AW: Jesus- wie seht ihr ihn???
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es gab sogar Zeiten und Orte wo Christen, Juden und Moslems friedlich miteinander lebten, dagegen ist die jetzige Zeit chaotisch ...
. ja selbstverständlich .. schau mal nach Andalusien nach Granada ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. laß doch einfach den Glauben weg , denn der Glaube war damals nur Begründung für Krieg um Bereicherung und Gebiete zu erobern , nix anderes ..
Bis zur Spätantike war der "Glaube" nicht entscheidend für die Kriegsführung.
Der Mensch dachte anders.
Erst mit dem Christentum hat sich alles verändert, wobei das Christentum, ein Produkt der griechischen Weltanschauung, aber ein Plagiat mit Verfälschungen, so eine Art Grundgesetz bildete, und ein Angabeot auch an die JUDEN war.
Vergebliche Liebesmüh, sie wollten weiter durch Steinigung töten, etc.
Hinweis: Konstantin der Große
Das EN TOUTO NIKA (unter diesem Zeichen mögest Du siegen) ist ein plumpe Verdrehung, da das Kreuz bei (fast) jedem olympischen Gott anzutreffen ist.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nicht der Glaube an sich ist das Problem, sondern die Ideologie welche daraus entsteht und dafür gibt es in der Geschichte etliche Beweise...
.. die Ideologie wurde immer den Menschen infiltriert nix anderes ..
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Bis zur Spätantike war der "Glaube" nicht entscheidend für die Kriegsführung..
.. der Glaube war nur Mittel zum Zweck .. nix anderes ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. der Glaube war nur Mittel zum Zweck .. nix anderes ..
Haben Sie nicht gelesen was ich schrieb, oder wollen auch Sie mit dem Kopf durch die Wand?
Da gibt es noch einen anderen.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Das mag er - und noch mehr seine "Nachfahren" - aus heutiger Sicht !!! - gewesen sein, damals war er aber weit mehr! (und ist es für viele Menschen auch heute noch).
So war manches, was er "gesetzgeberisch" festgelegt hat, war in seiner Zeit "fortschrittlich" - und ist heute "altertümlich" / "reaktionär" / nicht mehr "zeitgemäß".
.
.. du miß verstehst da so einiges , du solltest Mal Geschichte lernen , denn Mohammed wurde zum "Helden" gemacht , weil er siegreich über die damaligen Stämme war und ihnen damit Reichtum brachte ..
der heutige arabische Reichtum beruht doch genau darauf ..
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Haben Sie nicht gelesen was ich schrieb, oder wollen auch Sie mit dem Kopf durch die Wand? Da gibt es noch einen anderen.
.. welchen anderen ? sprich dich aus ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. welchen anderen ? sprich dich aus ..
Nein, ich provoziere keinen über Map, beleidige keinen, stelle keinen bloß.
Das erlauben mir die Götter nicht.
Wir Sterblichen können nur miteinander.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Haben Sie nicht gelesen was ich schrieb, oder wollen auch Sie mit dem Kopf durch die Wand?
Da gibt es noch einen anderen.
Mehrere sogar.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Mehrere sogar.
.. wen meint der denn ? .. ich versteh diesen Dummfug nicht ..