzungszeit weniger Verluste erlitten haben.
Für so einen Widerstand, braucht man eine motivierte Bevökerung, die hatte der Irak nicht, im Gegenteil, die wollten Saddam und seine Truppe los werden, in der Ukraine ist das Gegenteil der Fall.
Videos gibt es viel. Wie auch immer. Das ist kein deutscher Krieg. Wir wollen einen souveränen Staat und nicht Kanonenfutter für unsere US-Besatzer werden (und auch nicht für Russen oder sonstwen)
"Nazis" spielen da keine Rolle bei einer jüdischen Ukraine-Regierung. Das ist Kommunistenhetze von Putin und DesinformationZitat:
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Widder58 https://politikforen.net/images/butt...post-right.png
Natürlich unterstützt Du Putschisten - Du unterstützt auch ukrainische Nazis. Das Volk ist nicht bereit zu sterben. Bleib mal schön bei den Realitäten.
Dann drücke dich mal so aus das man auch versteht was du meinst. Kein Mensch hat sich beschwert das es nur Frauen und Kinder sind, schalte mal dein Hirn ein und erzähle nicht immer was vom Pferd.
Mir ging es einfach nur darum da es halt Frauen mit Kindern sind welche deshalb nicht so einfach in Arbeit kommen können und viele der deutschen Sprache nicht mächtig sind, diese Dinge sind mit gewisse Einschränkungen das es nicht
einfach ist mit in Arbeit bringen. Du begreifen? Wenn nicht muss ich mal den Übersetzer bemühen und es dir in Ukrainisch zukommen lassen. Bist ja eine Fachkraft auf diesem Gebiet......:haha:
Eine Aufstellung der russischen Fahrzeuge der Bodenstreitkräfte, welche ich nach Analyse der Videos/Bilder gesehen habe, die in der Ukraine im Einsatz sind:
- Hauptsächlich T-72 in verschiedenen Versionen (T-72B1MS), aber in der besten Modifikation T-72 B3M keine gesichtet.
- T-80 in verschiedenen Versionen
- T-90 sehr selten gesehen
- Hauptsächlich MT-LB und BMP-2
- Die Luftlandetruppen benutzen BMD-2 und BMD-4
- BTR-80 und BTR-82A
- Tigr-M
- Tajfun Kamaz und Ural, welche hauptsächlich Spezialeinheiten nutzen
- Artillerie wie 2S1-Gvozdika , 2S19 Msta-S (152 mm), 2S7-Malka (203 mm)
- Raketenwerfer BM-21 (122 mm), BM-30 Smerch (300 mm), BM-27 Uragan (220 mm), TOS-A1 Buratino (220 mm)
- Iskander und SS21 Tochka
Die Hauptlast trägt das Arbeitstier T-72, welches sich zwar bewährt hat, aber doch zu den älteren Panzer zählt. Neuere Panzer werden leider nicht eingesetzt.
Zumindest habe ich keine gesehen.
Falls ich was vergessen habe, oder jemand noch was hinzufügen möchte, gerne.