-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Russen haben aus Ossis nix gemacht, für Analysen bist du zu dämlich. Ich kann das Ossisyndrom erklären. Politikern zu glauben, das lernten sie nun seit 1949, es taugt nicht.
Im Westen traf das mal zu, heute nicht mehr.
Gut, ich war jetzt nicht soooo alt, als die Mauer fiel, aber die Russen hat man doch in der DDR gar nicht bemerkt. Ich weiß zwar nicht was politisch da so ablief, aber wir Bürger haben die weder gesehen noch bemerkt.
[QUOTE=Buella;11743623]Der Völkermord an den Menschen im Donbass wird Dank westen/nato, Schlüwutzky & Co. auf die männliche Bevölkerung auch im Rest der Ukraine ausgeweitet!)))))
Und die Mädels sitzen hier und auch in anderen Ländern, z. B. Frankreich, aber mehr bei uns, in den Cafés. Scheinbar wollen es die ukr. Kerle aber so, oder werden sie alle in den Kampf gezwungen?
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich erwähne das ja seit Jahren, dass der Zeitpunkt kommen werde, wo nach Lebendmaterial gerufen wird.
In der heutigen Sendung auf phoenix.de um 13.00 Uhr (phoenix runde: Gegenoffensive – Wie steht es um die Ukraine?) habe ich erstmalig einen deutschen Journalisten das Thema erwähnen hören.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass
Journalisten, die ich je bereits als
Meinungsterroristen betrachte (die Begründung ist in meinem Thread "G20 - keine Verurteilung Russlands" erklärt) in den sozialen Medien lesen, also hier bei politikforen.net, und dann großspurig deren "Meinung" vertreten, nachdem diese über Jahre von anderen vorgetragen wurde.
Diesen Eindruck hatte ich bsp. auch beim Thema der Halbinsel Tauris (heute: Krim), ob Russland nicht doch vom Westen, das sind wir, die Guten, nach dem westlichen Überfall auf Jugoslawien nun auch in seinen historischen Gebieten getrieben wurde, um den Erstschlag auszulösen, damit es als Buhmann kategorisiert werde.
Ich schreibe darüber seit 1999 (Phase 1, Phase 2, "politische Mäeutik" (Einsatz der westlichen Journalisten durch bewusste Manipulation des Westbürgers*)), und jetzt, nach 25 Jahren, kommen plötzlich "investigative" Journalisten, die etwas zu sagen haben.
Einfach beschämend.
Gleich Diogenes mit der Lampe müssen Journalisten heute auch mit der Lampe bei hellstem Sonnenschein gesucht werden, die glaubwürdig wären. Beschämend, treffen sich in Shows ein, und verteilen, jeder auf seine, die MeinungsEINfalt der dpa (Deutsche Presse Agentur) per Äther an den Bürger, der über deren "Wissen" erstaunt ist.
Hier das Video dazu.
Die Krim – geostrategischer Dreh- und Angelpunkt | Alexander Neu | NDS-Podcast
https://www.youtube.com/watch?v=Oo3px2SG2G4&t=338s
In dem Artikel
"Britische Truppen könnten in die Ukraine entsandt werden, so der britische Verteidigungsminister"
https://www.businessinsider.de/polit...gungsminister/
geht es bei genauerem Hinsehen nicht um Kampftruppen sondern um Ausbilder (die sind da eine Grauzone) und Material.
Ich bleibe dabei:
Ausbilder sind keine richtigen militärischen Kampftruppen und kein casus belli, Lieferung von Waffen auch nicht, RU bekommt auch von anderen Staaten Waffen für den Krieg.
Medwedjews übertreibt auch, mal wieder...
Z ruft zwar dauernd nach NATO-Truppen-Einsatz, aber vergeblich:
Die Nasen die die USA und damit die NATO kontrollieren, wollen die Menschheit nicht durch einen nuklearen WKIII ausrotten sondern sie ausbeuten!
*Dazu schreibe ich (auch seit über 20 Jahren) dass die zionistisch kontrollierten MSM hier seit 1945 sehr erfolgreich Gehirnwäsche betreiben.
Die Rückeroberung der Krim ist für die Ukraine ein Prestigeding, und USrael will die Herrschaft über das Schwarze Meer inkl. der gewaltigen Bodenschätze darin.
...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ausbilder sind keine richtigen militärischen Truppen und kein casus belli, Lieferung von Waffen auch nicht, RU bekommt auch von anderen Staaten Waffen für den Krieg.
Medwedjews übertreibt mal wieder.
...
