AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Gibt es "da draussen" denn irgendwo eine Moral, die von jemandes Wille unabhängig existiert?
Natürlich, die echte Moral, die Moral, die vom wirklichen GOTT ist : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung - im Sinne des wirklichen GOTTES.
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Einen oder Deinen? :)
in diesem Fall : einen
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Sagte ich doch!
bezüglich
"Kriege im Namen Gottes">> [...] das ist Schwachsinn, wie jede
vorgebliche "Begründung" für Kriege,
da wird das Wort "Gott" genauso missbraucht,
wie die Wörter "Freiheit", "Vaterland", "Sozialismus", usw. in deren "Namen" Kriege geführt wurden und werden. [..]
<<
Kriege führen die Menschen mit Unterstützung ihrer falschen Götter (z.B. Russland mit christlich-orthodoxer Unterstützung)
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Da müsste es dann messbare zivilisatorische Spuren geben oder, weniger nett ausgedrückt: jede Menge Abfall.
Ja! Genau so sehe ich das auch. Aber es gibt diese VT und ich könnte mir vorstellen, das etwas daran ist. Nur... wo ist der Müll?
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Ich glaube nicht das du da irgendwas gelernt hast in den neun Jahren.
Was sollte ich wohl von Religion lernen? Fiktionen?
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Ich hatte keinen Religionsunterricht. Das nannte sich Ethikunterricht oder so. Das langweiligste und überflüssigste Labberfach. Religion gab es da auch ein wenig, oberflächlichliches Wissen. Ich habe es so oft geschwänzt wie nur möglich. Da kann konnte man besoffen und zugekifft erscheinen und dadurch besser angepasst mit niederen geistigen Fähigkeiten mehr und zufriedenstellender für den Leerer zum Unterricht beitragen denn nüchtern.
Das kann ich vollumfänglich nachvollziehen.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Die Frage ist nur warum in einem Themenstrang über Gott schreibst, wenn du daran nicht glaubst und es zudem noch ablehnst? Weil viel beitragen kannst du hier ja nicht.
Ich mach das wegen Goethe: "Man muß das Wahre....."
Das Interesse an einem Gott ist eben sehr gering.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mit Krieg den Palästen ist hier gemeint Krieg den Kriegstreibern, denn die kommen aus den Palästen !
Luschisch, wenn es nicht zu ernst wäre,
dass ausgerechnet einer, der sich als "Pazifist" ausgibt, als ein Kriegstreiber betätigt und meint, Kriegstreiber zu "meinen".
zudem: du weißt doch auch selber, dass jeder (!) Krieg vor allem zu Lasten der "untersten Schichten" geht!
Einer Menschheit, die heute wie seit Urzeiten Kriege führt, sollte man Frieden wünschen, statt zu noch mehr Krieg aufzuhetzen:
"Friede sei mit dir!", "Schalom!", "Salem aleikum!", "Мир вам!", "Мир тобі!" und "Pax vobiscum!"
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
dass ausgerechnet einer, der sich als "Pazifist" ausgibt, als ein Kriegstreiber betätigt und meint, Kriegstreiber zu "meinen".
zudem: du weißt doch auch selber, dass jeder (!) Krieg vor allem zu Lasten der "untersten Schichten" geht!
Einer Menschheit, die heute wie seit Urzeiten Kriege führt, sollte man Frieden wünschen, statt zu noch mehr Krieg aufzuhetzen:
"Friede sei mit dir!", "Schalom!", "Salem aleikum!", "Мир вам!", "Мир тобі!" und "Pax vobiscum!"
Gibt es aktuell in der BRD noch Kommunisten, die einen Krieg gegen die Paläste (der Hochfinanz) führen wollen, geschweige denn können !?
Sollte man den Leuten von der DKP und MLPD den Eintritt ins BSW empfehlen...!?
Wenn sie denn überhaupt genommen würden von einer Diva wie Wagenknecht !?
Zitat:
Zitat von
manden8
Kriege führen die Menschen mit Unterstützung ihrer falschen Götter (z.B. Russland mit christlich-orthodoxer Unterstützung)
Das geben sie alle immer nur vor!
Die "Unterstützung" kommt weder für Russland noch für die Ukraine von einem/dem "christlich-orthodoxen" Gott,
zudem sind beide großenteils "christlich-orthodox" geprägt
- "gottlose Volksverdummer" sind es, die für ihre eigenen Missetaten "Gott" missbrauchen
(und damit dem "Zweiten Gebot" zuwider handeln)
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Das ist halt das Paradoxe, denn wenn ich Krieg gegen Kriegstreiber betreibe hebt sich der Krieg auf wenn ich gewinne.
Zitat:
Zitat von
manden8
.
.. du solltest möglichst schnell zu einem Psychiater .. oder liest du zu oft Asterix-Hefte .. :haha: