AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wer prägte eigentlich diesen interessanten Satz...!?..."Ihr habt die Uhr...wir haben die Zeit."...die Araber...oder die Indianer in Nordamerika !?
Ja, Zeit, das große Mysterium.
Wir mögen vielleicht ein paar Stunden vor unserem Tode stehen oder auch nur noch ein Jahr haben, trotzdem kommt uns das Leben ewig vor.
Was ist der Wimpernschlag eines menschlichen Lebens im großen Zeitlauf der Geschichte, hunderter, tausender Generationen?
Und was ist dies gegen die Zeitläufe der Natur, die Äonen der Planeten-Entwicklung, der Geburt und des Sterbens von Sternen und Galaxien?
Wieder nichts.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wir mögen vielleicht ein paar Stunden vor unserem Tode stehen oder auch nur noch ein Jahr haben, trotzdem kommt uns das Leben ewig vor.
Was ist der Wimpernschlag eines menschlichen Lebens im großen Zeitlauf der Geschichte, hunderter, tausender Generationen?
Und was ist dies gegen die Zeitläufe der Natur, die Äonen der Planeten-Entwicklung, der Geburt und des Sterbens von Sternen und Galaxien?
Wieder nichts.
---
Gegen das "Wieder nichts" steht die Herrlichkeit in Ewigkeit...Das Vaterunser bringt es auf den Punkt.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Gegen das "Wieder nichts" steht die Herrlichkeit in Ewigkeit...Das Vaterunser bringt es auf den Punkt.
Es geht darum, daß die angeblich lange Dauer des Krieges relativ irrelevant ist.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was ist der Wimpernschlag eines menschlichen Lebens im großen Zeitlauf der Geschichte, Hunderte, Tausende Generationen?
Wieder nichts.
---
Wieviel Zeit könnte Mensch haben, wenn er sich das klar machen würde.
Alles hat seine Zeit.
Alles ist nur vorübergehend.
Auch du, auch ich, auch unser Einfluss auf das Weltgeschehen.
Daraus folgt:
Schlau ist, wer gelassen sein kann.
Der kann nämlich ganz gelassen sein lassen
und wird erkennen dürfen:
Am Ende war es völlig schnurz was er tat, oder nicht tat.
Nur der Eitle, der rackert sich ab mit seinem Bedeutungslos um nicht erkennen zu müssen:
auch er ist völlig bedeutungslos. :cool:
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Aus propagandistischen Telegram-Kanälen, angereichert mit abstrusem Wunschdenken.
Ich hole mein Wissen und meine Informationen jedenfalls nicht von solchen "Qualitätsmedien" wie BILD, RTL, WELT oder T-Online.
Außerdem nicht mit dem Stuß an Weltbild was mir in den Medien beigebracht versucht wurde.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Es "könnte" alles Mögliche eintreten; nur wissen wir es nicht.
Was die Ukros jetzt an Mensch und Material für eine idiotische tik-tok-challenge verheizen wird ihnen bald an anderer Stelle bitter fehlen.
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Alles hat seine Zeit.
Daraus folgt:
Nur der Eitle, der rackert sich ab mit seinem Bedeutungslos um nicht erkennen zu müssen:
Kann es sein das Du Depressionen hast ? Ich mache mir echt Sorgen !
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Alles hat seine Zeit.
Daraus folgt:
Du willst Dich hier im Forum als Stoiker...oder nicht doch eher
als Nihilist verkaufen...!? :hmm:
Nietzsche und Schopenhauer konnten das besser..
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Hahaha, das habt ihr verstrahlten Putinboys auch am 24.2.2022 gedacht und gehofft, und sieh dir an, wo ihr nun steht. :fizeig:
Du transatlantischer Dummwutz willst die Erfolge der Russischen Foederation nicht wahrhaben. Der kluge und weitsichtige Genosse Wladimir Putin hat das Staatsgebiet, den militaerische Machtbereich und Wirtschaftsraum der Russischen Foederation nach Osten um die Neurussischen Republiken Charkiw, Cherson, Donezk, Krim, Luhansk, Mykolajew, und Odessa. Dadurch hat sich die Gesamtbevoelkerungszahl der Russischen Foederation um ca. 15 Millionen russische Staatbuerger von 145 Millionen auf 160 Millionen Einwohner erhoeht.
Alle restlichen ehemaligen Oblaste des failed states Ukraine werden ebenfalls zu neuen Republiken der Russischen Foederation gemacht und die Bezeichnung Westkleinrussland erhalten.
Die Russische Foederation wird dann auf ca. 190 Millionen russische Staatsbuerger anwachsen, worin schon die Anzahl der letalen Abgaenge unter den Ukropy und die Abgaenge verblendeter und verbloedeter urkopyscher Fluechtlinge, die als Staatenlose in die BRD, EU Laender und USA ruebermachen, die russische Staatsbuergerschaft ablehnen, weil sie weiter an der gewohnten parasitaere Existenz auf Kosten und zu Lasten von Volk und Staat der kapitalistischen Untergangsgesellschaften festhalten wollen, bereits einkalkuliert ist.
https://i.postimg.cc/9MGq9RZp/csm-Uk...5e7fe0bf56.jpg
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Du willst Dich hier im Forum als Stoiker...oder nicht doch eher
als Nihilist verkaufen...!? :hmm:
Nietzsche und Schopenhauer konnten das besser..
Er hat recht.
Als Ukro würde ich mich nicht für den Krieg opfern, wäre wohl schon früh genug abgehauen (nicht EU, nicht BRD) und hätte die Sache im Exil abgewartet (Zeit nehmen).
Für mein Land würde ich nur kämpfen, wenn Staatsführung und Volk eine Einheit bilden und die Führung die Interessen des Volkes vertritt.
---