AW: Merz im 1 Wahlgang durchgefallen!
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Musstest du unbedingt ein Foto von dir einstellen , das versaut einem den ganzen Tag !
Zitat:
Zitat von
Gero
Sollen irgendwelche generierten Bildchen jetzt ein Gegenargument sein?
Berufe wie der abgebildete, Friseur oder Müllmann wären etwas für Leute die die Hauptschule dann mit schlechten Noten beendet hätten.
Die Absolventen mit guten Noten können Elektroniker, Fachinformatiker, Industriemechaniker oder langfristig auch Techniker werden.
Anspruchsvolle und für eine Industrienation essentielle Berufe mit guten Arbeitsbedingungen und Verdienstmöglichkeiten.
Das derzeitigen Massenabitur produziert dagegen hauptsächlich eine Schwemme an BWLern (die das machen was früher ein gelernter Kaufmann gemacht hat), ÖD- und Bürokratieposten und ideologisierten Dummschwätzern in Gremien und NGOs.
:gp:
Zitat:
Zitat von
amendment
Niemals hätte sie das geschafft! Vor allem: Wie denn auch? Sie hat gar keine Fremdsprachenkenntnisse in zwei Fremdsprachen - eine der Voraussetzungen für den Eintritt in die Oberstufe.
Aber privat beherrscht sie ja vielleicht Französisch oder sogar die hohe Kunst des Griechischen; nur mit dem Sprechen klappt's nicht so ganz...
das letzte familieninterne Abi war ein Corona-Abi ... ich glaube bayerisches Abi 2021
kann aber auch schon '20 gewesen sein
also ich hab mich da mal durchgequält ... Physik und Mathematik
und mich echt schwer getan
für das Naturwunder "Rabaukin" ist das natürlich bestenfalls Hauptschule
die Aufgaben löst sie nachts um 3 ... im Traum ... oder beim Heckenschneiden, nebenbei
Zitat:
Zitat von
Ossi
Fett/Rot - na da hast Du für Dich eine gute Vorsorge getroffen! :D
Tja, ich denke halt mit. Später hab ich dann eine private Krankenschwester, mit der mich sogar familiäre Bande verbinden.
Warst du auch so clever und hast entsprechend vorgesorgt oder wirst du einsam und allein darauf hoffen, dass der Staat dein Altersdasein zumindest etwas sponsert?
Den Rentnern in der Sowjetunion, äh: Russland, soll es übrigens ausgesprochen gutgehen... na, wäre das für dich eine Option?
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
n Kollege
weise Entscheidung
Besten Dank! Die MINT-Fächer sind tatsächlich seine besten an der Schule. Wir überlegen einen Schulwechsel nach der 10. Klasse, damit er in der Oberstufe Informatik als Leistungsfach belegen kann...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Musstest du unbedingt ein Foto von dir einstellen , das versaut einem den ganzen Tag !
:fizeig:
für deine Verhältnisse hatte der sogar was
Zitat:
Zitat von
Silencer
Danke.
Stefan Aust hat sich gestern im DieWelt Interview auch gewundert, warum die AfD Merz nicht
geschlossen im 2.Wahlgang gewählt hat. Dann hätte sich Merz im Bezug auf die Brandmauer
erklären müssen, und das Paktieren mit der Linken wertlos wäre. Chance vertan.
Die AfD macht im moment leider vieles falsch.
Ich verstehe auch nicht warum jetzt die AfD nach der Hochstufung als gesichert rechtsradikal,
nicht aus vollem Rohr gegen die linksextremen Aussagen der Politiker der SPD und CDU schießt?
Von den Linksextremisten und Systemabschaffern der Linken und den Grünen rede ich nicht mal.
Es gäbe so viel was man denen um die Ohren hauen könnte.
Die AfD soll Frau von Storch und Chrupalla es machen lassen, weil die anderen offensichtlich
Schiss haben und nur ihre gut bezahlten Abgeordneten Plätze retten wollen.
Will die AfD 100 Tage warten bis Merz und die Linksradikalen eine linke Diktatur
hier errichtet haben?
Ich hoffe dass die AfD endlich aus der Lethargie erwacht und anfängt um unser Land
zu kämpfen.
:gp:
Welche Rolle spielt eigentlich der Fraktionsgeschäftsführer der AfD , Baumann, im Führungsgespann Weidel und Chrupalla !?
Zitat:
Zitat von
amendment
Besten Dank! Die MINT-Fächer sind tatsächlich seine besten an der Schule. Wir überlegen einen Schulwechsel nach der 10. Klasse, damit er in der Oberstufe Informatik als Leistungsfach belegen kann...
gut, ich meinte den Maschinenbau
ohne ihn klar gekennzeichnet zu haben
bei Informatik bin ich großteils raus
zumal die Informatik zu meiner Zeit nicht mal mehr den Herd heutzutage programmieren könnte
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tusk ist von der EU nach Polen gegangen um dort den Staatschef zu geben !
Frag dich mal warum ?
Man brauchte in Polen einen strammen EUler als Staatschef !
Tusk macht den Job nicht aus Liebe zu den Polen !
Äh, Tusk ist von Polen aus in die EU gekommen und nicht umgekehrt! Was erzählst du wieder für einen Blödsinn!
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die Förderung müsste viel früher starten. Die Eltern müssten zuhause deutsch reden und Kanackenkinder müssen alle in Kindergärten mit Vorschulausbildung gehen.
( Kindergartenpflicht, wie Schulpflicht ) Dann könnten die fehlerfrei deutsch in der ersten Klasse und wären den Biodeutschen nicht benachteiligt. Was dann in den nächsten 8 bis 10 Jahren Schule aus ihnen wird, entscheidet die persönliche Intelligenz.
Dafür bräuchte es aber genug Kindergärten mit qualifiziertem Personal und da scheitert es doch schon !
Wie lange reden sie schon davon das es für jedes Kind einen Kindergartenplatz geben soll ?