AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Führer-Vergleiche fallen bei mir grundsätzlich zum Nachteil von Putin aus....:D
Komischerweise hat Putin jetzt schon viel länger durchgehalten ...:auro:
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Genau das ist ja die Befürchtung die man im Westen hat und warum man die Ukraine unterstützt.
Ganz egal ob Russland das wirklich vorhat, es reicht die Angst davor, dass man im Westen irgendwann einmal in die Lage kommen könnte, die Hosen runterzulassen bzw. das Blatt auf den Tisch zu legen.
Und das würde am Ende bedeuten, dass entweder die Nato zerbricht oder wir den 3. WK haben.
Man kann also nur hoffen, dass die Russen in der Ukraine aufgehalten werden. Nicht, weil einem soviel an der Nato liegt, sondern weil man keine Eskalation will.
Denn auch wenn es Russland vielleicht jetzt wirklich nicht vorhat, könnte es sich sehr leicht in der Versuchung befindlich fühlen, sollte es die Ukraine einmal besiegt haben. Einfach, weil es davon ausgeht, dass der Westen lieber zerbricht als einen Weltkrieg zu führen.
Aha! Jetzt verstehe ich! Dein Beitrag ist plausibel!
Die agressive NATO Osterweiterung erfolgte weil sich die USA und europaeischen, kapitalistischen, transatlantischen Stricherlaender der USA vor den Russen fuerchten und die Russen fuerchten durch die NATO Osterweiterung der USA und NATO Mitgliedslaender die Gefaehrung ihrer Sicherheitsinteressen.
Zitat:
Zitat von
Manfred37
Die Union hatte am 20. April 2021 ihren Kanzlerkandidaten gekürt, die Grünen am 19. April.
Tja, nicht sehr gut aber immer noch besser als Putin.....
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Putin fordert die internationale Staatengemeinschaft auf die Invasion der Ukrainer bei Kursk zu verurteilen. Stellt sich die Frage wer ist der größere Komiker. Putin oder Selensky
Die "internationale Staatengemeinschaft" wird dem hochverehrten, russischen Präsidenten was scheißen. Mal abgesehen von den hinreichend bekannten Opportunisten-Ländern.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Tja, nicht sehr gut aber immer noch besser als Putin.....
Warum immer wieder diese dummen Vergleiche mit Putin ? Wir sind Deutsche und müssen mit uns leben, mit unseren Fehlern und Versäumnissen !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Komischerweise hat Putin jetzt schon viel länger durchgehalten ...:auro:
Als wer?
Putin hat der EU die Hand gereicht und die hat reingespuckt.
Jetzt ist es zu spät.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum immer wieder diese dummen Vergleiche mit Putin ? Wir sind Deutsche und müssen mit uns leben, mit unseren Fehlern und Versäumnissen !
Moment mal, die Vergleichsabsicht kam aber nicht von mir...
Klar müssen wir mit unseren Führern leben und ich bin froh, daß ich hier bin und nicht in einem
autokratischen Staat wie Rußland oder China.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Als wer?
Als jeder Bundeskanzler ! Wir können uns nicht mit Russland vergleichen sondern nur mit uns selbst, alles andere macht keinen Sinn !
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Moment mal, die Vergleichsabsicht kam aber nicht von mir...
Von wem dann ?