AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
konfutse
Was ist daran der Fehler? Bist du schon mal Permanent-Allrad gefahren?
Sie reflektiert Allradantrieb mit Pickups und Gelände.
Durch meinen Wohnort bedingt fahre ich auch immer Sommer mit Allrad. Mit dem Caddy. Ganz geschmeidiges fahren. Und es verzeiht auch einen schreckhaften Eingriff und Lastwechsel...
Im alten Land ist nüscht. Nur mal ne Pfütze. :)
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Das Frage ich mich auch, wenn ich in einer neueren Gurke sitze. Man wird heutzutage immer mehr gefahren. Ich liebe Autos die noch gefahren werden wollen, die einem signalisieren, Gib mir, dafür bin ich gebaut ...:D
Ich lege inzwischen Wert auf ein komfortables Fahrzeug.
Für extreme Fahrabenteuer habe ich noch meinen alten Steyr-LKW, Dreiachser, Doppelbereifung auf den Hinterachsen, Funkaufbau, extreme Geländegängigkeit. Den fahre ich aber nur noch hin und wieder auf dem Offroad-Übungsgelände.
Den hatte ich mal vor einigen Jahren günstig von der Armee erworben, arsenalgepflegt. Topzustand.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Das Frage ich mich auch, wenn ich in einer neueren Gurke sitze. Man wird heutzutage immer mehr gefahren. Ich liebe Autos die noch gefahren werden wollen, die einem signalisieren, Gib mir, dafür bin ich gebaut ...:D
Es wird Zeit für ein Trabant-Wiederbelebung. Die Maschinen soll die Türkei gekauft haben? (Hiermit patentiere ich mir selbst die IDEE einen Trabant als Elektrofahrzeug zu erfinden und zur Serienreife zu bringen.)
Man stelle sich den Gewichtsvorteil vor. Natürlich müsste man das Chassis verstärken.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bin da bei 8,50 € auf 100 km.
Der Preis ist wichtig, ja,
aber die Technik-GESCHICHTE geht immer Richtung optimierteren Wirkungsgrad.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ein Loch in Schiefer bohren , bricht der Schiefer dann nicht in tausend kleine Teile ?
Ja, deswegen schlägt man es mit der Spitze des Schieferhammers rein. Muß man aber können.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der Buchhalter rechnet aus was an Material gebraucht wird , sagt dir die Kosten und dann ?
Hat er immer noch kein Dach. und kein Auto.
Zitat:
Zitat von
Olliver
500 kg schwerer,
ein echter Montagefehler!
:haha:
Das bezog sich auf die Rückrufe.
Vergleichen muß man Fahrzeuge gleicher Größe und Ausstattung. Da verliert E immer
Zitat:
Zitat von
MABF
Das bezog sich auf die Rückrufe.
Vergleichen muß man Fahrzeuge gleicher Größe und Ausstattung. Da verliert E immer
Wahrscheindlich lässt man die ganze E-Geschichte bewusst scheitern und verbietet zugleich die bösen Benziner. Dann kann das einfache (!) Volk zu Fuß latschen und so ist das offenbar auch gewollt
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wahrscheindlich lässt man die ganze E-Geschichte bewusst scheitern und verbietet zugleich die bösen Benziner. Dann kann das einfache (!) Volk zu Fuß latschen und so ist das offenbar auch gewollt
Ein paar fahren ja weiter E-Autos. Nämlich die unproduktiven Beamten und Verwalter.
Die dann dumm aus der Wäsche gucken, weil es dann nur noch 2 Millionen Nettosteuerzahler gibt und nichts mehr gebaut wird.
Kleiner Gag am Rande: hier gibt es einen Betonlaster mit E-Antrieb. Fährt allerdings nur innerhalb eines Bezirkes. Gestern war Stau, er kam gar nicht. Weil die Mischtrommel auch elektrisch angetrieben wird.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Fahhradfahren !
In Nordkorea fährt das ganze Volk Fahrrad - und wir bald auch - wenn Habeck so weitermachen darf...