AW: Türkei marschiert in Syrien ein
Zitat:
Zitat von
Durkheim
- Türkische Sprache beherrschen
- Türkische Kultur pflegen
- Keine Parallelgesellschaft betreiben
- Laizismus
- Demokratie respektieren
- Keine kurdischen Ehrenmorde und Zwangsverheiratungen mehr betreiben
Aufhören wie Bergbewohner zu benehmen, sich zivilisiert und ordentlich verhalten.
In der Türkei leben über 40 Völker, mit absolut jedem klappts, EINZIGE Ausnahme die Hinterwäldler im Südosten der Türkei. Vor allem sich zivilisiert und ordentlich zu benehmen fällt ihnen sehr schwer, genauso sich an Gesetze zu halten.
Nicht ohne Grund ist Bergbewohner ein Schimpfwort. Wer das mal erlebt hat, der will nichts mehr damit zu tun haben.
Die Frage nach der "türkischen Leitkultur" lässt sich nicht dadurch beantworten, dass man schreibt, "die "türkische Kultur" pflegen".
Welche "türkische Kultur" soll denn gepflegt werden?
Hinsichtlich des Verständnisses von Laizismus scheint die kurdische Gemeinschaft jedoch entwickelter zu sein als die innerasiatisch-ethnisch-türkische Gesellschaft.
Der Kurde hatte keinen Mustafa Kamel Atattürk, der den Menschen den Laizismus aufzwang, sie maches es freiwillig.
Hierzu mein Post:
Rojava – eine Blaupause für Frieden in Nahost
Dagegen hat sich die Erdogan-Türkei wie folgt entwickelt:
- von der Demokratie verabschiedet,
- ca. 30% der Parlamentarier (sie werden gewählt!) wurden festgenommen,
- Frau Erdogan läuft verschleiert umher um betreibt Werbung für die Islamisierung des Landes
- der Sohn des Erdogan war in Machenschaften verwickelt
- Ausschaltung der Unabhängigkeit der Justiz
- Entlassung unabhängiger Richter
- Entlassung unabhängiger Professoren
- Festnahme unbequemer Journalisten
- etc.
Rojava (West-Kurdistan) gibt ein besseres Bild der Moderne ab.
Wir sollten es bei seiner Entwicklung unterstützen und fördern.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Die Frage nach der "
türkischen Leitkultur" lässt sich nicht dadurch beantworten, dass man schreibt, "die "
türkische Kultur" pflegen".
Welche "türkische Kultur" soll denn gepflegt werden?
Hinsichtlich des Verständnisses von Laizismus scheint die kurdische Gemeinschaft jedoch entwickelter zu sein als die innerasiatisch-ethnisch-türkische Gesellschaft.
Der Kurde hatte keinen Mustafa Kamel Atattürk, der den Menschen den Laizismus aufzwang, sie maches es freiwillig.
Hierzu mein Post:
Rojava – eine Blaupause für Frieden in Nahost
Dagegen hat sich die Erdogan-Türkei wie folgt entwickelt:
- von der Demokratie verabschiedet,
- ca. 30% der Parlamentarier (sie werden gewählt!) wurden festgenommen,
- Frau Erdogan läuft verschleiert umher um betreibt Werbung für die Islamisierung des Landes
- der Sohn des Erdogan war in Machenschaften verwickelt
- Ausschaltung der Unabhängigkeit der Justiz
- Entlassung unabhängiger Richter
- Entlassung unabhängiger Professoren
- Festnahme unbequemer Journalisten
- etc.
Rojava (West-Kurdistan) gibt ein besseres Bild der Moderne ab.
Wir sollten es bei seiner Entwicklung unterstützen und fördern.
Sag mal in welcher Welt lebst Du eigentlich, die Erde kann es wohl nicht sein ...
Ich könnte auf die einzelnen Punkte abermals und erneut eingehen, aber glaub was du willst, ist doch sowas von wurscht.