Medwedjew hat nach dem Tod von W.W. Schirinowski die Rolle des Scharfmachers übernommen. Leider kann er dessen große Fußstapfen nicht adäquat ausfüllen. Er kann diese Rolle nicht mit Leben füllen, weil es bei ihm im Gegensatz zu diesem leider verstorbenen Genie der politischen Clownerie eben nur eine Rolle ist.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wurde schon wieder widerrufen!
Aufklärung und Ziel Erfassung ist ohne Beispiel, was die Russen an Erfahrung und Technik haben.
Aufmarsch Gebiete, vom Ukra Militär wird erfasst und zerstört
DUARRR! Russische Raketen zerstören das Konzentrationsgebiet der ukrainischen mechanisierten Brigade
https://www.youtube.com/watch?v=syoPBeHznp0
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Medwedjew hat nach dem Tod von W.W. Schirinowski die Rolle des Scharfmachers übernommen. Leider kann er dessen große Fußstapfen nicht adäquat ausfüllen. Er kann diese Rolle nicht mit Leben füllen, weil es bei ihm im Gegensatz zu diesem leider verstorbenen Genie der politischen Clownerie eben nur eine Rolle ist.
Auch wenn ich oft genug über Schirinowski lachte und dachte, der Typ ist irre, hat er doch im Kern Recht gehabt. Seine Ausfälle fehlen mir und keiner kann ihn ersetzen.
„Sehr schwierig“ russische Verteidigungslinien zu durchbrechen – Deutscher General A.D.
https://pravda-de.com/world/2023/10/01/35328.html
Auf die Frage, wie die Kräfteverhältnisse im Ukraine-Konflikt verteilt seien, hat General A.D. Reinhard Wolski gegenüber der „Welt“ geantwortet, Russland habe eine vorbereitete Verteidigung und es sei schwierig, diese Linien zu überwinden. Darüber hinaus bezeichnete Wolski die Unterstützung der Ukraine durch den Westen als „letztendlich verspätet“.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
In dem republikanischen Entwurf , der auch von den Demokraten abgenommen wurde , sind aber keine Militärhilfen mehr für die Ukraine mit eingerechnet für die nächsten 45 Tage ! ...
Das war unglauwürdig dass die USA auch bereits beschlossene Hilfen nicht zahlen würden, deshalb fragte ich ob du den Plan genau kennst.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da wird seit gestern auf allen Kanälen groß drüber berichtet ! ...
Du kennst den Übergangshaushaltsplan also wie vermutet nicht genau:
Der US-Kongress konnte mit der Verabschiedung eines Übergangshaushaltsplans für 45 Tage am späten Samstag zwar den drohenden „Shutdown“ der US-Bundesregierung in buchstäblich letzter Minute abwenden. Der Plan beinhaltet jedoch, dass es vorerst keine zusätzliche Militärhilfe an die Ukraine gibt.
https://taz.de/Uebergangshaushalt-mi...aine/!5961041/
Das bedeutet dass die schon beschlossenen Militärhilfen eingerechnet sind und bezahlt werden, nur darf 45 Tage lang keine zusätzliche Militärhilfen beschlossen werden!
Erkenne den wichtigen Unterschied!
...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Auch wenn ich oft genug über Schirinowski lachte und dachte, der Typ ist irre, hat er doch im Kern Recht gehabt. Seine Ausfälle fehlen mir und keiner kann ihn ersetzen.
„Sehr schwierig“ russische Verteidigungslinien zu durchbrechen – Deutscher General A.D.
Auf die Frage, wie die Kräfteverhältnisse im Ukraine-Konflikt verteilt seien, hat General A.D. Reinhard Wolski gegenüber der „Welt“ geantwortet, Russland habe eine vorbereitete Verteidigung und es sei schwierig, diese Linien zu überwinden. Darüber hinaus bezeichnete Wolski die Unterstützung der Ukraine durch den Westen als „letztendlich verspätet“.
Ich glaube auch nicht, dass Schirinowski irgendwie dumm gewesen sei. Aber er hat vieles so weit überspitzt und im Westen die teils schon irrationale Angst geschürt, er, der "Russen-Hitler", könne der nächste russische Präsident werden. Heute sind sie sich im Westen wieder sicher, sie könnten noch einmal einen Jelzin installieren, der Politik zu ihren Gunsten aber gegen Russland macht. Der Medwedjew macht ihnen einfach nicht genug Angst. Putin sollte sich nach einem neuen Schirinowski umschauen. Der mißratene Sohn taugte ja leider nicht dazu.
