-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Stimmt, hier in Hannover ist Fernwärme. Da ist der Wirkungsgrad höher.
Aber in Lahde-Petershagen? Für die 3 Dörfer? Nee, geht nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Otti
Mit der AfD und einer Rückführung von z.B. aller 20 Mio. Moslems und einem Austritt aus der EU wäre so ein teurer Luxus wie E-Autos natürlich machbar, das stimmt.
So machen wir das.
Die AfD ist gegen Prämien-Quatsch und für freie Antriebswahl.
Ganz meine Linie!
Und alle AfD-Mitglieder die bei mir mitgefahren sind,
waren positiv überrascht vom eAuto.
Aber die wenigsten wollten direkt ne Probefahrt machen.
Komisch.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Jedes Kohlekraftwerk hat 3-stufige Filteranlage!
Da qualmt nix mehr.
Moderne Kohlekraftwerke sollte man nicht mehr mit den alten Stinkern vergleichen.
Als Fußgänger ist mir jedes E-Auto welches mit Kohlestrom fährt lieber wie ein Diesel bei dem der Russfilter defekt oder gar zwecks Geldsparen manipuliert ist.
-
Zitat:
Zitat von
Otti
Stimmt, hier in Hannover ist Fernwärme. Da ist der Wirkungsgrad höher.
Aber in Lahde-Petershagen? Für die 3 Dörfer? Nee, geht nicht.
So siehts aus!
Wir Deutschen haben verlernt ANZUPACKEN,
alle suchen nur in den Krümeln,
warum was nicht geht,
in der Zwischenzeit haben die Chinesen den Markt übernommen!
Dann ist das Gejammer noch größer.
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Ich gehe ausser an steigungen immer vom 3 in den 5 , den 4 erspare ich mir
Das ist beim eAuto wurscht,
du hast ab der ersten MIllisekunde volles Drehmoment der 550 PS zB vom Tesla,
allrad, hammerhart,
Probefahrten machen!
Kosten nix, machen LAUNE!
-
Wenn die Moslems nicht wären und die EU und all die anderen Ausbeuter nicht, dann könnte ich mir natürlich auch ein Elektroauto kaufen.
Ich würde dann vielleicht sogar richtig Bio werden, mit Wollpulli und Birkenstock-Sandalen und so.
Und ich würde nur noch Bioschweinebraten essen und Biobier trinken.
-
-
Zitat:
Zitat von
pfm
Moderne Kohlekraftwerke sollte man nicht mehr mit den alten Stinkern vergleichen.
Als Fußgänger ist mir jedes E-Auto welches mit Kohlestrom fährt lieber wie ein Diesel bei dem der Russfilter defekt oder gar zwecks Geldsparen manipuliert ist.
So siehts aus,
aber selbst die alten Kohlekraftwerke mussten die Filteranlagen dazu-bauen,
die werden fern-überwacht.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Vorm TÜFF immer die Scheiben glänzend-fahren, das ist wichtig.
Und vorm in-die-Garage-fahren auch Vollbremsung, wenns nass ist.
Hilft.
Auch der Tesla Y bewegt sich auf dem Niveau von Dacia, nur wurde der im TÜV-Report nicht berücksichtigt.
Zitat:
Jürgen Zimmermann, selbst leidenschaftlicher Fahrer von Elektroautos und Betreiber einer freien Autowerkstatt, hat bei YouTube unter AT-Zimmermann seine erste Garantie-Durchsicht eines Tesla Y präsentiert. Der Wagen wurde im August 2021 zugelassen und hat rund 76.000 Kilometer gefahren. Einen TÜV bekäme er dem Experten zufolge im jetzigen Zustand nicht.
https://efahrer.chip.de/e-wissen/erh...-fallen_109738
-
Zitat:
Zitat von
Otti
Bist du Tesla-Händler?
Wenn du mich meinst?
Nö, aber gerne-Fahrer,
jeder km ein Genuss.
Im Winter wenns mal total dicht ist mit Wolken,
wie letze Woche,
dann laden wir auch gerne mal GRATIS,
verbinden das dann mit Wanderung usw.....
Danach ist der Akku VOLL.
Guckst du hier:
Energiekosten fürs Elektroauto sind günstig:
Es gibt Solar, Flatrate, kostenloses Laden.
https://www.goingelectric.de/stromta...en/kostenlos/#
Theoretischer Grenzwert ist NULL!
Praktisch je nach Kunde.