Rojava gibt ein besseres Bild der Moderne ab, da lachen ja schon die Hühner darüber. Dass Du den Quatsch auch noch glaubst, da kann man Dich nicht mehr ernst nehmen.
Ich verschwende doch nicht meine Zeit für derartigen Schwachsinn.
Entscheidend ist nur eines, dass wir den ganzen kurdischen kriminellen PKK-Dreck einfach loswerden, egal wie auch immer. Du kannst dann bei Deiner unmittelbaren Nachbarschaft Kürbistan begrüssten. Auf türkischen Boden wissen wir den Scheiss zu verhindern.
Im übrigen, dass 30% der Parlamentarier angeblich festgenommen wurden, ist natürlich absoluter Blödsinn, wenn es hochkommt, waren es gerade mal vier oder fünf. Schön wärs, wenn man das ganze PKK-Terroristengesockse festgenommen hätte. Was die Richter, Professoren und Journalisten anbelangt, es handelt sich um Anhänger des Predigers Gülen. Ist nicht schade drum. War längst überfällig. Fakt ist, da kannst Du posten was Du willst, Deine lieben Kurden wählen zu 80% Erdogans Partei die AKP. Und selbst die PKK macht in der Türkei auf Islamisten, denn mit Altan Tan gibt es einen PKK-Politiker in der Führungsriege, der die Einführung der Scharia für die Kurden fordert, mit der Begründung, das würde besser zur kurdischen Kultur passen. Den Artikel hatte ich dazu gepostet.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Sag mal in welcher Welt lebst Du eigentlich, die Erde kann es wohl nicht sein ...
Ich könnte auf die einzelnen Punkte abermals und erneut eingehen, aber glaub was du willst, ist doch sowas von wurscht.
Rojava gibt ein besseres Bild der Moderne ab, da lachen ja schon die Hühner darüber. Dass Du den Quatsch auch noch glaubst, da kann man Dich nicht mehr ernst nehmen.
Ich verschwende doch nicht meine Zeit für derartigen Schwachsinn.
Entscheidend ist nur eines, dass wir den ganzen kurdischen kriminellen PKK-Dreck einfach loswerden, egal wie auch immer. Du kannst dann bei Deiner unmittelbaren Nachbarschaft Kürbistan begrüssten. Auf türkischen Boden wissen wir den Scheiss zu verhindern.
Im übrigen, dass 30% der Parlamentarier angeblich festgenommen wurden, ist natürlich absoluter Blödsinn, wenn es hochkommt, waren es gerade mal vier oder fünf. Schön wärs, wenn man das ganze PKK-Terroristengesockse festgenommen hätte. Was die Richter, Professoren und Journalisten anbelangt, es handelt sich um Anhänger des Predigers Gülen. Ist nicht schade drum. War längst überfällig. Fakt ist, da kannst Du posten was Du willst, Deine lieben Kurden wählen zu 80% Erdogans Partei die AKP. Und selbst die PKK macht in der Türkei auf Islamisten, denn mit Altan Tan gibt es einen PKK-Politiker in der Führungsriege, der die Einführung der Scharia für die Kurden fordert, mit der Begründung, das würde besser zur kurdischen Kultur passen. Den Artikel hatte ich dazu gepostet.
Wer hier laufend Schwachsinn wiedergibt, das ist mir klar.
ANTWORTE.
Antworte auch darauf, warum der gemeine Türke sich der deutschen Leitkultur nicht fügt, und warum Dein Götze Erdogan die Assimilierung der Türken ablehnt, wenn Du diese von den besetzten Kurden einforderst.
Deinesgleichen kenne ich zu lange, auch habe ich manchen ausgebildet, als Ausbilder und Ausbildender, und am Ende freigesetzt.