-
Zitat:
Zitat von
navy
mein Gott bist Du senil. Das war doch eine Satirische Einlage, weil Du wieder dich in unwichtigen Nonsens verrannt hast
Jetzt schließt du auch noch von dir auf andere. :schnief:
Die Wiedereröffnung des Odessa-Hafens ist nur bei dir unwichtiger Nonsens. :haha:
-
https://www.derwesten.de/politik/put...300653225.html
Putin: Seine Armee probt Nuklearangriff aufs Kanzleramt – Geheimdienste warnen Scholz
-
Zitat:
Zitat von
Alegra
Der ist doch ein Ausserirdischer, da wirken keine Atombomben!
-
Großbritannien will Soldaten in die Ukraine schicken – Moskau warnt deutlich
https://www.telepolis.de/features/Grossbritannien-will-Soldaten-in-die-Ukraine-schicken-Moskau-warnt-deutlich-9322597.html
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das sehe ich auch so.
Allerdings sah ich Schirinowski nicht als Clown an, der wollte mW wie in den USA 2016 Killary Clinton tatsächlich WKIII.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zitat:
Zitat von
navy
Wurde schon wieder widerrufen! ...
...Premierminister Rishi Sunak, für den am Wochenende der erste Parteitag als Tory-Vorsitzender begann, relativierte die Äußerungen seines Verteidigungsministers jedoch rasch. Es habe da Fehler in der Berichterstattung gegeben, sagte Sunak am Sonntag vor Reportern. Die Pläne seien längerfristig und nicht für das „Hier und Jetzt“. Shapps habe über eine Möglichkeit an einem Zeitpunkt in der Zukunft gesprochen. Es gebe keine britischen Soldaten, die zum Kampf in dem aktuellen Konflikt geschickt würden...
https://www.welt.de/incoming/article...-Aussicht.html
Oh, da haben die Nasen aber schnell reagiert, ich schrieb schon vorhin:
Die Nasen die die USA und damit die NATO kontrollieren, wollen die Menschheit nicht durch einen nuklearen WKIII ausrotten sondern sie ausbeuten!
...
-
Zitat:
Zitat von
Fleet
Gut, ich war jetzt nicht soooo alt, als die Mauer fiel, aber die Russen hat man doch in der DDR gar nicht bemerkt. Ich weiß zwar nicht was politisch da so ablief, aber wir Bürger haben die weder gesehen noch bemerkt...
Aha: 1953, die weder gesehen noch bemerkt.
https://www.ndr.de/geschichte/chrono...ntentgross.jpg
[QUOTE]
Zitat:
Zitat von
Buella
Der Völkermord an den Menschen im Donbass wird Dank westen/nato, Schlüwutzky & Co. auf die männliche Bevölkerung auch im Rest der Ukraine ausgeweitet!)))))
Und die Mädels sitzen hier und auch in anderen Ländern, z. B. Frankreich, aber mehr bei uns, in den Cafés. Scheinbar wollen es die ukr. Kerle aber so, oder werden sie alle in den Kampf gezwungen?*
Lerne mal richtig zu zitieren.
*Lies das Topic.
-
[QUOTE=Fleet;11743661]Gut, ich war jetzt nicht soooo alt, als die Mauer fiel, aber die Russen hat man doch in der DDR gar nicht bemerkt. Ich weiß zwar nicht was politisch da so ablief, aber wir Bürger haben die weder gesehen noch bemerkt.
Zitat:
Zitat von
Buella
Der Völkermord an den Menschen im Donbass wird Dank westen/nato, Schlüwutzky & Co. auf die männliche Bevölkerung auch im Rest der Ukraine ausgeweitet!)))))
Und die Mädels sitzen hier und auch in anderen Ländern, z. B. Frankreich, aber mehr bei uns, in den Cafés. Scheinbar wollen es die ukr. Kerle aber so, oder werden sie alle in den Kampf gezwungen?
Bemerkt wohl nicht. Hier in München sehe ich auch seit über 20 jahren kein US Militär mehr.
Das sozialistische Diktatursystem kam von den Sowjets.
Ich sehe heute Parallelen zur DDR. Eine Meinung wird vorgegeben und hat man diese nicht ist man Abweichler.
Hat je wer an den 5 Jahresplan geglaubt im Politbüro ?