Aber auf jeden Fall deutlich unter dem Verbrenner!
-
Na ja, für mich ist das sowieso zu teuer. Ich hatte immer Gebrauchtwagen für 4.000,- €.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Billigen Gebraucht-Tesla gekauft: Die erste Reparatur-Rechnung ist brutal
https://www.focus.de/auto/elektroaut...253035709.html
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Tesla ist nun mal Weltspitze. Muss man anerkennen.
-
Zitat:
Zitat von
Otti
Na ja, für mich ist das sowieso zu teuer. Ich hatte immer Gebrauchtwagen für 4.000,- €.
So hatte ich es vor eAuto auch gemacht,
aber zB der eGolf hat sich komplett durchs eingesparte Tanken amortisiert.
Lohnt sich,
einfach mal durchrechnen.
-
Zitat:
Zitat von
pfm
Aus welchem Dorf kommst du denn?!
Bei jedem modernen Diesel kommt hinten sauberere Luft raus, als er vorne ansaugt!
Zutreffend ist, dass in Kohlekraftewerken bereits zu DDR-Zeiten massiv Filter eingebaut wurden, um die Rußemissionen einzudämmen. Mein Vater war in Jänschwalde ökonomischer Direktor.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei jedem modernen Diesel kommt hinten sauberere Luft raus, als er vorne ansaugt!
Zutreffend ist, dass in Kohlekraftewerken bereits zu DDR-Zeiten massiv Filter eingebaut wurden, um die Rußemissionen einzudämmen. Mein Vater war in Jänschwalde ökonomischer Direktor.
Grün! Bei mit vor der Haustür an den PKW-Parkbuchten wachsen Flechten an den Hecken in Auspuffhöhe. Luftqualität optimal.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
....
....
Bitte keinen Dauertest in der geschlossenen Garage machen!
Könnte schief gehen!
;)
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Tesla ist nun mal Weltspitze. Muss man anerkennen.
Genau wegen solcher Fehleinschätzungen ist die deutsche Automobilindustrie heute da wo sie ist:
KEIN dt. eFahrzeug in den weltweiten Top 10!
https://www.notebookcheck.com/filead...b29dbd8484.jpg
KEIN dt. eFahrzeug in den weltweiten Top10!
https://www.notebookcheck.com/E-Auto....726363.0.html
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wie gesagt hatte ich das von einem Sprecher eines Autoclubs die von 5-10% ausgingen bei denen Abgasreinigung defekt oder manipuliert sei. Anfragen zur Manipulation sollten laut dem Bericht in der vorgestellten Werkstatt mehrmals täglich kommen. Die standen mit Messgerät am Strassenrand und bei manchen Diesel gab es sehr hohe Werte wo die von Defekt oder Manipulation als Ursache ausgingen.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Grün! Bei mit vor der Haustür an den PKW-Parkbuchten wachsen Flechten an den Hecken in Auspuffhöhe. Luftqualität optimal.
So lange ich kann bleibe ich beim Diesel bzw. beim Quad beim Benziner.
Ich bin bereits Elektro gefahren, kann dem aber nicht wirklich etwas abgewinnen. Da bist du mehr mit irgendwelchen Einstellungen abgelenkt, als dich aufs Fahren zu konzentrieren. Ständig piept Irgendwas und dann glotzt du auf den Bildschirm. Verkehrssicherheit mit diesen ganzen Blödsinn? Deswegen haben die auch 20.000 Fahrassistenten verbaut. Betreutes Fahren!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
So lange ich kann bleibe ich beim Diesel bzw. beim Quad beim Benziner.
Ich bin bereits Elektro gefahren, kann dem aber nicht wirklich etwas abgewinnen. Da bist du mehr mit irgendwelchen Einstellungen abgelenkt, als dich aufs Fahren zu konzentrieren. Ständig piept Irgendwas und dann glotzt du auf den Bildschirm. Verkehrssicherheit mit diesen ganzen Blödsinn? Deswegen haben die auch 20.000 Fahrassistenten verbaut. Betreutes Fahren!
All diese Piepser hast du auch in jedem neuen Verpenner!
Brauchsts ja nich nutzen!
Einfach abstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die E-Karren werden gerade zum Flop.
Diese Liste ist interessanter.
https://www.suedkurier.de/ueberregio...73672,11516837
Bei den GRÜNEN ist alles Planwirtschaft, Subvention.
Wer den GRÜNEN folgt, manövriert sich in eine Sackgasse.