Sorry, aber das ist die Realität.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Antworte auch darauf, warum der gemeine Türke sich der deutschen Leitkultur nicht fügt
Das macht der Türke schon, kannst Du auch bei Sarrazin nachlesen. Ich kann es gerne nochmal zitieren die Passage. Das Problem sind nämlich diejenigen, die nach den 80er Jahren aus der Türkei nach Deutschland kamen und das sind die kurdischen Flüchtlinge/Scheinasylanten laut Sarrazin.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
und warum Dein Götze Erdogan die Assimilierung der Türken ablehnt,
Der Erdogan scheint mir eher der Götze der Kurden zu sein, schliesslich wählten 80% der Kurden Erdogans Partei die AKP
Zitat:
Zitat von
Nachbar
wenn Du diese von den besetzten Kurden einforderst.
Da die Türken zuerst da waren und vor den Kurden, anhand zahlreichen Quellen belegt, handelt es sich defakto bei den Kurden eher um Besatzerkurden, die Land an sich krallen wollen, das sie niemals beherrscht haben und ihnen niemals gehört hat.
Die können natürlich gerne versuchen Land von den Türken zu klauen, da braucht sich aber keiner falsche Hoffnungen machen oder Illusionen hinzugeben. Da sitzen wir am längeren Hebel und wissen was zu tun ist.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Deinesgleichen kenne ich zu lange, auch habe ich manchen ausgebildet, als Ausbilder und Ausbildender, und am Ende freigesetzt.
Sehr unwahrscheinlich aufgrund meines Hochschulstudiums und Diploms, dass Deinesgleichen Meinereiner ausgebildet haben könnte.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sorry, aber das ist die Realität.
Du lebst in einer völligen Scheinwelt mit Deinen wirren Postings. Die Realität ist vor Deiner Haustüre mit den ganzen Flüchtlingsströmen. Erinnere Dich IMMER an meine Worte, dass Kürbistan eher in Deiner unmittelbaren Nachbarschaft entsteht als irgendwo anders. Jetzt werden ja auch noch die PKK-Terrorkurden von Deutschland und den USA mit Waffen beliefert. Damit können die Spinner ohnehin nichts gegen die Türkei ausrichten. Aber rate mal was die Türkei ausrichten kann. Hinterher brauchst Du dann das ganz grosse Taschentuch angesichts der Asylantenströme!
Nichts in der Birne und dämlich wie sonstwas. Wer nicht hören will, der muss eben dafür blechen. Aus 40 Jahren PKK-Unterstützung und 2.5 Mio PKK-Scheinasylanten in EU-Sozialstaaten absolut nichts gelernt ... von uns aus kann es ja so weitergehen.
.. bezüglich Aleppo ..
.. dieser sogenannte Hilfskonvoi der da beschossen worden sein soll ... warum wurde der beschossen ? woher kam dieser Hilfskonvoi ? aus der Türkei ? vermutlich und die Türkei hat doch schon mal Waffen an die Terroristen geliefert , warum ist bisher noch kein Wort darüber gefallen , daß da evtl. auch Waffen geschmuggelt worden sein sollen .. :crazy:
Aus der Führungsriege der HDP/BDP/PKK, PKK-Politiker Altan Tan fordert die Scharia für die Kurden:
http://www.deutsch-tuerkische-nachri...h-zur-scharia/
Zitat:
Die Maske fällt: BDP-Abgeordneter Altan Tan bekennt sich zur Scharia
Der kurdische Abgeordnete Altan Tan meint, dass der Kemalismus tot sei. Das Volk brauche eine neue Ideologie. Doch es müsse selbst über sein Schicksal entscheiden. Er selbst plädiere für die islamische Scharia. Denn das sei für ihn der einzig wahre Weg.
Altan Tan, Abgeordneter der kurdischen BDP, hat auf CNNTürk gesagt, dass er sich zur Scharia bekenne. „Ich glaube, der Kemalismus ist Geschichte geworden und wünsche mir, dass das Volk eigenständig über seine Zukunft entscheidet“, zitiert die Milliyet den Abgeordneten.