Ich täte mich schwer den Bürgern zu erklären alles Scheisse im Westen und gleichzeitig den Menschen keine Reisefreiheit zu geben.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich glaube auch nicht, dass Schirinowski irgendwie dumm gewesen sei. Aber er hat vieles so weit überspitzt und im Westen die teils schon irrationale Angst geschürt, er, der "Russen-Hitler", könne der nächste russische Präsident werden. Heute sind sie sich im Westen wieder sicher, sie könnten noch einmal einen Jelzin installieren, der Politik zu ihren Gunsten aber gegen Russland macht. Der Medwedjew macht ihnen einfach nicht genug Angst. Putin sollte sich nach einem neuen Schirinowski umschauen. Der mißratene Sohn taugte ja leider nicht dazu.
Putin sollte endlich einmal Taten folgen lassen und den Sack zu machen! Damit würde er ja das Bild der Qualitätsmedien erfüllen.
-
Zitat:
Zitat von
Alegra
Du fischst aus sehr trüben Teichen, hast du auch schon Leichen an Land gezogen :?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Auf die Frage, wie die Kräfteverhältnisse im Ukraine-Konflikt verteilt seien, hat General A.D. Reinhard Wolski gegenüber der „Welt“ geantwortet, Russland habe eine vorbereitete Verteidigung und es sei schwierig, diese Linien zu überwinden. Darüber hinaus bezeichnete Wolski die Unterstützung der Ukraine
durch den Westen als „letztendlich verspätet“.
Ja zu spät, warum sollen immer Russen zu spät dran sein ?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein Mewedjew war schon früher scharf, weil sie ihn verarschten bzgl Libyen und er kein Veto einlegte. Der Westen bemüht sich selber um diese Antihaltung.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die NWO umfasst ca 43 Staaten. Je nach Fall wird noch ausgeweitet, wie z B bei Corona.
Sanktionsstaaten haben wir 43.
Auf die NWO von USrael ist geschissen.
Die Welt wird hier neu geordnet:
Die BRICS-Staaten haben eine Erweiterung beschlossen. Man habe sich entschieden, sechs Länder zum 1. Januar 2024 neu aufzunehmen, teilte Südafrikas Präsident Ramaphosa als Gastgeber des BRICS-Gipfels mit - darunter seien auch Iran und Saudi-Arabien.
Das BRICS-Bündnis will wachsen. Die Gruppe der Schwellenländer Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika habe beschlossen, Iran, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Ägypten, Äthiopien und Argentinien als "vollwertige Mitglieder" einzuladen, sagte der südafrikanische Präsident Cyril Ramaphosa beim Gipfel in Johannesburg.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Jetzt schließt du auch noch von dir auf andere. :schnief:
Die Wiedereröffnung des Odessa-Hafens ist nur bei dir unwichtiger Nonsens. :haha:
mach Dich lächerlich! Nur weil ein paar Getreide Schiffe dort auslaufen (in Absprache wohl auch der Türken), hat noch lange nicht der Hafen geöffnet. und das wichtige Container Terminal sowieso nicht.
Wenn Du keine Ahnung hast, dann einfach den Mund halten
-
Zitat:
Zitat von
tosh
...Premierminister Rishi Sunak, für den am Wochenende der erste Parteitag als Tory-Vorsitzender begann, relativierte die Äußerungen seines Verteidigungsministers jedoch rasch. Es habe da Fehler in der Berichterstattung gegeben, sagte Sunak am Sonntag vor Reportern. Die Pläne seien längerfristig und nicht für das „Hier und Jetzt“. Shapps habe über eine Möglichkeit an einem Zeitpunkt in der Zukunft gesprochen.
Es gebe keine britischen Soldaten, die zum Kampf in dem aktuellen Konflikt geschickt würden...
https://www.welt.de/incoming/article...-Aussicht.html
Oh, da haben die Nasen aber schnell reagiert, ich schrieb schon vorhin:
...
Jeder vernuenftige Mensch durchschaut diese Strategie, die auf das "Herantasten" aufgebaut ist. Man wirft etwas in den Raum und wartet ab, wie der Gegner darauf reagiert. Dann wird ein Dementi herausgegeben, bis der Gewoehnugseffekt bei dem Gegner eingetreten ist. Der Vollzug der Ankuendigung beginnt unmittelbar nach dieser Phase. Die Briten werden also in der naechsten Zeit ihr Vorhaben durchziehen. Die Russen werden dann ihr uebliches Geblubber ablassen, dass die Briten brennen werden. Somit schliesst sich der Kreis, wie das Murmeltier jeden Tag gruesst.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ja zu spät, warum sollen immer Russen zu spät dran sein ?
