AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ich schließe mich deinen Ausführungen an. Doch während einer sich ausbreitenden Pandemie, sollten schon vorbeugende, polizeiliche Maßnahmen ergriffen werden, wenn es den Teilnehmern eines demonstrations-ähnlichen "Spaziergangs" an der notwendigen Vernunft fehlt.
Ist halt die Frage was da im Sinne des Gesundheitsschutzes sinnvoll ist, was reine politische Willkür ist und wie unvernünftig die Demonstranten tatsächlich sind.
Ich kann mich an eine Demo in Berlin erinnern die ich im Stream verfolgt habe. Die wurde angehalten bzw. es gab lange keine Erlaubnis loszugehen, so dass es sich vorne gestaut hat und dann wurde sie aufgelöst mit der Begründung, dass man den Mindestabstand nicht einhalten würde.
Mein Vertrauen in die Verantwortlichen war noch nie besonders groß, sank 2015 deutlich und ist momentan auf einer Skala von 1-100 nahe dem Nullpunkt. Ich erwarte da nichts mehr. Dafür lügen sie zuviel. Und da brauche ich gar kein Telegram und keine AFD. Da reicht traurigerweise ein regelmässiger Blick in die normale Presse.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wir kommen da ohnehin nicht zusammen. Ich bin für freie Meinungsäusserung und für das Recht auf Versammlungsfreiheit. Und zwar grundsätzlich und nicht abhängig von der herrschenden Meinung, vom Wetter oder von persönlichen Befindlichkeiten irgendeines Verantwortlichen.
Und dazu gehört eben, dass man es nicht reglementiert. Es ist ein Widerspruch in sich, sich die Erlaubnis einholen zu müssen, demonstrieren zu dürfen.
Es muss keine Erlaubnis eingeholt, größere Demonstrationen müssen nur angezeigt werden. Und das ist aufgrund der öffentlichen Ordnung auch sinnvoll. Verbote mit fadenscheinigen Gründen wie Nichteinhaltung von Maskenpflicht etc. sind es natürlich nicht.
In Berlin finden jährlich 5000 Demonstrationen statt. Das geht nicht ohne Regeln bezüglich Ort und Zeit.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es muss keine Erlaubnis eingeholt, größere Demonstrationen müssen nur angezeigt werden. Und das ist aufgrund der öffentlichen Ordnung auch sinnvoll. Verbote mit fadenscheinigen Gründen wie Nichteinhaltung von Maskenpflicht etc. sind es natürlich nicht.
In Berlin finden jährlich 5000 Demonstrationen statt. Das geht nicht ohne Regeln bezüglich Ort und Zeit.
Gut, aber wenn ich keine Erlaubnis brauche, wie kann es mir dann verboten werden?
Wie man das nennt ist ja egal. Eine Demo "anzeigen" oder anmelden ist indirekt die Frage nach der Erlaubnis, wenn es offenbar die Möglichkeit gibt, sie zu verwehren.
Die Idee einer Demo ist aber doch grundsätzlich eine andere. Man hat eine Idee, geht vor die Tür und wirbt um Mitstreiter. Wo man will, wann man will.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Polizei-Gewalt 2021: Baby von Pfefferspray erfasst
GEZ-Sender beschönigt: "Von Nebelwolke erfasst"
https://reitschuster.de/post/polizei...spray-erfasst/
Manche Deutsche finden nicht die Gewalt der Staatsorgane schlimm, sondern daß das Volk mit seinen Frauen, Alten, Kindern und Männern in Deutschland "spazieren geht", obwohl das System das nicht will!!!
Das ist für die gelebtes Ketzertum. Sie sind der Meinung, dieser Staat sollte noch viel krasser gegen diese renitenten Volksgenossen vorgehen!!!
Dabei sind Kinder die einzige Hemmschwelle, die Polizistendarsteller noch haben. Warum soll man sich das nicht zunutze machen? Womit soll man die denn sonst noch im Zaum halten?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
... Vollzitat ...
Hierzu eine der Interpretationen ...
Zitat:
[...] und die blutigen und folternden Regimes* von Pol Pot* und den Roten Khmer in Kambodscha,* die zahllosen Hinrichtungen unter dem* kommunistischen Regime Josef Stalins,* die Massenausrottung von Juden* unter dem Alptraum-Regime Adolf Hitlers,* als Millionen von Menschen, nach* Gottes Abbild erschaffen,* mit kalter und mechanischer Effizienz* abgeschlachtet wurden.* Dennoch haben wir das Wort Jesu Christi,* dass die vergangenen Tage nichts sind im* Vergleich zu denen, die uns bevorstehen.* [...]
... dergemäß läge die AfD mit ihrem "Vogelschiss" richtig :D
https://www.weltvonmorgen.org/ansehe...-groe-trbsal--
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dein Einwand: Die obersten tausend bekommen eine andere Impfung.
Drum patscht es ja einige Bürgermeister, aber keine Minister um.
Egal welche Stoffe ( chemisch, Schlangengift, bakteriologisch, genverändert ) man nennt sie bei tödlichen Verläufen toxisch.
...
...
...
Giftspritze !!!
...
D. Mittendrin, auf Deine "Beweislast" kann man nur wie folgt antworten:
"määääääh !"
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Zitat aus dem Text :
Wer nimmt Kinder auf Demonstrationen mit, von denen bekannt ist, dass es zu Auseinandersetzungen kommen kann?
Wenn es jetzt einen Jesus geben würde: Dürfte man den auch nicht mit auf Demos nehmen?
Zitat:
Zitat von
Souvenir
Sehe ich genauso, Kleinkinder und Haustiere haben auf Demos nichts verloren.
Genauso könnte man sagen, Polizisten haben auf Demos nichts zu suchen. Dann wären auch keine Kinder in Gefahr.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Leute wie ich sorgen dafür, dass Pflegekräfte aus dem Beruf gedrängt werden, dass junge Leute wegen einer Impfung sterben und dass Geschäftstreibende und Einzelhändler ruiniert werden?
Und wie sollte ich das bewerkstelligt haben?
Indem du von Gemeinsinn und Solidarität faselst.
Die Impfung bewirkt keinen Fremdschutz, da selbst Geboosterte andere anstecken. Dein MP labert den Scheiss nach, den du auch hier verzapfst. Ihr macht nur BigPharma reich und ruiniert das Gesundheitssystem durch Impfpflicht für Pflegekräfte. Sei froh, dass du es nicht spüren musst, nach 30 Jahren den Beruf zu verlieren, weil du dir keine nutzlose und sogar schädliche Impfung reinziehen willst. Sei froh, dass dein Rentengeld noch kommt, während du mit deiner Ideologie das Land vor die Hunde fährst.
---
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das Kleinkind kam zu schaden, weil es von seinen verantwortungslosen Eltern auf eine verbotene Demo mitgenommen wurde. Da kam es zu einem Pfeffersprayeinsatz gegen aggressive Demoteilnehmer und da bekam das 4 jährige Kind etwas ab.
Das Pfefferspray wurde aber nicht von den Eltern versprüht, sondern von gewalttätigen Polizistendarstellern. Warum verdrehst du Ursache und Wirkung? Normalerweise hätten die Demoteilnehmer gegen die Polizisten sprühen müssen, dann hätte das Kind auch nichts davon abgekriegt.