Auf Nachfrage des Moderators Enver Aysever, wie er (Altan Tan) sich die Zukunft vorstelle und, was er sich wünsche, antwortet Tan: „Ich habe eine islamische Weltsicht. Ich bin Moslem und ein Anhänger der Scharia“.
Anschließend erklärte Tan einschlägig, dass ein Moslem sich an alle rechtlichen Prinzipien der Scharia halten müsse. „Jemand, der die Scharia-Vorgaben nicht einhält oder gegen sie spricht, kann kein Moslem sein“, meint Tan.
Von islamistischer Rhetorik haben in den vergangenen Monaten eine Reihe von BDP-Abgeordneten Gebrauch gemacht. Hinzu kommt, dass sich innerhalb der kurdischen Bewegung zunehmend radikal-islamische Kräfte zu Wort melden. Zu ihnen gehört zum Beispiel die kurdische „Hisbollah“, deren politischer Arm die „Hür Dava“ Partei ist. Das Sprachrohr der kurdischen „Hisbollah“ ist das Nachrichtenportal „Hürseda Haber“ (mehr hier).
Vergangene Woche fand in der mehrheitlich von Kurden besiedelten Stadt Diyarbakır eine Kundgebung zu Ehren des Propheten Mohammeds statt, an der 150.000 Menschen teilnahmen (mehr hier). Der islamistisch-kurdische Prediger Mehmet Göktaş hielt eine Rede, die die Massen in Wallung brachte. Auch seiner Ansicht nach, sei es vorbei mit dem kemalistischen Regime.
„Wer immer Gott und seinem Propheten Vorschriften macht, der ist zur Niederlage verdammt. Seht sie (die Kemalisten) haben verloren“, zitiert die Nachrichtenagentur Cihan den der kurdischen Hisbollah nahe stehenden Prediger. Der Prophet habe gewonnen und das solle das „kemalistische Regime“ öffentlich zugeben, so Göktaş.
Die PKK-Terroristenpartei fordert also die Scharia für die Kurden. Altan Tan ist übrigens immer noch in der Führungsriege der PKK-Terroristenpartei.
Weitere Artikel dazu:
I am a follower of sharia, as a Muslim: BDP deputy
http://www.hurriyetdailynews.com/i-a...&NewsCatID=338
Das hat ja bei den PKK-Terrorkurden eine gewisse Tradition. Denn das Vorbild der PKK-Terrorkurden ist u.a. der kurdische Stammesführer Sheh Said, der zur Republikgründung der Türkei gegen die Demokratie gekämpft hat, sich für die Scharia einsetzte und eine religiöse Fatwa aussprechen liess, dass das demokratische System zu bekämpfen sei. Nachzulesen im Buch "Die Kurden: Geschichte, Politik, Kultur", wurde hier im Forum ebenfalls mehrfach zitiert.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Antworte auch darauf, warum der gemeine Türke sich der deutschen Leitkultur nicht fügt, ...
Hier mal aus dem Buch von Sarrazin, Seite 233:
Zitat:
Ich habe mich oft mit Heinz Buschkowsky unterhalten. Die folgende mosaikartige Beschreibung von Neukölln baut darauf auf:
Die Problembevölkerung in Neukölln stellen nicht die Arbeitsmigranten der sechziger und siebziger Jahre und deren Nachfahren, sondern die Familien, die seit 1980 im Rahmen des Familiennachzugs, als Armutsmigranten und als Kriegsflüchtlinge gekommen sind. Dies sind zu etwa 8o Prozent Araber, der Rest Türken. Die Araber in Neukölln waren die Ersten, die erkannt haben, dass man sich einbürgern muss. Wenn nämlich ein Kind in der Familie eingebürgert ist, dann ist die ganze Sippe vor der Abschiebung geschützt. Besondere Probleme bereiten die Libanesen und Palästinenser. Viele kurdische Türken haben sich erfolgreich als Bürgerkriegsflüchtlinge aus dem Libanon ausgegeben. Bei den Türken muss man differenzieren nach den religiösen Richtungen. Sunniten und schiiten unterscheiden sich ganz erheblich von den Alewiten, die nicht zum Freitagsgebet gehen, nicht fasten und deren Frauen kein Kopftuch tragen. Aus Sicht der Sunniten und schiiten sind sie gar keine echten Muslime. Die Alewiten sind praktisch die Protestanten des Islam.
