AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod
Zitat:
Zitat von
dorbei
Seine Gefängnisse waren voll mit Dieben, Mördern und Schändern. Das ist doch während dieser Rebellion offensichtlich geworden. .....
Andere reden davon, dass phööööse Islamisten in den Gefängnissen ermordert wurden. Was denn nun?
Zitat:
Zitat von
Whatchulookinat
Und das wollen in Europa lebende Personen, denen Libyen höchstens vom Hörensagen bekannt ist, beurteilen können?
Ich hab doch die meilenlangen Autoschlangen an den Tankstellen in Tripolis gesehen, sogar im SPIEGEL. Da reihte sich ein Protz-SUV an den anderen; Landcruiser, Landrover und wie die alle heißen.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Ja ja, da ist sie wieder, diese Menschliebe unserer westlichen Demokraten.Hauptsache die Ölversorung für den dicken,fetten Durchschnittseuropäer ist gewährleistet. Scheiß drauf ob dabei Tausende von Menschen drauf gehen. Solange Herr Felixhenn sein Benzin in den Tank schütten kann, wirft er alle moralischen Bedenken über Bord. So sind sie eben unser Vorbildemokraten.:]:-< Bomben ein ganzes Land in Steinzeit zurück um ihr eigenes bedeutungsloses Leben etwas verschönern zu können. Auf so eine Ellenbogengesellschaft/Welt kann und werde ich gerne verzichten.:] Da hack ich lieber persönlich nen Baum um und heize damit meine Wohnung, als dass ich Blutöl kaufe. :]
Da hast Du aber vieles nicht verstanden. Wenn es nur darum ginge, ob ich Auto fahren kann oder nicht, wäre das sekundär. Es geht aber auch darum, ob unsere Wirtschaft und damit unsere Sozialsysteme am Leben erhalten werden können. Nehmen wir einmal an, ab morgen haben wir Versorgungsengpässe und oft gibt es weder Sprit an der Tankstelle noch Strom aus der Steckdose. Ich habe letztes Jahr in Mindanao erlebt wie das ist, wenn täglich für 3-4 Stunden der Strom abgestellt wird, da kann keine Wirtschaft florieren also wird auch nicht investiert. Und wenn jetzt jeder in den Wald geht und Bäume fällt, wird der erst mal Ärger mit dem Förster bekommen, dann wird unser Wald dezimiert und schließlich sind die meisten Wohnungen gar nicht mehr für Holzfeuer ausgelegt. Aber Baumkronen darfst Du mit Erlaubnis der Försters ausputzen und zum Verfeuern verwenden. Das mache ich auch regelmäßig für meinen Kamin wenn ich in Deutschland bin. Aber auch da muss man sich an Regeln halten.
Libyen wurde ja nicht in die Steinzeit zurückgebombt. Die haben genug Einnahmen um alle Schäden schnellstens reparieren zu können. Und Gaddafi kann man ja auch nicht von der Schuld am Bürgerkrieg freisprechen, der hat sich doch nicht mehr rational verhalten.
Und was meine moralischen Bedenken betrifft, mehr als meine Öl- oder Gasrechnung bezahlen, kann und will ich nicht. Würde ich mich jetzt um Libyen "kümmern" und denen vorschreiben wollen, wie viel Öl die verkaufen können, die würden mich, zurecht, als bekloppt bezeichnen. Und mit dem Kümmern ist das immer so eine Sache: Welchen Libyer wird es wohl interessieren, ob in Deutschland die Wirtschaft den Bach runtergeht und das Land den Bankrott anmelden muss? Richtig, keinen.
Und Blutöl, was ist das? Wenn ab morgen keiner mehr libysches Öl kauft, dann haben die Menschen dort ein echtes Problem.
Zitat:
Zitat von
tosh
Andere reden davon, dass phööööse Islamisten in den Gefängnissen ermordert wurden. Was denn nun?
Sie hatten versucht auszubrechen. AFAIK darf auch in Deutschland auf Flüchtlinge geschossen werden.
Zitat:
Zitat von
Buella
Es ist eine ungeheuerliche Anmaßung, den Führer eines souveränen Volkes per Angriffskrieg, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit, gegen den souveränen Willen dieses Volks zu entsorgen .....
Seltsam nur, dass das libysche Volk im Bürgerkrieg mehrheitlich gegen den Gaddaffi-Clan gekämpft hat.
Zitat:
Zitat von
Parker
Ich habe hier übrigens vor einigen Jahren mal erklärt, warum ich genau diesen Avatar gewählt habe. Das ist nämlich nicht irgendein "stolzer Indianer". Der hat eine recht besondere Biographie
Du lenkst ab. Fakt ist, dass diejenigen deren Speichel Du leckst, sich mit einem Völkermord an den indianischen Ureinwohnern Nordamerikas am Anfang ihrer Geschichte einen blutig-feigen Namen gemacht haben. Tatsache ist, dass sie ihren damaligen Mordprinzipien bis auf den heutigen Tag treu geblieben sind. Der von ihnen unterstützte und gefeierte feige Lynchmord an G. weist sie erneut als erbärmliche Kriminelle aus. Andere Mordtaten werden folgen. Dem IRAN ist aufrichtig zu wünschen, dass er baldigst über die A-Bombe verfügt.
Zitat:
Zitat von
dorbei
Die Geschichte hast du schonmal erzählt. Und was hat das nun mit Redefreiheit zu tun? Hast du sonst nix aus Libyen zu berichten?
Wo habe ich das auf Redefreiheit bezogen? Aber wenn jemand bei dieser Versammlung gegen Gaddafi gestänkert hätte, seine Halbwertszeit wäre rapide gesunken. Nein, es gibt sonst nichts aus Libyen zu berichten. Ich war immer wieder froh wenn ich da raus war.
Zitat:
Zitat von
Whatchulookinat
Und das wollen in Europa lebende Personen, denen Libyen höchstens vom Hörensagen bekannt ist, beurteilen können?
Ich selbst war dort nie, aber viele Bekannte, welche dort waren, haben mir zuverlässig berichtet!
Ich konnte es kaum glauben. Aber Ihr Türken wisst natürlich wieder alles besser!
:]
Zitat:
Zitat von
Whatchulookinat
klar können sie das. Sie gucken doch ARD und ZDF und lesen den SPIEGEL. :]
Zitat:
Zitat von
tosh
Seltsam nur, dass das libysche Volk im Bürgerkrieg mehrheitlich gegen den Gaddaffi-Clan gekämpft hat.
Das stimmt nicht!
Dies belegen auch die ausgebliebenen westlich verkündeten Jubelkolonnen!
Außerdem hat Gaddafi Waffen an das Volk verteilt, was ja wohl keiner machen würde, wüßte er, daß diese gegen ihn gerichtet würden?
:O