Unterstützung der Ukraine durch den Westen war nicht nur zu spät, die Stimmung in den USA kippte bereits, jetzt droht sie zu versiegen. :))
Siehe US-Übergangshaushalt nebst Wahlen 2024.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Auf die NWO von USrael ist geschissen.
Die Welt wird hier neu geordnet:
Die BRICS-Staaten haben eine Erweiterung beschlossen. Man habe sich entschieden, sechs Länder zum 1. Januar 2024 neu aufzunehmen, teilte Südafrikas Präsident Ramaphosa als Gastgeber des BRICS-Gipfels mit - darunter seien auch Iran und Saudi-Arabien.
Das BRICS-Bündnis will wachsen. Die Gruppe der Schwellenländer Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika habe beschlossen, Iran, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Ägypten, Äthiopien und Argentinien als "vollwertige Mitglieder" einzuladen, sagte der südafrikanische Präsident Cyril Ramaphosa beim Gipfel in Johannesburg.
Gut gut, weißt was die WHO jetzt für eine Macht hat ? Ein Parlament hat hier nix mehr zu melden.
-
Zitat:
Zitat von
Alegra
Das ist die Top, SPD Doofi Meldung das von dem versifften Gauner Bodo Hombach ruiniert wurde, vor Jahren.https://www.derwesten.de/:haha: Einmal Käse Blatt immer Käseblatt. Der arme Hund, denn er hat
https://www.derwesten.de/wp-content/...2793518296.jpg
Der Autor von Marcel Görmann ein gut dokumentierter Vollhonk. zu blöde zum Arbeiten und für ein richtiges Studium
Marcel Görmann
Als Dortmunder ist er natürlich “am Borsigplatz geboren” und Mitglied beim BVB. Er hat in Münster und Erlangen Politikwissenschaft:haha: studiert und noch als Magister abgeschlossen.
Zuerst arbeitete er im Bereich der politischen Bildungsarbeit, so auch als freier Referent an der KZ-Gedenkstätte in Dachau. Nach journalistischen Stationen in Bayern (OVB Media in Rosenheim sowie Merkur.de und tz.de in München) berichtet er seit 2020 für Funke Digital über Politik. In unserer Redaktion ist er Experte für die Themenfelder Rente, Bürgergeld und Steuer.
https://www.derwesten.de/autoren/marcel-goermann
-
Zitat:
Zitat von
navy
mach Dich lächerlich ...
Es genügt für das HPF dass du das tust. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Jeder vernuenftige Mensch durchschaut diese Strategie, die auf das "Herantasten" aufgebaut ist. Man wirft etwas in den Raum und wartet ab, wie der Gegner darauf reagiert. Dann wird ein Dementi herausgegeben, bis der Gewoehnugseffekt bei dem Gegner eingetreten ist. Der Vollzug der Ankuendigung beginnt unmittelbar nach dieser Phase. Die Briten werden also in der naechsten Zeit ihr Vorhaben durchziehen. Die Russen werden dann ihr uebliches Geblubber ablassen, dass die Briten brennen werden. Somit schliesst sich der Kreis, wie das Murmeltier jeden Tag gruesst.
Cudi-Türke, hast eine Wut weil euch Russen mal bekriegten und gewannen ?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Cudi-Türke, hast eine Wut weil euch Russen mal bekriegten und gewannen ?
Wie kommts du darauf?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Gut gut, weißt was die WHO jetzt für eine Macht hat ? Ein Parlament hat hier nix mehr zu melden.
Welches Parlament hat hier nix mehr zu melden?
Bist du jetzt gesprungen zur
World Health Organization (WH0)
?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Unvernunft ( auch Geldverschwendung ) regiert in Westeuropa.
Mit "unsere Sache" meint der Hasbara natürlich die Sache der selbst auserwählten Babyverstümmler.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Karten werden 2024 neu gemischt.
Das wird einen weiteren Druck auf unsere Wirtschaft auslösen wenn kein Gas mehr durch die Ukraine fließen wird aber du bist ja für alles zu blöd du glaubst selbstgefällig deine Wörter grammatisch richtig zusammensetzen zu können und den arroganten Hans Dampf hier zu spielen
Des Weiteren wird der Bürger und der Konsument mit höheren Klimasteuern 2024 belastet.
Die Pleiten sind vom letzten Jahr in dieses Jahr schon um 20% angestiegen und es geht weiter nach unten seine euphorie :muaha: ich muss einige Screenshots machen über diese dumme Scheiße die ich lesen muss von dir
Muss? Wenn alle den Hasbara auf ignore setzen muss der mit sich selbst reden.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Der ZdJ berät lediglich die Nasen in der BRD zB bezüglich Ausraubung Germoneys*, der deutschen Regierung gibt er dagegen Anweisungen die tunlichst befolgt werden.