Toyota hat keine nennenswerte E-Wagen-Flotte. Die wissen, was sie tun.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
wenn die aber einmal kaputt waren, war es das dann auch mit den Filtern, in Boxberg wurden die jedenfalls nicht repariert
-
Zitat:
Zitat von
Otti
Bis bei mehreren Autohändlern langgelaufen, selbst Verbrenner Klein(st)wagen stand da nichts unter 15000€ rum. Laut ADAC die letzten 7 Jahre Kleinstwagen um 55% teurer geworden.
-
Zitat:
Zitat von
pfm
Wie gesagt hatte ich das von einem Sprecher eines Autoclubs die von 5-10% ausgingen bei denen Abgasreinigung defekt oder manipuliert sei. Anfragen zur Manipulation sollten laut dem Bericht in der vorgestellten Werkstatt mehrmals täglich kommen. Die standen mit Messgerät am Strassenrand und bei manchen Diesel gab es sehr hohe Werte wo die von Defekt oder Manipulation als Ursache ausgingen.
Geh mal bitte davon aus, dass derartige Meldungen manipuliert sind.
Falsch aufgestellte Messgeräte sind nur der geringste Anteil.
Ich kenne das von meinem Quad. Es wäre zu laut! Eingetragen sind 94dB im Stand. Messabstand ist genau 1 Meter in 45°-Winkel zur Abgasanlage. Diese Werte/Vorgaben halten die Bullen NIE ein.
Und ich habe Eleminator in beiden Endrohren verbaut, die den Schalldruck nochmal um fast 10dB drücken.
-
Zitat:
Zitat von
marion
wenn die aber einmal kaputt waren, war es das dann auch mit den Filtern, in Boxberg wurden die jedenfalls nicht repariert
Immerhin hat man was getan. Kann man der aktuellen Bundesregierung nicht anrechnen, oder?!
Nagut...den vorherigen auch nicht wirklich.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Bitte keinen Dauertest in der geschlossenen Garage machen!
Könnte schief gehen!
;)
Hasi, ich habe 4 Garagen, nee 5 sogar.....ich weiß, das man das Tor offen lässt.
Es sei denn, meine Frau sitzt im Auto. Muss eben aussehen wie ein Unfall.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Geh mal bitte davon aus, dass derartige Meldungen manipuliert sind.
War ein Bericht der Tagesthemen von 2017
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
....
Toyota hat keine nennenswerte E-Wagen-Flotte. Die wissen, was sie tun.
Wann bringt Toyota ein Elektroauto?
Toyota macht Elektro-Ernst und bringt ab 2022 mit dem BZ4 das erste von sechs Elektroautos auf den Markt. In Kooperation mit Subaru entwickeln die Japaner die neue e-TNGA-Plattform, die ähnlich wie der Modulare Elektrobaukasten von VW flexibel einsetzbar ist.19.04.2021
Elektrisch für Alle
https://t1-cms-3.images.toyota-europ...17-2081692.jpg
Wir sind stolz auf unsere nachweisliche Vorreiterrolle im Bereich der E-Mobilität. Im Jahr 1997 stellten wir der Welt das allererste Serienfahrzeug mit Hybrid-Elektroantrieb vor. Heute, nach mehr als zwei Jahrzehnten der Investitionen, verfolgen wir das Ziel, das umfassendste Angebot an Elektrofahrzeugen zu entwickeln. Bis 2025 sollen 40 neue oder weiterentwickelte Elektromodelle auf den Markt kommen.
Wir sind überzeugt, dass jeder der verschiedenen Elektroantriebe in unserem Angebot eine bedeutende Rolle für die Mobilität der Zukunft spielt. Und es ist unser Ziel, dir das größtmögliche Angebot an Elektroautos anzubieten, sodass du genau die Variante wählen kannst, die am besten zu deinen speziellen Anforderungen und deiner Fahrumgebung passt.
https://www.toyota.de/elektrischfueralle/
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hasi, ich habe 4 Garagen, nee 5 sogar.....ich weiß, das man das Tor offen lässt.
Es sei denn, meine Frau sitzt im Auto. Muss eben aussehen wie ein Unfall.
Na siehste!
DU kennst die Gefahr,
von wegen sauberer als vorher.
-
Zitat:
Zitat von
marion
Hat man es gerochen?
;)
.................................................. ...............................
