AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ja, dieser Selbstmordangriff der Ukros wird die Russen noch fester hinter Putin zusammenschmieden. Schon die Symbolkraft des Namens "Schlacht um Kursk" ist unbezahlbar für die Propaganda.
Auch das.
Das ganze ist mit Logik nicht mehr zu erklären,
nur mit übersteigetem Nationalbewustsein oder mit "denen zahlen wir es heim".
Nur, letzteres hat beim 2.WK schon nicht funktioniert, warum sollte es jetzt funktionieren?
Zitat:
Zitat von
Memory
Es gab Angriffe mit Drohnen von ukrainischer Seite in dieser Region.
Der Wind weht in den allermeisten Fällen von West nach Ost, deshalb schon ist die Annahme ziemlich verrückt, das die Russen ihr AKW selbst beschießen würden
Der irre Nazi Clown selensky, hat ja auch schon sofort nach den Terroranschlägen auf die North-Stream Pipelines behauptet: die Russen waren es, und forderte wie immer schreiend nach noch mehr Waffen und Nato Beteiligung.
In den Nachrichten gestern Abend in der ARD hieß es das Feuer wäre so ausgebrochen , Ursache unbekannt !
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Gehst Du auch an die Front oder bist Du einer von diesen alten Säcken, die immer nur geil aufs Sterben anderer sind?
Er macht das was Botswanisches Tauchgetier immer macht , er geht auf Tauchstation !
Zitat:
Zitat von
Panther
Ein Wink mit dem Baseballschläger mit Stacheldraht, dass die USA, GB und deren Kiewer Junta an einer Friedenslösung mit Russland nicht interessiert sind.
Ziel ist Russlands Niederlage in der Ukraine. Man hat sich 8 Jahre lang darauf vorbereitet.
Der erste russische Milliardär hat sich für die Beilegung des Konfliktes eingesetzt und für russische Rücknahmen von Forderungen.
Der denkt nur an sein Geld und seine Profite.
Viele Russen sind wütend über Putins Zurückhaltung und die ständige Übertretung roter Linien durch den Westen.
Die Ukraine setzt mit westlicher Hilfe Kampfgase ein, tötet auf russischen Boden, Journalisten, Politiker und Soldaten und ist jetzt in russisches Territorium einmarschiert
und begeht dort Kriegsverbrechen gegen Zivilisten.
Die Russen sollten jetzt Tabula Rasa machen. Zerstörst du meine Infrastruktur mit Hilfe deiner Verbündeten. Rüste ich deine Feinde aus und zerstöre deine Infrastruktur und Stützpunkte.
Die USA und GB glauben nämlich immer noch, von diesen Ukrainekrieg nur zu profitieren.
Die Amis haben sich in den letzten 30 Jahre genug Feinde weltweit gemacht.
Ich glaube nicht das die USA von dieser Aktion erfreut waren.
So langsam macht sich auch da die Erkenntnis breit, wenn man später auf dem Verhandlungwege etwas erreichen will
benötigt man einen Putin der auch verhandeln kann und nicht einen Putin , welcher auf Druck der Allgemeinheit dem Westen
bzw. der Ukraine kaum bis keine Zugeständnisse machen kann, um seine Macht in RU abzusichern.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Man hat Vergleiche, sieht man ja in den verschiedenen Links und die ähneln sich.
Man hat nur keine "exakten" Vergleiche, das heißt Vergleiche gibt es schon, die ungefähr die Realität beschreiben.
Das ist ein Unterschied zu "Spekulation" - da hat man nichts !
Nein, auch unvollständige oder falsche Daten führen zur Spekulation, denn die ersetzt DAS was nicht da ist.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Doch war es. Es war mir immer unvorstellbar, wie Russland delegitimiert werden sollte, heute (nach einer mio toter Slaven) ist es vorstellbar.
Sowas macht nur Sinn, wenn Beide vergleichbar stark sind und vergleichbare Reserven haben.
Was interessiert Russland seine Legitimation?
Es geht um die Größe der Einflusszone von Russland und wie "nah" der mögliche Konkurrent in Sachen Einflusszone kommt.
Mit so einer Aktion wird nur die interne Akzeptanz zu der Auseinandersetzung bei den Russen gestärkt.
Warum meinen Soviele das die internationale Meinung irgendwie wichtig wäre?
Bei Israel ist man seit Jahrzehnten international der Meinung, das sie sich falsch gegenüber den Palastinensern verhalten?
UND? Interessiert es Israel?
Nein, denn solange diese Politik von den Israelis als Volk mitgetragen wird, handeln sie weiter so, wie die letzten Jahrzehnte.
Aber bei den Russen soll das Alles anders sein?
Warum?
Weil man es sich wünscht und dies der eigenen Ideologie entspricht?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wenn Putin nicht aufpasst, wird er diesen komischen Krieg noch verlieren.
Vielleicht sollte er wie einst Stalin seine ganzen unfähigen Generäle einen Kopf kürzer machen...und neu durchstarten...
In letzter Zeit frage ich mich tatsächlich, ob Stalin nicht doch ganz gut an seinen Säuberungen innerhalb der Roten Armee tat. Früher war ich der Ansicht, er habe seine Armee damit enthauptet, aber das erscheint mir nun, angesichts der aktuellen Ereignisse, in einem etwas anderen Licht. Zugegeben, der Gedanke ist etwas erschreckend und man hätte sie womöglich nicht hinrichten müssen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Man sollte auch mal nachforschen wem das Hotel gehört oder wer da in der Hotel GmbH mit in den Chefetagen sitzt !
Das gehört zur CGH Hotel Group mit Sitz in Berlin.
Zu der Gruppe zählen auch Hilton, Radisson und Holiday Inn.
Zitat:
Zitat von
Hitman
Lieber Buella,
Nur weil ich das russische Militär kritisiere und mittlerweile auch ein wenig ins lächerliche ziehe (mMn verdient!) bedeutet das noch lange nicht, dass ich Pro westlich und oder Anti russisch eingestellt bin! Man muss da immer ein wenig differenzieren.
Ich kann schliesslich auch sagen , ich mag mein Land die Schweiz, aber unsere Regierung find ich total doof.
Ich bleibe dabei, Putin ist von Vollidioten umkreist!
Allerliebster Hitman!
Habe ich in meinem Beitrag denn irgend eine Wertung über deine Meinung / Einstellung zu pro westlich oder anti russisch geschrieben?
Somit gibt es da auch nichts zu differenzieren.
Ich habe lediglich festgestellt, daß viele Ukrainer intelligenter wie du sind, weil sie begreifen, was in der Ukraine läuft und sich daher dort dünn machen.
Lies nochmals genauer nach!
;)
Zitat:
Zitat von
Kurti
Der Bündnisfall könnte jedoch eintreten. Und darauf muss die BW vorbereitet werden.
Ich habe mir abgewöhnt den deutschen Medien immer was nachplappern mit diese hysterischen Angstmache, es kam immer anders als die Medien das prophezeiten.