Die Palästinenser haben genug in Palästina zu tun um nicht von den Kindern des Teufels ausgelöscht zu werden.
ja klar, aber bei uns sind ja mittlerweile auch ein paar Hunderttausende und noch mehr Araber
Zitat:
*Buchempfehlung
Die Holocaust-Industrie
Buch des Juden Norman G. Finkelsteins
Wenn Wikipedia diesen Text stehen lässt, muß das wirklich stimmen
Auszug aus dem Wikipedia Link:
((. Angriffe auf die Jewish Claims Conference[Quelltext bearbeiten]Im Januar 2000 griff Finkelstein in Interviews deutscher Tageszeitungen die Jewish Claims Conference (JCC) scharf an. Unter der Überschrift „Die Ausbeutung jüdischen Leidens“ erschien am 29. Januar 2000 in der Berliner Zeitung ein Artikel, in dem Finkelstein behauptete:
Die JCC habe schon in den frühen 1950er Jahren ein Abkommen für NS-Zwangsarbeiter mit der Bundesrepublik Deutschland getroffen. Darin sei eine kleine Rente für erlittene Haftzeiten, eine lebenslange Rente für Gesundheitsschäden aus dieser Zeit vorgesehen gewesen. Heute würden die „gleichen Verhandlungen mit den gleichen Leuten“ neu aufgelegt. Nach dem Eintreffen der ersten Gelder habe die JCC deren Verwendungszweck neu definiert. Nicht die Richtlinien der Bundesrepublik, sondern allein die JCC sei verantwortlich dafür, „dass viele Opfer, auch die Sklavenarbeiter, nie entschädigt wurden.“ Die JCC würde die eigenen detaillierten Dokumente aus den 1950er Jahren jetzt am liebsten verschwinden lassen. Auch die Gedenkstätte Yad Vashem sei von Geldern, die eigentlich für individuelle Holocaustopfer vorgesehen gewesen seien, finanziert worden. Der Historiker Saul Friedländer habe die Zahl der überlebenden KZ-Häftlinge und Sklavenarbeiter auf 100.000 geschätzt; davon seien höchstens noch 25.000 am Leben. Die JCC verhandele dagegen über angebliche 135.000 noch lebende ehemalige NS-Sklavenarbeiter. Sie habe auch die Entschädigungsforderungen bewusst überhöht, damit sie die Hälfte davon – fünf Milliarden DM – für sich behalten könne. Davon wolle sie höchstens 30 Millionen DM an die Opfer verteilen. ))
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Beide Länder kannst du nicht miteinander vergleichen.* Die Taliban wurden mal gefragt, wer ihre härtesten Gegner waren? Antwort: Die Russen. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Russen in der Ukraine nur auf 1 Zylinder kämpfen.**
*Doch, man kann sie miteinander vergleichen.
In Afg bekam vom Westen die sehr erfolgreichen Sidewinder - die Ukraine bekommt vom Westen ebenfalls wirksame moderne Waffen.
**Möglich ist dass sich RU auf den Angriff gegen Nato-Staaten vorbereitet wo immer mehr US-Angriffsraketen installiert werden, wie von Irlmaier gesehen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
*Doch, man kann sie miteinander vergleichen.
In Afg bekam vom Westen die sehr erfolgreichen Sidewinder - die Ukraine bekommt vom Westen ebenfalls wirksame moderne Waffen.
**Möglich ist dass sich RU auf den Angriff gegen Nato-Staaten vorbereitet wo immer mehr US-Angriffsraketen installiert werden, wie von Irlmaier gesehen.
Einen Gegner darf man nie unterschaetzen, besonders die Russen nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Memory
ja klar, aber bei uns sind ja mittlerweile auch ein paar Hunderttausende und noch mehr Araber
Wenn Wikipedia diesen Text stehen lässt, muß das wirklich stimmen
Auszug aus dem Wikipedia Link:
((.
