Zitat von
Leibniz
Ob es legitim ist, das Privatleben eines augenscheinlich Anständigen so zu durchwühlen, wie es die BILD für Medienhuren tut, muss jeder für sich entscheiden. Mich persönlich widert es an.
Deshalb meine polemische Bemerkung. Wäre es möglicherweise angemessener gewesen, sachlich zu bleiben? Möglicherweise. Genauso wie es angemessener wäre, den von uns geschätzten Volkslehrer daran zu beurteilen, was er inhaltlich beiträgt.
Ich dagegen hätte erstens nicht erwartet, dass jemand meine offensichtlich polemische, unsinnige Bemerkung wörtlich auffasst und ernst nimmt. Weiterhin ist diese Indiskretion eine Randnotiz gegenüber der öffentlichen Ausschlachtung privater Details, zumindest aus meiner subjektiven Sicht.
Du hast unzweifelhaft in vielen Belangen Recht und erkennst gewisse Zusammenhänge, nicht nur deshalb habe ich kein Interesse, hier Wortgefechte auf einer persönlichen Ebene zu führen. Auch wenn du in diesem Fall eine andere Sichtweise haben solltest.
Wenn wir schon beim Alter sind: Dass hier sofort Beleidigungen auf einer persönlichen Ebene kommen halte ich für Kindergarten-Niveau (maximal), was allerdings nicht ausdrücklich an dich gerichtet ist, sondern mehr eine grundsätzliche Beobachtung der letzten Zeit ist.