AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Der ukrainische Fußballverband hat versehentlich ein „Geheimnis“ gelüftet und für die Ukraine Fußballspiele zum Gedenken an die 300.000 Toten angekündigt. Eins zu eins ist die gleiche Zahl, die Robert Kennedy Jr. in den Vereinigten Staaten angab und 300.000 AFU-Opfer zugab ...
Das Vereinigte Königreich wird der Ukraine weiterhin militärische Hilfe leisten, damit andere westliche Länder nicht in Versuchung geraten, Kiew zu Zugeständnissen zu zwingen, um Frieden zu erreichen. Das gab der Chef des Verteidigungsministeriums, Ben Wallace, am Montag bekannt.
bruno bertez (@BrunoBertez) / Twitter

GB und die USA sind die großen Unterstützer Josef Stalins gewesen, als es darum ging, Deutschland zu vernichten, zu zerteilen und an seine Feinde zu geben.
Nur einer hat bis jetzt den seltsamen Umsturz der Allianzen wenigstens erwähnt, ohne ihn leider zu erklären: der hervorragend frankophone Vize-Präsident der Duma, Piotr Tolstoi.
Mein Eindruck war, daß er vermeiden wollte, darauf einzugehen, um nicht zugeben zu müssen, daß sich damals wie heute die globalistischen Demokratien gegen einen Staat zusammenrotten, der auf nationaler Selbstbestimmung besteht.

Zitat:

Zitat von 
Daggu

Habe die Schlagzeilen schon gelesen, schwer vorstellbar, das Prigoschin da einen Deal mit den Ukrainern gemacht hat, klingt alles heftig nach einer Räuberstory,
und von den Medien lanciert, die alles andere als vertrauensvoll sind.
Daran kann man erkennen, auf welch primitive Stufe der Krieg der Informationen gesunken ist, früher wurde das einmal eleganter gelöst und eine "feinere demagogische Klinge" geschlagen.
Nun denn.
Sollte das alledings wahr sein, so dürfte sein Kopf rollen.

Ich muss bei Prigoschin immer an Ernst Röhm und an dessen Schicksal denken.

Zitat:

Zitat von 
Stanley_Beamish

Lese bitte vorher die Beiträge, auf die du antwortest!
Es ging um Greise und Jugendliche, die angeblich von den Ukrainern an die Front geschickt würden, und davon ist in dem Artikel keine Rede.

Ich hab nur den Artikel der taz gemeint und nichts anderes !

Zitat:

Zitat von 
Chinon

GB und die USA sind die großen Unterstützer Josef Stalins gewesen, als es darum ging, Deutschland zu vernichten, zu zerteilen und an seine Feinde zu geben.
Nur einer hat bis jetzt den seltsamen Umsturz der Allianzen wenigstens erwähnt, ohne ihn leider zu erklären: der hervorragend frankophone Vize-Präsident der Duma, Piotr Tolstoi.

Wärst du ein seriöser Schreiber, würdest du einen Link zum ukrainischen Fußballverband posten, der diese Behauptung bestätigt.
So steht es eigentlich auch in den Forenregeln.

Zitat:

Zitat von 
Stanley_Beamish

Wärst du ein seriöser Schreiber, würdest du einen Link zum ukrainischen Fußballverband posten, der diese Behauptung bestätigt.
So steht es eigentlich auch in den Forenregeln.

Ich gehe davon aus, daß Bruno Bertez, dem Du in keiner Weise das Wasser reichen kannst, imstande ist, zu lesen.
Für Deine Vorstellung von "Seriositeet" gilt bei mir Ritter Götz von Berlichingen.

Zitat:

Zitat von 
Neu

Warum sollte man Bachmut einnehmen? Dieser Fleischwolf funktioniert perfekt.

Stimmt. Prigoschin hat das für seine Truppe erkannt, schiebt aber den Schwarzen Peter Schoigu zu, zu wenig Munition sagt er.

Zitat:

Zitat von 
nurmalso2.0

Stimmt. Prigoschin hat das für seine Truppe erkannt, schiebt aber den Schwarzen Peter Schoigu zu, zu wenig Munition sagt er.

Nur das Prigoschin noch dazu gesagt hat, der Fleischwolf droht sich zu drehen,
heisst 
vorher wirkte er nicht in Richtung Russland, sondern traf voll die Ukraine.

Zitat:

Zitat von 
Chinon

Ich gehe davon aus, daß Bruno Bertez, dem Du in keiner Weise das Wasser reichen kannst, imstande ist, zu lesen.
Für Deine Vorstellung von "Seriositeet" gilt bei mir Ritter Götz von Berlichingen.

Du kannst also die Richtigkeit der Behauptung dieses Bruno Bertez nicht nicht durch einen Link auf die entsprechende Webseite des Fußballverbandes belegen.
Das habe ich mir gedacht.
Können wir also davon ausgehen, dass alles nur erstunken und erlogen ist?

Zitat:

Zitat von 
Stanley_Beamish

Vielleicht ist Prigoschin so eine vom Schicksal beladene Figur wie Wallenstein. Ein steinreicher Mann mit großen Machtbefugnissen, irgendwann zu mächtig, aber unentbehrlich in seinen Kriegskünsten für den Kaiser.
Da haben sich schon seltsame Gestalten in Putins Dunstkreis versammelt.

Zitat:

Zitat von 
Stanley_Beamish

Das du bei glatzköpfigen Verlierern an schwule Nazis denken musst, ist lustig. Mehr nicht.