Angriffe auf die Jewish Claims Conference[Quelltext bearbeiten]Im Januar 2000 griff Finkelstein in Interviews deutscher Tageszeitungen die Jewish Claims Conference (JCC) scharf an. Unter der Überschrift „Die Ausbeutung jüdischen Leidens“ erschien am 29. Januar 2000 in der Berliner Zeitung ein Artikel, in dem Finkelstein behauptete:
[COLOR=#202122][FONT=sans-serif]Die JCC habe schon in den frühen 1950er Jahren ein Abkommen für NS-Zwangsarbeiter mit der Bundesrepublik Deutschland getroffen. Darin sei eine kleine Rente für erlittene Haftzeiten, eine lebenslange Rente für Gesundheitsschäden aus dieser Zeit vorgesehen gewesen. Heute würden die „gleichen Verhandlungen mit den gleichen Leuten“ neu aufgelegt. Nach dem Eintreffen der ersten Gelder habe die JCC deren Verwendungszweck neu definiert. Nicht die Richtlinien der Bundesrepublik, sondern allein die JCC sei verantwortlich dafür, „dass viele Opfer, auch die Sklavenarbeiter, nie entschädigt wurden.“ Die JCC würde die eigenen detaillierten Dokumente aus den 1950er Jahren jetzt am liebsten verschwinden lassen. Auch die Gedenkstätte
Yad Vashem sei von Geldern, die eigentlich für individuelle Holocaustopfer vorgesehen gewesen seien, finanziert worden. .............................Die JCC verhandele dagegen über angebliche 135.000 noch lebende ehemalige NS-Sklavenarbeiter. Sie habe auch die Entschädigungsforderungen bewusst überhöht, damit sie die Hälfte davon – fünf Milliarden DM – für sich behalten könne. Davon wolle sie höchstens 30 Millionen DM an die Opfer verteilen. ...
Grün geht nicht :gp:
Genial. Finkelstein, ist Super. die Verschwiegenen Wahrheiten und so ist es wirklich. Eine gewaltige Betrugs Abzocke.. Ich war vor langer Zeit in der Bank, als Bankkaufmann, wo ich einige Wochen, auch in der Abteilung arbeitete, was die Gelder abwickelte und das wohl so um 1977. Diese genannten LIsten wurden nie eingereicht. Nur immer sehr kleine Listen mit Namen. Das fiel auf.
Die JCC, ist ein Gangster Verein, andere Jüdische Organisationen, wie mit Volker Beck ebenso.
-
[QUOTE=tosh;11743712]Aha: 1953, die weder gesehen noch bemerkt.
https://www.ndr.de/geschichte/chrono...ntentgross.jpg
Zitat:
Lerne mal richtig zu zitieren.
*Lies das Topic.
1953 ok, war lange vor meiner Zeit und bewusst sowieso, war jetzt aber auch nicht so richtig DDR, sondern praktisch kurz nach dem Krieg. Ich kanns vielleicht von den 70-er und 80-er Jahren sagen, nie Russen gesehen, nur die Verkäuferin im Russenladen, da gabs gute Bonbons bzw. Konfekt.
-
[QUOTE=Dr Mittendrin;11743713]
Zitat:
Zitat von
Fleet
Gut, ich war jetzt nicht soooo alt, als die Mauer fiel, aber die Russen hat man doch in der DDR gar nicht bemerkt. Ich weiß zwar nicht was politisch da so ablief, aber wir Bürger haben die weder gesehen noch bemerkt.
Bemerkt wohl nicht. Hier in München sehe ich auch seit über 20 jahren kein US Militär mehr.
Das sozialistische Diktatursystem kam von den Sowjets.
Ich sehe heute Parallelen zur DDR. Eine Meinung wird vorgegeben und hat man diese nicht ist man Abweichler.
Hat je wer an den 5 Jahresplan geglaubt im Politbüro ?
Ich täte mich schwer den Bürgern zu erklären alles Scheisse im Westen und gleichzeitig den Menschen keine Reisefreiheit zu geben.
Was da so von mir ungesehen abgelaufen ist, da habe ich keine Ahnung und es hat mich auch nicht interessiert. Reisefreiheit war ein Problem und manchmal war lächerlich wie Lehrer z. B. sich rausgeredet haben, wenn man sie in die Enge trieb. Hatte natürlich auch mit dem Geld zu tun und auch damit, dass die auf Kosten der DDR gut ausgebildeten Leute nicht an den Westen verloren gehen sollten, ähnlich wie heute, aber egal, dass die Experten ins Ausland verschwinden. Heute hält man sie nicht. Wie auch?
-
Die HORROR AMPEL und seine Politiker reizen Russland so lange, bis es kracht und die ersten deutsche n Großstädte in Schutt und Asche gelegt werden durch Atombomben....
https://t.me/russlandsdeutsche/21544
Zitat:
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=75773&stc=1
Antwort an
🟥 Strack-Zimmermann
Strack-Zimmermann:
Putin ist zu ängstlich für eine Atombombe
💬 Russländer und Friends:
Frau Strack-Zimmermann ... der russische Präsident ist ängstlich, dass es durch eine Atombombe zu einem Atomkrieg kommt, was das Ende der Menschheit wie wir sie heute kennen, wäre.
Diese Sorge davor ehrt ihn und seinen Intellekt gleichermaßen - viel eher als dass es ihn erniedrigen würde, was Sie scheinbar mit dieser Aussage unterschwellig zu erreichen versuchen.
Nur ein völlig kranker Psychopath*in*nenenen hätte keine Sorge vor einem Atomkrieg oder würde sich über Menschen lustig machen, die diese heutzutage nicht ganz unberechtigte Sorge haben. Wozu Sie augenscheinlich gehören.
Lassen Sie sich daher mit dieser Einstellung lieber freiwillig in die Geschlossene einweisen anstatt fröhlich Interviews über eine Eskalation bis zum Atomkrieg zu geben.
Und dennoch, zweifeln Sie nicht: Wenn Russland einer vernichtender Niederlage entgegenstehen würde, werden die Atombomben fliegen.
Die Psychopathen aus den USA haben schließlich bereits aus Spaß an der Freude Atombomben über japanischen Städten abgeworfen - und zwar ganz ohne dass Japan die USA ohne diese Option je ernsthaft gefährdet haben könnte.
Das einzige Land der Welt, dass aus niederen Gründen jemals Atomwaffen einsetzte - ist das Land, dem Sie heute fleißig die Stiefel lecken!
-
Zitat:
Zitat von
Memory
ja klar, aber bei uns sind ja mittlerweile auch ein paar Hunderttausende und noch mehr Araber ...
IsraHell betreibt in Palästina Landraub und Völkermord, viele Palästinenser wurden bereits vertrieben, diese gibt es auch in der BRD.
Zitat:
Wenn Wikipedia diesen Text stehen lässt, muß das wirklich stimmen ...
Dass die eigene Familie dermaßen vom Holocaust getroffen wurde macht Finkelstein ziemlich unangreifbar für die selbst auserwählten Kinder des Teufels.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Die erste Farbenrevolution der USA? :hi:
"Ohne den RIAS hätte es den Aufstand so nicht gegeben!"
Egon Bahr
An diesem Gedenkstein werden sich am Vorabend des 17. Juni die ranghöchsten Vertreter des wiedervereinigten Berlin zu einem Totengedenken und zur Kranzniederlegung versammeln. Heute um 17.05 Uhr spricht zuerst 15 Minuten lang der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD), dann Christoph Stölzl (CDU), Vizepräsident des Abgeordnetenhauses, danach Vertreter der Opferverbände Kommunistischer Gewaltherrschaft, der Bau-Gewerkschaft und der evangelischen Kirche.
Sie gedenken nicht nur der deutschen "Opfer und unerschrockenen Kämpfer für Menschenrecht, Menschenwürde für Wahrheit und Freiheit des 17 Juni 1953" - wie es auf der dem Stein gegenüberliegenden Tafel heißt - sondern wie seit Jahrzehnten auch der russischen "Helden der Menschlichkeit", die ihr Leben verloren, weil sie deutsche Freiheitskämpfer retteten.
Nur leider: Diese toten Russen hat es nie gegeben. Sie haben nie gelebt - und konnten schon deshalb nie erschossen werden. Sie sind Phantome des Kalten Krieges.
In die Welt gesetzt hat das Gerücht von den mit deutschen Freiheitskämpfern sympathisierenden Rotarmisten im Sommer 1953 der russisch-ukrainische Emigrantenbund NTS, der "Nationale Bund der Werktätigen".
Er hatte damals Zuflucht in München gefunden, kooperierte eng mit dem amerikanischen Geheimdienst CIA und bezog von dort auch sein Bargeld. NTS war eine kampferprobte Organisation des Kalten Krieges und unterhielt einen eigenen "Revolutionsstab", der die herrschenden russischen Kommunisten wieder davon jagen wollte ("Die Stunde der Vergeltung ist nahe").
Bis dahin betrieb man Propaganda im großen Stil: Bei Westwind transportierten Luftballons antisowjetische Flugblätter hinter den Eisernen Vorhang und zu allen Zeiten wurden die amerikanischen Rundfunksender mit Informationen aus dem Ostblock versorgt.
Mit der Wahrheit nahm es der NTS nicht so genau. Desinformation - ein anderes Wort für Lügen - galt seinerzeit in West und Ost als völlig legitimes Kampfmittel.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...-a-253126.html