Die Arbeitsmigranten der sechziger und siebziger Jahre waren Menschen, die sich auf den Weg machten, um mit ihrer Hände Arbeit Wohlstand zu generieren. Anders ist das bei den Migranten der achtziger und neunziger Jahre. Für diese gibt es ein Gelobtes Land, und das ist Deutschland, wo man ohne Arbeit reicher wird, als man in ihren Dörfern jemals werden könnte (Armutsmigration). Der türkische Mittelstand in Neukölln entstammt der Generation der Arbeitsimmigranten. Diese Familien machen keine Probleme, die sieht man auch nicht auf den Straßen.
Diese Erkenntnisse sind auch absolut nichts neues. Diese Tatsachen wurden hier bereits im Forum von mir vor mehreren Jahren thematisiert. Die Problemmigranten aus der Türkei sind schlichtweg die Kurden, die nach den 80er Jahren zu Hunderttausenden nach Deutschland kamen.
Die ganzen angeblichen Libanesen (die vermeintlichen Araber) sind, das wurde hier an zahlreichen Berichten und Artikeln diskutiert, nichts anderes als PKK Kurden.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
[...]
Sehr unwahrscheinlich aufgrund meines Hochschulstudiums und Diploms, dass Deinesgleichen Meinereiner ausgebildet haben könnte.
[...]
Über Dein Studium bin ich seit längerer Zeit informiert, und trotz diesem hattest Dir bisher schon mehrere Umschläge eingefangen.
Dass Du neuerdings auch noch lügst und auf stur stellst ist jedoch neu.
Wenn dem so wäre, dass der gemeine Türke die deutsche Leitkultur akzeptierte, gäbe es keine Sorgen in Deutschland.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
[...]
Schon mal mit Thilo Sarrazin persönlich gesprochen?
--> Nein.
Also leise auftreten.
...
auf Deinen weiteren Unsinn antworte ich nicht mehr.
Zuviel Blödsinn aus der Feder eines "Akademikers", der sich am Ende nur als dumpfer Nationalist herausstellt. Deine Inhalte kenne ich von den Ergenekons und den Grauen Wölfen her, und beide sind abzulehnen.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Diese Erkenntnisse sind auch absolut nichts neues. Diese Tatsachen wurden hier bereits im Forum von mir vor mehreren Jahren thematisiert. Die Problemmigranten aus der Türkei sind schlichtweg die Kurden, die nach den 80er Jahren zu Hunderttausenden nach Deutschland kamen.
Die ganzen angeblichen Libanesen (die vermeintlichen Araber) sind, das wurde hier an zahlreichen Berichten und Artikeln diskutiert, nichts anderes als PKK Kurden.
Richtigerweise sind es Mhallamiye-Kurden!
http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-12905242.html
http://www.focus.de/regional/bremen/...d_5161825.html
https://www.welt.de/regionales/nrw/a...che-Clans.html
Zitat:
In Duisburg-Marxloh wollten zwei Polizisten zwei nach Haschisch duftende Männer kontrollieren. Kaum hatten die Beamtin und der Beamte sie angesprochen, versammelten sich rund 20 Männer um die Polizisten. Die jungen Libanesen verweigerten die Personalienaufnahme, schimpften, drohten – und schlugen die Polizistin nieder. Ihr Kollege wusste sich nur durch die gezückte Pistole zu schützen, bis die erforderliche Verstärkung von zehn Polizeiwagen eintraf. Soweit nachprüfbar, entstammte die bedrohliche Menschenmenge einer libanesischen Großfamilie.
Warum schießt der Kollege nicht? In den USA undenkbar, dort hätte es Tote gegeben.........!