Der Winter kann kommen!
https://pbs.twimg.com/media/F_rVQ7UW...g&name=900x900
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich tippe auf Fußbodenheizung für außen ! :D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich tippe auf Fußbodenheizung für außen ! :D
Nie mehr schliddern!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wann bringt Toyota ein Elektroauto?
Toyota macht Elektro-Ernst und bringt ab 2022 mit dem BZ4 das erste von sechs Elektroautos auf den Markt. In Kooperation mit Subaru entwickeln die Japaner die neue e-TNGA-Plattform, die ähnlich wie der Modulare Elektrobaukasten von VW flexibel einsetzbar ist.19.04.2021
Elektrisch für Alle
https://t1-cms-3.images.toyota-europ...17-2081692.jpg
Wir sind stolz auf unsere nachweisliche Vorreiterrolle im Bereich der E-Mobilität. Im Jahr 1997 stellten wir der Welt das allererste Serienfahrzeug mit Hybrid-Elektroantrieb vor. Heute, nach mehr als zwei Jahrzehnten der Investitionen, verfolgen wir das Ziel, das umfassendste Angebot an Elektrofahrzeugen zu entwickeln. Bis 2025 sollen 40 neue oder weiterentwickelte Elektromodelle auf den Markt kommen.
Wir sind überzeugt, dass jeder der verschiedenen Elektroantriebe in unserem Angebot eine bedeutende Rolle für die Mobilität der Zukunft spielt. Und es ist unser Ziel, dir das größtmögliche Angebot an Elektroautos anzubieten, sodass du genau die Variante wählen kannst, die am besten zu deinen speziellen Anforderungen und deiner Fahrumgebung passt.
https://www.toyota.de/elektrischfueralle/
Der ganze Ökoschwachsinn der Grünen basiert auf Planwirtschaft, nicht auf Marktwirtschaft.
Nun hat sich aber herausgestellt, dass das Geld für die grüne Planwirtschaft gar nicht verfügbar ist.
Das wars dann!!!!
Die meisten Bürger können sich das alles gar nicht leisten. Und ohne Subventionen schon gar nicht.
Und selbst die, die es sich leisten könnten, wollen nicht mehr.
Die Zeiten sind zu unsicher, für linksgrüne Spinnereien.
Es wird ein ganz gewaltiges Desaster :ja:
Es gibt gar kein Ladenetz, es gibt keine Handwerker, die es bauen könnten, es gibt keine Handwerker für die Energiesanierung,
es gibt auch kein Geld dafür. Absatz von E-Autos im Keller. In China sieht es vielleicht anders aus.
Übrigens regnet es bei uns seit 8 Wochen, wo ist die Dürre?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
All diese Piepser hast du auch in jedem neuen Verpenner!
Brauchsts ja nich nutzen!
Einfach abstellen.
Abstellen? Mach mal im Tetzlaff!
Allein so ein riesiges Display in der Mitte anzubringen ist schon ansich ne Gefährdung! Für den Fahrer und den anderen Verkehr.
Die wichtigsten Bedienelemente haben gefälligst nicht vom Blick auf die Fahrbahn abzulenken.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Abstellen? Mach mal im Tetzlaff!
Allein so ein riesiges Display in der Mitte anzubringen ist schon ansich ne Gefährdung! Für den Fahrer und den anderen Verkehr.
Die wichtigsten Bedienelemente haben gefälligst nicht vom Blick auf die Fahrbahn abzulenken.
Bei manchen piepts auch ganz ohne Auto...:D
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dürfte nicht mal sooo teuzer sein. Man muss ja nicht mit 60 Grad losbollern, sondern nur über dem Gefrierpunkt halten.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nie mehr schliddern!
;)
Wer bei so einer Steigung auf der Hauseinfahrt "schliddert" könnte jenseits des Flachlands im Winter Probleme bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Dürfte nicht mal sooo teuzer sein. Man muss ja nicht mit 60 Grad losbollern, sondern nur über dem Gefrierpunkt halten.
Ha, lass da mal ein Röhrchen platzen. Dann reissen die die ganze Auffahrt wieder raus, um das Loch zu finden. Wasser und seine Wege! Ich lach mich scheckig. Man kann sein Geld auch anders verbrennen!
Was soll sowas an Energie verbrauchen?. Heizen wir jetzt auch für Draussen? Was für ein energetischer Bullshit!
Ich streue Salz. Kostet mich keine 20 Euro im Jahr.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nie mehr schliddern!
;)
Absurd!